Zum Wattkorn

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
494 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch Regional (Nordwestdeutschland)

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Hausmannskost
Besondere Anlässe
Lebensqualität hat viele Facetten, ihren schönsten Ausdruck findet sie in der Faszination des Genießens. Um Ihnen diese in höchster Qualität bieten zu können, stehen bei uns Herkunft, Geschmack und gesundheitliche Attribute nachhaltig im Vordergrund. Hierfür beziehen wir unsere Produkte bei norddeutschen Bauern, die uns Qualität aus kontrollierter Herkunft garantieren.
Marktfrisches Gemüse und Obst erhalten wir über unsere Bio Landwirte und servieren diese zur jeweiligen Saison mit heimischen Spezialitäten. Als Kontrast bieten wir Ihnen warme und kalte Sushispezialitäten von unseren Japanischen Sushimeistern an. Auch Vegetarier und kleine Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns, Sie in einem der schönsten, reetgedeckten Fachwerkhäuser Hamburgs begrüßen zu dürfen. Guten Appetit und eine schöne Zeit im Wattkorn
Wünscht Ihnen Michael Wollenberg
Was 494 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
3.8
Service
4.0
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
79 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JG
JulianeG
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Der Garten ist traumhaft! Von der Straße aus ahnt man nicht in was für ein schönes Ambiente man kommt.

TC
TyrellCorporation
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Tolle Location, wunderbares Essen. Wenn jetzt der Service noch dasselbe Niveau schafft, wäre es ein Traum.

B
Bodo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schöner Abend im Garten - wunderbares Ambiente - mit sehr leckeren Getränken und Speisen.

a
anonym1000
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

seit jahren unser stammrestaurant. dieses mal (ein paar tage nach corona wiedereröffnung) waren wir komplett enttäuscht. essen war unterdurchschnittlich (harte frittierte bratkartoffeln, verkochte spätzle, überwürzter thunfischtartar...) früher hat sich das wattkorn durch einen exzellenten service ausgezeichnet. diesmal standen die kellner laut lachend an der theke und haben sich schlecht um ihre gäste gekümmert und quer durch den raum gerufen. Das war sehr störend... irgendann hörten wir einen der kellner zum kollegen sagen "dann mach ich mal die rechnung für die beiden geizhälse an tisch... fertig.." da fehlen einem doch die worte.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Essen war gut - Service ok. Mussten jeweils an unseren Wein und Espresso erinnern... bevor er dann kam.

S
Sabine
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service, Essen und Ambiente wie vor Corona super! Wir haben uns wohlgefühlt und es genossen.

L
Langenhorner
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Sehr gutes Essen und nette Bedienungen, die zwar etwas gebraucht haben unsere Bestellung aufzunehmen aber ansonsten sehr nett und zuvorkommend.

C
Chluka
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer lecker und besonders. Corina sei dank quasi leer und alles ging fix

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Es wurde vergessen die Brötchen zu Suppe zu reichen. Die kam erst als wir schon fast fertig. Die Beilagen fehlt zum Teil zum Hauptgang auch. Am Nebentisch ebenso. Die Entenbrust schmeckte seltsam. Die Konsistenz war wirklich komisch. Der Fisch sehr nervig reich bin ich definitiv eine andere Qualität gewohnt. Läd nichts zum erneuten Besuch ein. Schade.

RM
RalphM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt2Essen1Service2Ambiente1

- Essen nicht gut
- Service nicht wie gewohnt
- Restaurant um 18:00 fast leer und wir wurden mit drei anderen Gruppen in eine Raum ca. 12 m2 platziert und das zu Zeiten von Covid-19. Am Nachbartisch wurde geschnieft und gehustet, was natürlich passieren kann aber nicht muss wenn das halbe Restaurant leer ist!
Schade Wattkorn!!!

S
Silva
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Leider passt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Die Qualität des Essens ist ok, aber die Preise sind dafür überhöht.
Der Wein wurde erst nach nachgeschenkt, wenn man auf das leere Glas aufmerksam machte. Kein so guter Service.

p
patbue
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind zu allen Gelegenheiten immer wieder gern im „das Wattkorn“. Wenn das Hamburger Wetter mitmacht, kann ab April auch der schöne Garten bewirtschaftet werden >>> ein ruhige Oase!

