Zum Stadtkrug Schwerin

4.2
212 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Ausgezeichnetes Bier
Hausmannskost
Besuchen Sie das eindrucksvolle Brauhaus in Schwerin. Mit der Renovierung und Neueröffnung unseres Brauereiausschanks haben wir dem altehrwürdigen Haus sein ursprüngliches Aussehen und den Schwerinern sowie den Besuchern der Stadt ein Stück städtischer Tradition zurückgegeben. Lassen Sie es sich bei uns einfach gut gehen. "Der Stadtkrug" ist ein Brauhaus typisch norddeutscher Prägung: Bürgerlich, deftig, behaglich und, wie es dem Schweriner so eigen ist, positiv, heiter, mit viel Sonne im Herzen.
Was das Ambiente verspricht, wird von den Kochkünsten und am Zapfhahn gehalten. Auf der Speisenkarte finden sich vor allem deftige regionale Spezialitäten für den kleinen und den großen Hunger, die durch saisonale Gerichte, Steaks und variantenreiche Spezialitäten abgerundet werden. Der Name „Stadtkrug“ verpflichtet. Lust und Laune finden Sie bei uns ein erdverbundenes Zuhause, das zum Verweilen, zum Beieinander sein, zur Unterhaltung und vor allem zu gutem Essen und Trinken einlädt.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 212 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
4.0
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
84 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
R
Reno
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Service war nett, aber recht kurz angebunden. Essen kam schnell, sah gut aus und war lecker. Pommes meiner Freundin waren leider ziemlich salzig und dabei mögen wir salziges Essen. Ist zu empfehlen, das perfekte Rundum Paket findet man vor allem zurzeit sowieso nicht. Alle sind gestresst von der Situation, es war ein gelungener Abend nichtsdestotrotz! Kommen mal wieder!

T
Thorsten
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Essen sehr schmackhaft und freundliche Bedienung.

S
Suse
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr leckeres Essen, Service war sehr nett und sehr schnell, gerne wieder

SW
SusanneW
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Trotz pünktlichem Eintreffen und Reservierung dauerte es 25 Minuten, bis wir einen -leider wirklich schlechten - Platz, zwischen Wassernapf für Hunde (grundsätzlich gute Idee) und Desinfektionsspender am zugigen Eingang zugewiesen bekamen. Unserem Wunsch nach einem besseren Platz wurde nur widerwillig entsprochen; zwei Meter weiter. Insgesamt wirkte die Bedienung ziemlich überfordert und wenig freundlich. Weitere 20 Minuten später durften wir die Bestellung aufgeben. Das Essen kam dann vergleichsweise zügig und war wirklich lecker. Unser Wunsch nach Bezahlung dauerte dann -trotz mittlerweile deutlich weniger Gästen- weitere 20 Minuten, bis man uns mürrisch das Geld abnahm.
Schade, leckeres und frisches Essen traf an diesem Abend leider auf richtig schlechten Service.

ML
MandyL
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Von Beginn an klare Ansage, dass man nur 2h Zeit zum verzehren habe. Lange Wartezeiten durch zu wenige Kellner. Daher waren wir auch nicht rechtzeitig mit essen fertig. Daraufhin wurden nur die Augen vom Service gerollt und nervös auf die Armbanduhr gezeigt. Mein Essen, war zerkocht und musste zurückgeben werden. War beim zweiten Mal aber ganz in Ordnung. Zudem sind es nur kleine Portionen zum teuren Preis.

M
Master2306
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nette Bedienung! Schade nur das sie kein Selbstgebrautes Bier haben.

BL
BarbaraL
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das war super. Wir würden jederzeit wieder dort einkehren.

UL
UdoL
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles super und hat uns sehr gut gefallen!!

V
Veronika
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war freundlich! Das Essen war hervorragend! Das gezapfte Bier süffig!

CP
ChristineP
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten online einen Tisch reserviert, hat alles super geklappt. Das Essen war reichhaltig und lecker, wir kommen gerne wieder.

EC
ElmarC
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

War wirklich gut! Jederzeit wieder !!!!!!!!!!!!!!!

AS
AndreaS
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service war echt super. Komme gerne wieder

CP
ChristinaP
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette und engagierte Mitarbeiter, das Essen war superlecker

S
Suse
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Nette Bedienung, leckeres Essen und das Bier schmeckt auch. Gerne wieder!

HS
HartmutS
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein rundum gelungener Abend für unsere Familie. Essen top, der Kellner war Spitze.

MP
MandyP
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente2

Der Tisch oben zum Essen war ziemlich klein. Da hätte man darauf hinweisen müssen das die Tische zum Essen für 2 Personen eigentlich zu klein sind.
Die Bedienung mit den grünen Strähnen im Haar war sehr unfreundlich und bekam mal gerade ein hallo aus dem Mund.

KR
KlausR
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Die Reservierung klappte hervorragend. Beim nächsten Schwerin-Trip kehren wir mit Sicherheit wieder ein, nur zu empfehlen.

j
jackbauer
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schon bei der Reservierung wurde uns ein tolles Angebot gemacht.
Das Essen war super lecker. Der Tidch im Gang nicht ganz unser Fall. Würden aber auf jeden Fall wieder kommen.

