Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Zum Stadtkrug Schwerin

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
191 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Für Gruppen geeignet
Zwanglos
Besuchen Sie das eindrucksvolle Brauhaus in Schwerin. Mit der Renovierung und Neueröffnung unseres Brauereiausschanks haben wir dem altehrwürdigen Haus sein ursprüngliches Aussehen und den Schwerinern sowie den Besuchern der Stadt ein Stück städtischer Tradition zurückgegeben. Lassen Sie es sich bei uns einfach gut gehen. "Der Stadtkrug" ist ein Brauhaus typisch norddeutscher Prägung: Bürgerlich, deftig, behaglich und, wie es dem Schweriner so eigen ist, positiv, heiter, mit viel Sonne im Herzen.
Was das Ambiente verspricht, wird von den Kochkünsten und am Zapfhahn gehalten. Auf der Speisenkarte finden sich vor allem deftige regionale Spezialitäten für den kleinen und den großen Hunger, die durch saisonale Gerichte, Steaks und variantenreiche Spezialitäten abgerundet werden. Der Name „Stadtkrug“ verpflichtet. Lust und Laune finden Sie bei uns ein erdverbundenes Zuhause, das zum Verweilen, zum Beieinander sein, zur Unterhaltung und vor allem zu gutem Essen und Trinken einlädt.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Saubere Speisekarte für jeden Gast
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Soziale Distanzierung
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Was 191 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JJ
JuJo
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker, nette Bedienung, wir kommen immer wieder gern her.

L
vipLalilu1988
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Trotz langfristiger Reservierung bekamen wir einen Tisch diekt am Eingang zum Innenhof, wo es zugig uns sehr ungemütlich war. Der Bitte uns umzuplazieren, wurde nicht Folge geleistet. Erst als wir uns in den Innenhof umgesetzt und bereits bestellt hatten, wäre es plötzlich möglich gewesen wieder im Lokal einen Platz zu bekommen, was wir dann nicht mehr wollten.
Essen war in Ordnung.
Das Servicepersonal wirkte überfordert und war nicht besonders aufmerksam - lag vielleicht an dem Einsatz bewaffneter Polizisten, die in das Lokal eilten!

RG
RG47
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Aufgrund von Corona haben wir draußen gesessen. Die Bratkartoffeln waren zu fettig. Die Spiegeleier waren viel zu hart. Aufgrund der Preise hatten wir uns mehr versprochen.

P
Prinz
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Reservierung hat top geklappt. Eine gute Location, das Essen war sehr lecker . Einziges Manko sind die Preise der Getränke, finde ich etwas zu teuer. Ich würde auf jeden Fall wieder dort essen gehen.

S
Sunna
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Freundliche Bedienung in entspannter Atmosphäre. Speisekarte mit viel Auswahl, für jeden Geschmack etwas dabei. Rundum zufrieden mit leckeren Essen!

ST
SabineT
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war , wie immer, super. Obwohl wir erst 21.00 Uhr einen Tosch hatten, war alles super.

SR
SalliausRehna
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren an einem Freitag dort und es war auch noch valentinstag.. es hat mit dem Essen etwas länger gedauert, was aber vorab angekündigt wurde und nicht dramatisch war. Die Bedienung war nett und das Essen sehr lecker.. wir sind nicht das letzte mal dort gewesen.

g
gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Wie immer (waren schon häufiger dort): Essen qualitativ sehr gut, der Service leider komplett überfordert. Eine Fachkraft mit einigen Hilfskräften. Getränke, Bestellaufnahme dauern halt ewig....

SS
StephiS
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr , sehr gutes Essen. Fleisch war super zart. Preise etwas hoch...sonst gab es nichts zu meckern.

CT
ChristineT
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Reservierung war top. Hat alles geklappt. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Essen war super. Es gab nichts zu beanstanden.

P
Petticoat52
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super und es ging schnell. Zu empfehlen ist zudem das Hauseigene Dunkelbier. Auf Grund der Angabe, dass es sich um ein Geburtstagsessen handle, war der Tisch schön eingedeckt und ein goldener Thron für das Geburtstagskind am Tisch platziert.

FG
FriederikeG
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service1Ambiente1

Sehr eng, sehr laut, nur lauwarmes Essen, trotz Hinweis, wir haben keine Serviette erhalten, sehr hochpreisige für kleine Mahlzeiten. Wir würden das Restaurant nicht erneut besuchen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Preise sind sehr hoch! Speziell die Getränke!

MM
MichaelM
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Essen war super. Stühle standen zu eng zum Nachbartisch.

W
Wolfgang
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Leider mussten wir 1 Stunde auf das Essen warten. War schade, da wir danach noch ins Kino wollten und so das Essen nicht genießen konnten- schade .