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Tische sehr eng zusammen gestellt. Direkt im Rücken rennen die Kellner an einem hektisch vorbei. Lange Wartezeit auf das Essen. Leider nicht gemütlich gewesen.

C
Chanela
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir waren bereits öfter dort, aber der letzte Besuch bleibt auch der letzte! Mega unfreundliches Personal, Qualität der Speisen hat deutlich nachgelassen und unser Platz war direkt an der Getränke Ausgabe. Vielleicht mal einen Tisch weniger stellen damit alle platzt zum Essen und Kellnern haben.

m
mutu2
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt2Essen5Service1Ambiente2

Empfang sehr lässig, ein guten Abend konnte ich nicht raushören.
Tisch war bestellt, leider hatten wir diesmal einen Tisch im Speiseraum neben der Küche und dem Tresen. Deswegen sehr laut. Bei Tischbestellung unbedingt angeben, dass man nicht in diesem Raum sitzen möchte.
Bedienung eigentlich inakzeptabel, aber da wollten wir uns nicht so dran aufhalten. Das Essen war sehr lecker.
Trotzdem würden wir uns einen Besuch jetzt überlegen, wegen des schlechten Service und des Geräuschpegels, der nicht von den Gästen sondern vom Personal und aus der Küche ( offene Tür ) kommt. Schade, es war mein Geburtstag und ein gemütlicher Abend sieht anders aus.
115 Euro für 2 Personen mit 2 Gängen ist ja auch nicht wirklich unterbezahlt und dafür kann ich wenigstens guten Service erwarten.
Unser Weg wird uns jetzt wohl wieder mehr in Richtung Bullerei führen, da ist es zwar auch laut, aber das kommt von den Gästen und nicht vom Personal. Der Service ist locker und freundlich verbindlich, hier war genau das Gegenteil der Fall und preislich ist kein Unterschied.
So schnell sieht uns das Wattkorn nicht wieder...vielleicht im Sommer bei guten Wetter, da sitzt man wenigstens schön und kann über die missgelaunten Kellner hinwegsehen.

h
heifre
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

wir waren zum 2. mal im wattkorn und waren rundherum zufrieden. freue mich schon heute auf das nächste mal. lecker,lecker

HJ
Hans-JoachimS
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Nettes Ambiente, freundliche Bedienung und schmackhaftes Essen.

K
Karl
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Abend in gemütlich festlichem Ambiente bei eindrucksvoller Dekoration.
Ente mit tollen Beilagen hervorragend.
Getränke erwartungsgemäß angemessen.
Wir kommen wieder.

A
Angie57
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Inspiriert durch den Szene Gastro-Guide waren unsere Erwartungen entsprechend hoch, wurden aber leider nicht erfüllt: Service unkompetent, Weinkarte fehlerhaft - badisches Weingut wird in die Pfalz verlegt. Das Essen war nicht ansprechend angerichtet - im Dessert steckte z.B. senkrecht ein Minzeblatt wie eine Indianerfeder. Die Kombination von Sushi-und regionalen Gerichten passte zwar gut zu den Geschmäckern in unserer kleinen Gruppe, der Sushi-Esser war aber gleichermaßen enttäuscht. Das Essen war ok, mehr nicht. Von einem ehemaligen Sternekoch erwartet man einfach mehr.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr gute Speisen, aufmerksame und zügige Bedienung sowie eine gemütliche Atmosphäre.

UG
UlrikeG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Sehr gutes Essen, aber der Service hätte aufmerksamer sein können. Lange Wartezeiten um zu bestellen und zu bezahlen.

K
Kunde0815
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Zu kleinen Portionen für den Preis
man isst sich hungrig

BZ
BiZuGe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Da der uns zu erst zugewiesene Tisch - nahe den Toiletten, jedes mal wenn die Tür aufging, kam ein WC-Geruch raus und nahe der Gartentür - bei jedem Öffnen Zugluft - nicht toll war und ich um einen anderen Tisch bat, wurde uns dieser Wunsch kurzfristig erfüllt. Das Essen war wie immer toll, allerdings hätte ich mir zum Wattkorn-Menü einen zweiten Knödel gewünscht.

