Zum Bären Restaurant

4.3
30 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Geschäftsessen
Essen im Außenbereich
Das denkmalgeschützte Restaurant liegt am südwestlichen Rand Münchens, zwischen dem Starnberger See und der Landeshauptstadt, in Gautings einzigartiger Villenkolonie. Bayerische Traditionsküche und innovative internationale Einflüsse werden hier zeitgemäß kombiniert und frisch zubereitet. Variationen des Elsässer Flammkuchens, das Wiener Schnitzel, und hausgemachte Nudelgerichte zählen zu den Spezialitäten des Hauses. Das stilvolle Ambiente und die ruhige Lage des Lokals laden zum gemütlichen Ausklang eines jeden Tages ein. Im Sommer bieten die sonnige Terrasse und der Wirtsgarten Gelegenheit, frisch gezapftes Bier und gute Weine zu saisonalen Gerichten oder Grillspezialitäten zu genießen.
Was 30 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
NP
NatalieP
München
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Bis auf die Hintergrundmusik, die einfach nicht zu einem Bayrischen Wirtshaus passt waren wir rund um zufrieden. Der Service sehr aufmerksam. Das Essen sehr lecker und man merkt die gute Qualität.

Z
Zwergerl
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Das Ambiente war in Ordnung, der Fisch hervorragend, das wienerschnitzel weniger.
Das Fett schien schon zu oft verwendet worden zu sein. Die röstkartoffeln waren ungeniessbar, total ledrig und gummiartig, wie fertig convenience.
Auf Nachfrage des sehr netten obers, reklamierten wir dies, jedoch ohne Effekt.
Kein Entgegenkommen der Küche oder umändern in eine andere Beilage.
Sehr enttäuschend .
Schnitzel ohne Beilage ist nicht erstrebenswert.

AB
ABCD
Charleston
4 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt1Essen4Service1Ambiente2

Als langjährige Gäste im Bären wurden wir diesmal vorallem vom Service maßlos enttäuscht. Trotz langfristiger Reservierung mussten wir ohne Begrüßung zunächst 15 Minuten im Eingangsbereich warten, bevor uns ein noch nicht fertig eingedeckter Tisch zugewiesen wurde. Trotz rascher Aufnahme der Getränke mussten wir rund 20 Minuten auf diese warten. Die gleichzeitig aufgenommene Essensbestellung wurde vergessen und erst nach Anmahnung beim Chef wurde das Essen nach 1:40 Std nach der reservierten Zeit serviert.
Während der Wartezeit gab es weder Nachfragen des Personals nach weiteren Getränken, noch ein Wort der Entschuldigung als offensichtlich wurde, dass die Essensbestellung vergessen wurde.
Bei allem Verständnis für die Belastung des Personals an einem Weihnachtsfeiertag, die nicht vorhandenen Serviceleistungen sowie die Zurechtweisung des Kellners vor dem Gast sind ein echtes „No Go“.
Das Essens selbst war gewohnt gut, als Entschädigung wurde uns dann ein Dessert auf Kosten des Hauses serviert.
Trotzdem wird uns die heutige negative Erfahrung von künftigen Besuchen im „Bären“ abhalten. Schade - wir haben uns jahrelang sehr wohl gefühlt.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Danke für tollen Service am ersten Weihnachtsfeiertag 2019. Fleischgerichte waren sehr gut, das vegetarische Essen (Spinatknödel) leider fad. Das Musikgedudel war überflüssig und störend.

I
Ilona
München
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Forelle war saftig, gut gewürzt, das Gemüse super lecker, der service aussergewöhnlich freundlich und aufmerksam

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr vielfältige Speisen vom klassischen Schweinebraten, über Thai Curry bis hin zum Flammkuchen. Ausreichende Portionen und sehr netter Service. Mein Favorit die grätenlose Forelle im ganzen gebraten, die es nur am Freitag gibt.

DM
DerMax
München
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Musik innen leider zu laut, Genre passte nicht so gut zum Ambiente. Dadurch Gesprächslautstärke der anderen Gäste auch höher. Speisen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis bei überraschend hoher Qualität, Espresso eher mittelmäßig. Service gut.

G
Geniesserin15
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr höflicher Service, sehr sauber das Lokal und gemütlich. Ein große Auswahl an Gerichten. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Ich habe das Wiener Schnitzel vom Kalb gegessen. Es war sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

alles bestens, danke, Bedienung sehr freundlich, Essen sehr gut

AB
ABCD
Charleston
4 Bewertungen
Besucht am 29. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr zufrieden, leider fiel unsere Dessert-Bestellung mit der abendlichen Stoßzeit in der Küche zusammen, so dass die Wartezeit ungewöhnlich lang war.

C
Cspork
München
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Die von uns bestellten Gerichte (Flammkuchen, Curry, Schnitzel, Tagliatelle mit Pfifferlingen) waren frisch zubereitet und schmackhaft. Die Bedienung war aufmerksam, wir mussten ein klein wenig warten, weil gerade viel los war (aber durchaus in normalem Rahmen).

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war eine super Stimmung! Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und schnell!! Gerne jederzeit wieder!

