Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. München
  4. Altstadt-Lehel
  5. Graggenau
Zum Franziskaner, München, BY

Zum Franziskaner

4.1
4.1
401 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Besondere Anlässe
  • Hervorragende Craftbiere
Seit April 1966 ist die Gaststätte „Zum Franziskaner“ mit dem Namen Reinbold verbunden, der das Lokal zu der Traditionsgaststätte gemacht hat, die Gäste aus aller Welt ins Haus lockt.

Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie eine 25-köpfige Küchenbrigade sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Die gelungene Mischung verschiedener Stile hat unser Haus zu einem Treffpunkt für Kenner gehobener Küche, für lokale und internationale Prominenz, Geschäftsleute und Liebhaber einer gepflegten Brotzeit gemacht. Unsere gepflegte bayerische Küche mit den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Weißwürsten und dem verführerischen Franziskaner Senf wird durch unsere Bierspezialitäten abgerundet.

Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich überraschen und überzeugen Sie sich selbst, Familie Reinbold heißt Sie im Franziskaner auf’s Herzlichste willkommen!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 28 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

089 2318120

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Küchen

    Bayrisch

  • Öffnungszeiten

    Täglich 10:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    089 2318120

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Räume für private Veranstaltungen

    Geschlossene Gesellschaften zwischen 15 - 300 Personen möglich: Zirbelstüberl: 20 PersonenLöwenstüberl: 23 PersonenKönig Ludwig: 70 PersonenHofgarten: 90 PersonenStudentensaal: 200 Personen

  • Gebiet

    Graggenau

  • Querstraße

    Perusastraße

  • Details zu Parkplätzen

    Fahren Sie immer Richtung Zentrum. Der Franziskaner ist direkt an der Oper, Max-Joseph-Platz. Dort parken Sie am besten in der angrenzenden Opern-Tiefgarage.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Flughafen:Fahren Sie mit der S-Bahn-Linie S1/S8 zum Marienplatz. Von dort aus sind es circa 5 Minuten Fußweg.Bahn:Die U-Bahnlinien U3 und U6 halten beide an der Haltestelle Marienplatz,ebenso alle S-Bahn-Linien. Die Trambahnlinie 19 mit Haltestelle Theatinerstraße oder Nationaltheater.

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Was 401 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.1
4,1 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,2Essen
  • 4,1Service
  • 4,1Ambiente
  • 3,8Preis-Leistung

LärmLebhaft

Sortieren nach

Filter

  1. BW

    BiancaW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker und sehr freundliches Personal absolut zu empfehlen
  2. JO

    JrOtn

    München

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 24. Januar 2023

    overall5food5service3ambience5
    Bedienung hätte etwas freundlicher sein können.
  3. WS

    WolfgangS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall4food4service5ambience4
    Solides Essen, sehr guter Service, Preis -Leistung stimmt. Immer wieder eine gute Adresse.
  4. OT

    OpenTable Diner

    München

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 13. Januar 2023

    overall4food5service4ambience5
    Ideal wenn man spät abends noch was essen möchte. Lange Küchenöffnungszeit. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für eine gutbürgerliche Küche. Kein Schnickschnack.
  5. CR

    ChristineR

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall4food4service3ambience2
    Gut gegessen. Reservierung hat geklappt. Ambiente war ruhig.
  6. AL

    AlexandraL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr guter Service bei voll besetztem Restaurant, das Essen wie immer sehr gut!
  7. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service5ambience4
    Wahnsinnig nette Bedienungen. Perfekte Weißwürscht. Einzig eine Keramikschüssel wäre schöner als die Edelstahl Schüsseln, in denen die Würste waren. Schöner Tisch und es war warm, was nicht immer selbstverständlich ist.
  8. D

    Docg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Immer noch exzellente Qualität bei Traditionsküche.
  9. UF

    UgoF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    wir waren sehr zufrieden, vorallem das personal war sehr zuvokommend.
  10. RH

    RitlH

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Die Reservierung hat toll geklappt und wir saßen im schönsten Bereich des Franziskaners mit Blick auf die Perusastraße.
  11. RG

    RalfG

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Januar 2023

    overall4food4service4ambience4
    War alles sehr gut, nur der Tisch am Fenster war sehr kalt (Heizung nur lauwarm)
  12. BB