MG
ManuelaG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service1Ambiente2

Schade. Früher ein echtes Highlight, heute höchstens noch Mittelmaß. Der Kellner war unflexibel und unfreundlich. Das Essen war ok, aber nichts besonderes mehr.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Spontan und gut. Mittagstisch mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis

S
Stephan
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gut - immer wieder gern... vielen Dank für einen tollen Abend

F
Food
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Leider leider verharren auf niedrigem Niveau und das bei hohem Anspruch. “Unsere Betriebskantine bietet Weihnachtliches” war das Motto. Trockene Gänsekeule, winzige Scheibchen von der Entenbrust, Beilagen winzig und lieblos auf dem Teller verteilt. Nichts mehr da vom einstigen Glanz

H
Hamburger
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider war die Ente bereits um 1930h nicht mehr zu bekommen

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

Wir waren Samstag um 18:00 Uhr mit 6 Personen da. Leider waren wir sehr enttäuscht. Es war eng, die Bedienung völlig unterbesetzt und genervt. Getränke mußten mehrfach doppelt bestellt werden, 2 vom uns hatten Vorspeise gegessen, währenddessen kamen 3 Hauptgänge, die nach ca 5min wieder ausgehoben wurde und dem Nachbartisch serviert wurden. Das Essen war ok, aber für den Preis nichts Besonderes. Um 18:30 Uhr habe ich darauf hingewiesen, dass weder Toilettenpapier noch Seife auf der Toilette sind. Leider wurde die Seife auch bis 22:00 Uhr nicht aufgefüllt. Alles in allem echt schade, war mal ein toller Laden.

B
Bine
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren zu Viert dort, die Bedienung war super und schnell. Wir haben nicht lange auf das Essen gewartet, das superlecker war! Nach 2 Stunden wartete schon die nächste Gruppe auf unseren Tisch, glücklicherweise waren wir auch fertig!
Enttäuscht war ich von den Toiletten und dem Waschraum, kein Toilettenpapier und keine Seife vorhanden!! Deshalb nur 4 Sterne!

G
Gast
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Die Tische sind so eng gestellt , das kaum ein Kellner rankommen kann und der Tischnachbar beim Aufstehen fast auf Deinem Teller sitzt . Der Service war offensichtlich sehr genervt und die Getränke wurden einem eher flapsig in die Hand gedrückt . Das Essen wurde lauwarm serviert und auf die dazugehörigen Beilagen musste man leider warten . Darunter leidet natürlich alles . Es war nicht unser erster Besuch , hatten dieses Problem allerdings im Sommer schon. Wirklich schade , denn es gab mal bessere Zeiten .

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Essen war gut und ansprechend. Servicepersonal unfreundlich und nicht gerade aufmerksam.

XX
XXXXX
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

War sehr lecker, lockere Atmosphäre. Der Service war gut, nicht aufdringlich.

CO
ChristianeO
Tampa
2 Bewertungen
Besucht am 18. November 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Das Essen hat ganz gut geschmeckt, aber eigentlich zu teuer. Der Service ließ sehr zu Wünschern übrig,
es gab ausreichend Personal, aber die haben offensichtlich nicht miteinander gesprochen. Abbestellter Wein wurde doch gebracht, die Essen wurden vertauscht, mehrfach wurden Gespräche unterbrochen.

AK
AlexandraK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Der Empfang war kurz und freundlich. Unsere Bedienung ein bisschen le se fair. Das Essen war grundsätzlich sehr lecker, lediglich der Zander und das Gemüse hatten kein Salz. Auf dem Tisch fehlten die Streuer um Abhilfe zu schaffen. Wir kommen wieder. Alles andere war toll.

A
Anelha
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer super. Ausgezeichnetes Essen, sehr nette Bewirtung. Wir kommen gerne wieder!

GB
GrossBordtel
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. November 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente1

Der Gänsebraten war eine Frechheit. Habe das Essen zurückgegeben. Das Sushi war ok, aber nichts besonders. Schade!

E
Esser
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, freundliche Bedienung, immer gerne wieder

SH
SaschaH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Wattkorn zählt nun schon seit Jahren zu meinen bevorzugten Restaurants und das mit gutem Grund. Es schmeckt einfach, auch die einfachsten deutschen Gerichte sind von Top Qualität.

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Moin und Hallo, der Abend war super, das Essen Klasse und der Kellner war Klasse - wir haben uns sehr wohlgefühlt, vielen Dank.

FAQ

Zum Wattkorn bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 5203797

Zum Wattkorn wird von 494 OpenTable‑Gästen mit 3.9 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.