S
Susanna
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung und das Essen war LECKER. Der Stadtkrug ist in einem sehr schönen, alten Gebäude in der Nähe des MarienCenters (Altstadt) untergebracht und auch innen kann man sich an vielen Ecken über kleine "Eye-Catcher" freuen. Ein Muss: Ein Selfie mit dem lebensgroßen Störtebeker, der dem Piratenkapitän Jack Sparrow alias Johnny Depp bemerkenswert ähnlich sieht :-)

M
Marcel
Schwerin & MV
3 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, leckeres Essen
Spitze macht weiter so 👍

DF
DirkF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Schönes rustikales Restaurant. Wer gourmet sucht, sollte woanders hin. Aber bei dem, was man hier kriegt, stimmt die Qualität.

G
Gourmet
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben zu Silvester einen Tisch für 2 Personen reserviert. Die Karte war kleiner, kann ich auch verstehen da die Köche für das anschließende Buffet genug zu tun hatten. Das Essen war lecker, wir sind ordentlich satt geworden. Nette Bedienung. Wir kommen gerne wieder
😊👍

MB
ManfredB
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Wie immer, toller Service und gute Auswahl an Speisen!
Tolles Ambiente!

L
Lillifee
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt4Essen2Service4Ambiente4

Das Essen war leider diesmal nicht gut, wollte mich aber nicht beschweren, da ich sonst immer gut gegessen habe

g
gabimaik2013
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienung sehr freundlich, das Essen ging sehr schnell und war ober lecker. Sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne

P
Pitt
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Nur eine Sorte Eis ist schwach.
Alle 4 Bierproben ohne Blume. Kellner hatte wohl nicht seinen besten Tag, zu kumpelhaft und Nachttisch für zweite Person kam erst auf Nachfrage an der Theke.

JB
JörgB
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein großes Dankeschön an Gabi und das gesamte Team.

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war total lecker wir gehen auf jeden Fall wieder dahin.

SE
SylviaE
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war sehr schön und das Essen hat wunderbar geschmeckt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

Normalen Tisch reserviert, Hochtisch bekommen. Es wurde schön Werbung für die Martinsgans gemacht, lecker ist was anderes.... Habe da schon deutlich besser gegessen.

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles top

T
Trine
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen hat geschmeckt. Bei einem Gericht war der Preis für die Menge zu hoch. Das selbstgebraute Bier hat auch geschmeckt. Leider war der Service schlecht. Zu wenig Personal und dadurch haben wir lange auf die Bedienung warten müssen. Am Ende wurden wir dann gebeten zu gehen, weil die nächsten Gäste kamen. Der Umsatz hätte höher ausfallen können. Aber wer nicht will ...

FT
FränzeT
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Ich musste insgesamt 5mal ein alkoholfreies Hefeweizen bestellen, ehe ich dann endlich mal ein Bier gebracht bekam. Zu Beginn stellte sich eine Kellnerin freundlich vor und sagte, sie sei für uns an diesem Abend zuständig. Sie haben wir den gesamten Abend nicht mehr gesehen. Die beiden anderen Kellner bemühten sich, waren freundlich, aber waren heilos überfordert. Das Essen war aber sehr gut.

C
Chefin333
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war super, Bedienung freundlich und schneller Service. Wenn mehr als zwei Personen essen wollen, lieber vorbestellen, zumindest am Wochenende.

KS
KristinS
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Das Essen war super lecker, nur leider bekamen wir Mit zehn Leuten einen Tisch mitten im Gang und es war sehr eng und ungemütlich und laut... Wir konnten uns kaum unterhalten. Desweiteren haben wir sehr lange (45Minuten) auf unser Essen warten... Wir kommen zwar wieder, jedoch zu einer anderen Tageszeit...

N
Nino
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente, mega freundliches Personal und das Essen ist ein Traum. Wir haben gleich wieder einen Tisch bestellt für unsere nächste Geburtstagsfeier. Die Getränke könnten ein wenig günstiger sein. Macht weiter so

ES
EdmundS
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles ausgezeichnet. wir haben uns sehr wohl gefühlt

S
Schippe123
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Personal, das Essen ist absolut lecker.
Preis Leistung ist völlig ok.

SK
StephanieK
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

HM
HorstM
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Personal war überfordert oder unterbesetzt. Ansonsten eine nette Lokalität.

VI
VIPERvignale
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder. Freundliche Bedienung

RT
RalfT
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das was Mann von einem Brauhaus erwartet. Viel, lecker, groß!

CS
ChristineS
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat mir sehr gut gefallen. Der Service und das Essen waren super.

FAQ

Zum Stadtkrug Schwerin wird von 191 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.