M
Markus
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

aufmerksames Servicepersonal, sehr gute Essensauswahl, sehr schöner Biergarten, sehr gut gelegen, eigene Restaurantparkplätze

HG
HGU82131
München
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Immer noch eine Empfehlung wert. Während mein Rostbraten gut war, waren die anderen Gäste weniger überzeugt als bei vorhergehenden Besuchen. Der Küchenchef steht auf unserer Watchlist denn andere Gäste erzählen ähnlich darüber. Service unverändert sehr gut.

G
Guru
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles perfekt, kann man wirklich weiterempfehlen!!

V
Verdins75
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ein bayrisches Traditions-Lokal mit Wohlfühl-Atmosphäre - von der persönlichen Begrüßung durch die Wirtin bis zum aufmerksamen Service, dem fein abgeschmeckten bodenständigen Essen und dem gemütlichen Ambiente - es passt alles, und wir gehen gerne zum Bären!

M
Michi
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2017
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Gutes Essen, aufmerksamer Service, trotz vollem Restaurant normale Unterhaltung möglich und Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

S
Socza29
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Schönes Ambiente, Service war freundlich und bemüht. Essen bayrisch/mediterran. Die Flammkuchen sind zu empfehlen. Im Sommer schöner Aussenbereich

H
Hans
München
2 Bewertungen
Besucht am 18. März 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind regelmäßig im "Bären" und genießen jedes Mal das gemütliche Ambiente, das vielseitige, gute Essen und den freundlichen Service.
Ob Fisch oder Fleisch oder die abwechselnde Tageskarte: es ist immer etwas Besonderes dabei. Die Weinkarte ist überschaubar, die Auswahl an Bieren ist gut. (Augustiner!) plus Kellerbier! Reservierung empfohlen.

OT
OpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2016
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Alles in allem ein durchschnittlich gutes Restaurant, innen sehr dunkles Ambiente dafür aber ein sehr freundlicher Kellner mit Charme und Witz, dass Essen war gut, jedoch konnte ich nicht zuordnen ob es jetzt ein japanisches deutsches oder italienisches Restaurant war!

TR
ToRue
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ehrliche Bayerische Küche und freundlicher Service. Kommen gerne wieder

TR
ToRue
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz später Stunde, und kurzfristiger Reservierung, erlebten wir einen freundlichen Service und sehr gutes Essen. Wir kommen gerne wieder.

F
Futterfux
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Urgemütliches, rustikales Ambiente mit herzhaft bayrischer Küche, die alle Sinne erfreut - angefangen bei den Augen. Das Personal ist ausgezeichnet geschult, aufmerksam, schnell, sehr bemüht, dabei jedoch vollkommen unaufdringlich. Die Preise sind in Anbetracht der Portionen leicht erhöht (Hauptgang, Dessert, kleines Bier und Schnaps = 26,60,- für 1 Person). Wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin, werde ich ganz sicher wieder dort schlemmen!

FE
FrEakshoVV
München
2 Bewertungen
Besucht am 11. September 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben des Restaurant "Zum Bären" bereits zum dritten mal besucht und empfanden es immer als richtige Wahl.
Das Essen ist super lecker, die Preise angemessen und das Personal super freundlich.
Wir können es jedem empfehlen, egal ob zu Weihnachten, zu Jahrestagen oder einfach mal so.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2014
Gesamt3Essen2Service3Ambiente2

Eigentlich schönes Ambiente, leider eine Gruppe sehr laute Gäste, ständiges Aufstehen, Stühle rücken und Blitzlichter. Hätte man in einem Nebenraum unterbringen können. Essen geschmacklich sehr gut, Wildschweinlendchen leider sehr zäh. Man sollte beim guten Wiener Schnitzel bleiben oder bei den schmackhaften Gerichten mit asiatischem Touch. Endlich mal toller Service, hoffe das bleibt so.

SH
StayHomeMum
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Abrndesen dort. Ein gemütliche Stube, im dunklen Holz aber mit intelligenter Beleuchtung. Der Service war extrem aufmerksam - es war eine echte Wohltat. Ich hatte mich für ein asiatisch abgetauchtes Gericht von der Tageskarte entschieden - ein Gedicht. Und auch das typisch bayrische war wohl gut.
Und hat es gefallen und wir kommen gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2014
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Das Ambiente wirkt etwas "finster".
Das Essen war auf den public viewing Abend vorbereitet.
Kann nicht beurteilt werden.

C
Commander1980
München
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war schon ein paar mal im Bären. Jedesmal wenn man dort isst, ist der Service perfekt, das Essen super lecker und die Preise sind auch in Ordnung. Sicher es ist kein Restaurant wo es das XXL Schnitzel für 5€ gibt. Aber das will es ja auch ned sein. Man kann es wirklich nur weiterempfehlen.

S
Schweinshaxn
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren mit unseren zwei kleinen Kindern am Muttertag zum Mittagessen. Trotz absolutem Muttertags-Overkill war alles zu unserer Zufriedenheit. Jedoch war es trotz Ankündigung (Baby und Kleinkind) sehr eng an unserem Tisch. Die Preise sind gehoben.

H
Home
München
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2013
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Die Einrichtung ist sehr gemütlich. Das Essen schmeckt lecker und die Bedienungen sind freundlich.

FAQ

Zum Bären Restaurant bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 89736783

Zum Bären Restaurant wird von 30 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.