    BeateB

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Januar 2023

    overall3food4service2ambience4
    Das Essen und Trinken war sehr gut. Nur anfangs gab es Probleme. Da der für uns zuständige Ober uns (warum auch immer) ignorierte, haben wir schon mal die Getränke beim Kollegen versucht zu bestellen. Das hätten wir nicht wagen dürfen... Das offensichtlich nicht kollegiale Zusammenwirken hatte die Freude am Besuch getrübt.
  13. BE

    BrigitteE

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliches und kompetentes Serviceteam, ausgezeichnetes Silvester menü im Restaurant im 1.Stock
  14. MK

    MichaelK

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall2food2service4ambience3
    Tisch war nicht wie vorher von Franziskaner angefragt eingedeckt! Entrecôte war komplett durchgebraten wurde durch ein neues ersetzt. Leider konnten wir dadurch nicht gemeinsam essen. Zwiebelrostbraten mit eigenartiger Zwiebelsauce und drei Kartoffeltaller aus der Kühltruhe. Service war sehr freundlich am Tisch!. Jedoch andere Servicekräfte rufen laut durch das Lokal und wirken gestresst und unterhalten sich ebenfalls laut vor Gästen über Vorkommnisse des Lokals betreffend. Preis Leistung Verhältnis läuft gravierend aus dem Ruder!
  15. JH

    JasminH

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall3food2service4ambience4
    Leider waren die Preise höher als auf der Homepage, das war enttäuschend. Selbst auf Nachfrage vorher wurde nicht auf eine "Silvesterkarte" hingewiesen. Dazu kommt, dass der Tisch nochmals um 21 Uhr vergeben wurde. Bitte als konstruktive Kritik verstehen.
  16. PR

    PeterR

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience3
    Hatten hier eine Reservierung für 5 Personen und wurden an einen Tisch für 4 verfrachtet. Sehr eng. Das Zanderfilet war fast kalt und musste reklamiert werden. Preislich war das Essen im höheren Bereich und war aber geschmacklich in Ordnung. Nach 2 Std. mussten wir zahlen, da der Tisch schon wieder reserviert war.
  17. s

    scotty3241

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung schnell und freundlich und das Ambiente angenehm ruhig. Wir haben den Nachmittag dort sehr genossen.
  18. BS

    BirgitS

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ausgesprochen netter Service, gemütliche Atmosphäre, nicht zu große Karte mit Gerichten für jeden Geschmack, super gekocht
  19. MF

    MaximilianF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Klassisches Münchner Gasthaus. Bayrische Küche bester Qualität. Freundlicher und effizienter Service.
  20. GS

    GiselaS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall4food5service4ambience3
    Die Reservierung hat bestens geklappt und unser Tisch gut ausgesucht. Gute Bedienung und leckeres Essen.
  21. HS

    HeikeS

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall5food4service5ambience5
    Alles prima. Typisch bayerisches Brauhaus mitten in der Innenstadt. Das Essen ist sehr lecker. Für den großen Hunger könnten die Portionen größer sein. Der Service ist nett. Reservierung angenehm unkompliziert. Uns hat die ruhige Atmosphäre sehr gut gefallen.
  22. TL

    TomLa

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall2food2service3ambience3
    Viel zu teuer für die gelieferter Qualität, wir werden nicht wieder hingehen.
  23. T

    Thomas

    Exclusive

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Reservierung hat gut geklappt. Schnell zum Tisch geführt worden. Toller Service. Super Essen. Wunschplatz erhalten. TOP TOP TOP
  24. AB

    ArianeB

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall4food5service5ambience4
    Essen wie immer klasse, vor allem die bayerischen Spezialitäten sind immer top. Ein Muss bei jedem München Besuch
  25. MW

    MichaelaW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr netter Kellner. Die Weißwürste waren sehr lecker. Die Brezen könnten ein wenig frischer sein. Aber knusprig waren sie.
  26. CK

    ConstantinK

    München

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall3food4service3ambience3
    Das Essen an sich war gut, nur leider haben wir unser Essen zu unterschiedlichen Zeiten erhalten. So das einige schon fertig waren als die anderen ihr Essen erst bekommen haben. Aber an dich gute Atmosphäre, gutes Essen und tolle Location.
  27. HB