Y
Yvonne
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

Reservierung online klappte gut, ans Telefon ist nämlich keiner gegangen nach langem versuchen. Kellner musste man drauf aufmerksam machen, den Tisch abzuwischen,der ging nämlich gar nicht.
Vom Essen waren wir positiv überrascht.

s
stratocaster
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Sehr Hochpreisig Qualität des Essens entspricht absolut nicht dem Preis.Es ist schlichtweg Nepp auf hohem Preisniveau. Es gibt wesentlich bessere und günstigere Locations in Schwerin.

H
Harriesc
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Tischbestellung erfolgte unkompliziert, online zum gleichen Abend und wurde sofort bestätigt.

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt.
Die Bedienung war freundlich.

JJ
JuJo
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker, nette Bedienung, wir kommen immer wieder gern her.

L
vipLalilu1988
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Trotz langfristiger Reservierung bekamen wir einen Tisch diekt am Eingang zum Innenhof, wo es zugig uns sehr ungemütlich war. Der Bitte uns umzuplazieren, wurde nicht Folge geleistet. Erst als wir uns in den Innenhof umgesetzt und bereits bestellt hatten, wäre es plötzlich möglich gewesen wieder im Lokal einen Platz zu bekommen, was wir dann nicht mehr wollten.
Essen war in Ordnung.
Das Servicepersonal wirkte überfordert und war nicht besonders aufmerksam - lag vielleicht an dem Einsatz bewaffneter Polizisten, die in das Lokal eilten!

RG
RG47
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Aufgrund von Corona haben wir draußen gesessen. Die Bratkartoffeln waren zu fettig. Die Spiegeleier waren viel zu hart. Aufgrund der Preise hatten wir uns mehr versprochen.

P
Prinz
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Reservierung hat top geklappt. Eine gute Location, das Essen war sehr lecker . Einziges Manko sind die Preise der Getränke, finde ich etwas zu teuer. Ich würde auf jeden Fall wieder dort essen gehen.

S
Sunna
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Freundliche Bedienung in entspannter Atmosphäre. Speisekarte mit viel Auswahl, für jeden Geschmack etwas dabei. Rundum zufrieden mit leckeren Essen!

ST
SabineT
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war , wie immer, super. Obwohl wir erst 21.00 Uhr einen Tosch hatten, war alles super.

SR
SalliausRehna
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren an einem Freitag dort und es war auch noch valentinstag.. es hat mit dem Essen etwas länger gedauert, was aber vorab angekündigt wurde und nicht dramatisch war. Die Bedienung war nett und das Essen sehr lecker.. wir sind nicht das letzte mal dort gewesen.

g
gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Wie immer (waren schon häufiger dort): Essen qualitativ sehr gut, der Service leider komplett überfordert. Eine Fachkraft mit einigen Hilfskräften. Getränke, Bestellaufnahme dauern halt ewig....

SS
StephiS
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr , sehr gutes Essen. Fleisch war super zart. Preise etwas hoch...sonst gab es nichts zu meckern.

CT
ChristineT
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Reservierung war top. Hat alles geklappt. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Essen war super. Es gab nichts zu beanstanden.

P
Petticoat52
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super und es ging schnell. Zu empfehlen ist zudem das Hauseigene Dunkelbier. Auf Grund der Angabe, dass es sich um ein Geburtstagsessen handle, war der Tisch schön eingedeckt und ein goldener Thron für das Geburtstagskind am Tisch platziert.

FG
FriederikeG
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service1Ambiente1

Sehr eng, sehr laut, nur lauwarmes Essen, trotz Hinweis, wir haben keine Serviette erhalten, sehr hochpreisige für kleine Mahlzeiten. Wir würden das Restaurant nicht erneut besuchen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Preise sind sehr hoch! Speziell die Getränke!

MM
MichaelM
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Essen war super. Stühle standen zu eng zum Nachbartisch.

W
Wolfgang
Schwerin & MV
4 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Leider mussten wir 1 Stunde auf das Essen warten. War schade, da wir danach noch ins Kino wollten und so das Essen nicht genießen konnten- schade .

S
Susanna
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung und das Essen war LECKER. Der Stadtkrug ist in einem sehr schönen, alten Gebäude in der Nähe des MarienCenters (Altstadt) untergebracht und auch innen kann man sich an vielen Ecken über kleine "Eye-Catcher" freuen. Ein Muss: Ein Selfie mit dem lebensgroßen Störtebeker, der dem Piratenkapitän Jack Sparrow alias Johnny Depp bemerkenswert ähnlich sieht :-)

M
Marcel
Schwerin & MV
3 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, leckeres Essen
Spitze macht weiter so 👍

DF
DirkF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Schönes rustikales Restaurant. Wer gourmet sucht, sollte woanders hin. Aber bei dem, was man hier kriegt, stimmt die Qualität.

G
Gourmet
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben zu Silvester einen Tisch für 2 Personen reserviert. Die Karte war kleiner, kann ich auch verstehen da die Köche für das anschließende Buffet genug zu tun hatten. Das Essen war lecker, wir sind ordentlich satt geworden. Nette Bedienung. Wir kommen gerne wieder
😊👍

FAQ

Zum Stadtkrug Schwerin wird von 212 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.