    HankBerlin

    München

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Weihnachten
  28. PO

    PeterO

    Amsterdam

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall3food2service4ambience4
    war OK. Habe mir aber mehr erwartet. Das Essen könnte besser sein
  29. p

    pele

    München

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience3
    Wir wurde sehr freundlich und trotz vollem Haus zügig bedient.
  30. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Zum Essen am 2. Weihnachtstag dort gewesen. Trotz starkem Gäste-Andrang flotter Service und hervorragende Essens-Qualität.
  31. HH

    HorstH

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2022

    overall3food4service3ambience3
    Hallo, enttäuschend für mich war, dass ich vorher per sms gefragt wurde, ob ich ein Eröffnungsgedeck mit Brez'n etc. für je 3,50€ will, was ich bestätigt und bestellt hatte. Als ich mit meiner Familie ankam - nichts war vorbereitet, nichts wurde in dieser Richtung gemacht. Dann gab es mein Gericht nicht, als ich noch ein Eis wollte, gab es kein Eis... Die Essen kamen obendrein nicht zur selben Zeit, mein Essen kam, als meine Frau und mein Sohn schon fertig waren. Das Essen selber war okay, der Ober war auch okay. LG Horst Heuring
  32. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zum Weihnachtsessen hier. Der service, das Ambiente und das Essen waren einfach top. Sehr zu empfehlen.
  33. C

    Chrissy

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schmackhaftes Essen, süffiges Bier, sehr gute Bedienung
  34. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2022

    overall2food2service4ambience3
    Klöße kalt und fast roh. Ente furztrocken. Kaiserschmarrn wie Gummi. Massengastronomie ohne Wiederholungsgefahr 🤦
  35. S

    Steve

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience3
    Opentabel ist etwas übereifrig, man kann auch sagen lästig
  36. OT

    OpenTable Diner

    München

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 21. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Ambiente im überdachten Innenhof erinnert eher an Oktoberfest Bei der Reservierung darauf achten in einer der Stuben zu sitzen Service sehr freundlich Essen gut
  37. HB

    HeinerB

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Dezember 2022

    overall3food3service4ambience4
    Trotz bestätigter Reservierung war kein Tisch frei. Der Ober besorgte uns dann in einem anderen Teil der Gaststätte einen Tisch. Der Service dort war sehr gut.
  38. RM

    RomyM

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Perfekt, wir haben einen sehr schönen Tisch am Fenster bekommen.
  39. JH

    JuliaH

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Bayerisches, lebendiges Ambiente, freundlicher Service, sehr solides Essen - ein insgesamt gelungenes Mittagessen!
  40. T

    Test

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2022

    overall1food1service2ambience2
    Essen war nicht gut. Hirschfleisch war zäh. Sosse zu Schwammerl war dünn und säuerlich.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Zum Franziskaner bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 2318120.

Zum Franziskaner wurde mit 4.1 Sternen von 401 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 28 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

089 2318120
Zum Franziskaner auf Google Maps

Perusastr. 5, Residenzstr. 9, München, BY 80333

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Perusastraße

  • Gebiet

    Graggenau

  • Öffnungszeiten

    Täglich 10:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    Bayrisch

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Fahren Sie immer Richtung Zentrum. Der Franziskaner ist direkt an der Oper, Max-Joseph-Platz. Dort parken Sie am besten in der angrenzenden Opern-Tiefgarage.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Flughafen:Fahren Sie mit der S-Bahn-Linie S1/S8 zum Marienplatz. Von dort aus sind es circa 5 Minuten Fußweg.Bahn:Die U-Bahnlinien U3 und U6 halten beide an der Haltestelle Marienplatz,ebenso alle S-Bahn-Linien. Die Trambahnlinie 19 mit Haltestelle Theatinerstraße oder Nationaltheater.

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    089 2318120

  • Räume für private Veranstaltungen

    Geschlossene Gesellschaften zwischen 15 - 300 Personen möglich: Zirbelstüberl: 20 PersonenLöwenstüberl: 23 PersonenKönig Ludwig: 70 PersonenHofgarten: 90 PersonenStudentensaal: 200 Personen

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo