Engel

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
710 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Modern Europäisch

Top-Etiketten:

Am Wasser
Für Rendezvous geeignet
Malerische Aussicht
Mehr Hamburg geht nicht. "Großes Kino auf der Elbe" kann erleben, wer den Weg an den Fähranleger Teufelsbrück findet. Hier, vis-a-vis des Airbus-Werks, liegt das schwimmende Restaurant Engel. Für die Hamburger und ihre Gäste gibt es nichts Schöneres als an oder auf ihrer Elbe zu sein. Man nimmt Platz an fein eingedeckten Tischen im rundum verglasten Restaurant und sitzt in der ersten Reihe, kann den Lotsen beim Wechsel zusehen und die großen Pötte beim Vorbeifahren bestaunen. Zu unserer Küche: "Wir sind keine Revolutionäre, keine jungen Wilden, sondern kochen klassisch-modern, handwerklich fundiert, mit Raum für den besonderen Einfall. Verarbeitet werden ausschließlich frische vorwiegend nachhaltig erzeugte Produkte bester Qualität.“ (Tarik Rose)
Wer es etwas rustikaler mag, besucht den Engel Imbiss, der sich im Parterre des Ponton-Restaurants befindet. Und wenn es mal was zu feiern gibt, dann wird der Engel in exponierter Lage auch gerne vermietet.
Was 710 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
J
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolle Lage, sehr schönes Ambiente, eher hochpreisig

RM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in allem ein hervorragender Besuch: super tolles Menü, jeder Gang war extrem lecker und mit Liebe zubereitet, sehr netter Service und tolles Ambiente. Jederzeit gerne wieder!

NL
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 9. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Mal wieder ein sehr gelungener Abend. Unsere Gäste aus Frankfurt und Graz waren ob des opulenten sehr, sehr leckeren Menüs begeistert. Ihr habt da bestimmt wieder neue Freunde gewonnen. Weiter so!

LW
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Hier wird mit Witz und Leidenschaft gearbeitet und die Gerichte zubereitet.
Es ist schön wenn sich so vile mühe gegeben wird um seinen Gast zufrieden zu stellen.
Ein großes Lob, weiter so!!

HL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, das Ambiente ebenso. Die Beleuchtung war nicht zu hell, so dass man trotz Dunkelheit draußen noch auf der Elbe etwas sehen konnte.
Das schöner nicht alltäglicher Ort.

N
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Eine wunderschöne Location...die Beilagen zum Skrej waren leider gar nichts...wässriges Gemüse mit einem Curry Touch...ein wenig lieblos....Vorspeise und Desert waren einwandfrei und der sehr freundliche Service hat das vergessen lassen....! Sehr ambitionierte Preise... ;-)

BF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Das Hauptgericht, das aus der obersten angebotenen Preisklasse gewählt wurde (Primebeef), welches früher dort schon von uns konsumiert wurde, war absolut nicht nicht „essbar“; nicht nur geschmacklich sondern auch von der Fleischbeschaffenheit.
Nachdem wir das Beef komplett „zerlegt hatten“ und nichts weiter davon gegessen haben, wurde uns 25% Nachlass auf das Hauptgericht angeboten, anstatt uns ein „Neues“ zu servieren.
Somit kein Angebot des Gastronoms/Personal, das unser Abend aus kulinarischer Sicht hätte wieder als angenehm empfunden werden können.
Definitiv absolut negativ.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Service und Speisen vom Feinsten. Alle waren sehr Aufmerksam.

c
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen auf jeden Fall wieder! Die Lage ist zusätzlich grandios!

AB
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wirklich sehr gutes Essen und freundliche Bedienung.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Unser Besuch im Engel war großartig. Wir waren als Familie mit zwei Kindern (8 & 10 J.) zum Sonntags-brunch. Das Essen war gut und der Service war großartig. Vielleicht etwas wenig Auswahl für den insgesamt doch recht stattlichen Preis. Insgesamt haben wir einen tollen Sonntagvormittag verlebt und das Hamburger Schietwetter im Februar konnte uns nichts anhaben.

AD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war superlecker und die Bewirtung sehr nett und aufmerksam. Ich fand die Location spannend, aber etwas gewöhnungsbedürftig (auf dem Fähranleger Teufelsbrück). Nichts für Menschen, die leicht seekrank werden!

b
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Das Mittagsmenu war enttäuschend. Nur die Currysuppe war sehr gut.

HZ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer hervorragend.
Wir haben uns mit dem Share-Menü überraschen lassen und waren über alles begeistert. Die Gerichte waren Abwechslungsreich, top zubereitet. Unsere "Sonderwünsche" wurde komplett beachtet. Wir kommen gerne wieder!!

Bis zum nächsten Mal!

BS
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Weiterhin eine hervorragende Küche. Übersichtliche Auswahl, dafür alles mit Herz und kreativen Küchenkompetenz zubereitet!
Komme immer wieder gern. Wünsche werden aufmerksam umgesetzt. Go on Tarek!

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Tolle Location mit gutem Essen. Leider war es sehr laut - man konnte sich nur angestrengt mit seinem Tischnachbarn unterhalten.

H
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend in einer tollen Umgebung

M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum toll. Wirklich kein 0,8,15 Büffet.
Kann man gut empfehlen.

M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente mit sehr leckerem Essen. Sehr freundliche Bedienung und phantastischem Blick auf die Elbe. Einziger Kritikpunkt wäre, dass Herr Rose uns auch hätte begrüssen können, zumal das Restaurant überschaubar besetzt war. Seine Kolleginnen haben das aber mehr als gut gemacht.

W
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir besuchen den Engel immer wieder gerne, auch mit Freunden oder Gästen. Sie sind immer begeistert.
Der Ort, Anfahrt mit der Fähre von Landungsbrücken ca 3/4 Stunden und dann die schöne Aussicht im Engel. Die kleine Mittagskarte, entweder Menü oder aus der sehr kleinen Karte ist sehr angenehm.
Man weiß es ist frisch! Das Essen war wieder mal sehr gut, eine sehr freundliche Bedienung rundet das Wohlfühlprogramm ab. Alles in allem ein gelungenes Mittagessen.
Und bei Bedarf erhält man noch freundliche Küchentips vom Küchenchef. Wir mögen das!

TS
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Als Vorspeise 3 Jakobsmuscheln,
Kurz und kräftig angebraten, dadurch außen karamellisiert und innen noch schön glasig: Klasse! Der Weißkohl war für meinen Geschmack ein wenig zu süß, aber darüber lässt sich bekanntlich streiten. Leider war der Weinschaum kalt.

Vom Zweierlei von der Ente war ich allerdings enttäuscht: Auf einem exzellenten cremigen Kartoffelpüree ist eine Entenbrust in zwei Hälften geteilt angelegt: Cross gebraten, aber offensichtlich nicht lange bzw. langsam genug nachgegart, deswegen relativ zäh. Überhaupt nicht verstanden habe ich das „asiatische“ Entenklein und die Shiitake Pilze dazu: ein aus meiner Sicht unpassender und künstlich schmeckender Kontrast, auf den ich gerne verzichtet hätte. Eine Portion für 34€ finde ich sehr anspruchsvoll im Vergleich zu dem handwerklich leicht versemmelten Ergebnis.

Aber: Der Service ist in jeder Hinsicht ein Traum...:-)

JC
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, freundlicher und zuvorkommender Service, schöne Atmosphäre!

O
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Vor- und Hauptgericht weichen in der Zusammensetzung wohltuend von dem ab, was man gewöhnlich landauf landab ohne große Unterschiede erhält: Unübliche Beilagen, die neue geschmackserlebnisse generieren. Sehr schön. Service ok.
Ich war zum ersten Mal beim Engel; mich störte ein wenig, dass im Gastraum immer wieder ein mann mit schwarzem Hut ziemlich planlos durch die Gegend lief. Besonderer Srammgast, dass er im Haus den Hut aufbehalten durfte? Zur Unterhaltung der Gäste wie auch zum Service trug er jedenfalls nicht bei.

SW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich habe Restaurant Engel schon meinen Freunden empfohlen. Ein wunderbares Restaurant auf einem Schiff, das ist per se schon ein Erlebnis. Das Essen superlecker und vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Ein besonderes Erlebnis war, dass Tarik Rose ( der Inhaber des Restaurants) , immer mal zwischen den Tischen herumlief und sich mit den Gästen unterhielt. Sehr sympathisch :-)

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles super. Mega leckeres Essen und grandioser Service

Melden
N
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Ich kann nichts aussetzen...wenn man was suchen würde - es war akustisch leider nicht ideal. Bedeutet die Geräuschkulisse war leider etwas laut. Aber wie gesagt - nur wenn man etwas nennen müsste.

NK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Festival für die Geschmackssinne am Fest der Liebe. Jedes Gericht, jedes Produkt auf dem Teller, mit einer besonderen Note, die den Gaumen erfreut. Ein Team voller Leidenschaft, bei dem wir uns wie bei Freunden gefühlt haben.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wundervolles Weihnachtsmenü. Perfektes Ambiente. Perfekter Service. Wir kommen gerne wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Weihnachtsbrunch mit breiter Buffet-Auswahl und super Service. Location & Lage große Klasse! Gerne jederzeit wieder.

FP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein schöner charmanter Abend in netter Atmosphäre, mit sehr gutem Service und schmackhaften Gerichten zu einem fairen Preis.

JM
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches, aufmerksames Personal, gute, reduzierte Karte mit geschmacklich sehr ausgewogenen Gerichten. Wir hatten einen sehr schönen Abend und werden gerne wiederkommen!

FP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Zwei sehr nette Abende dort verbracht!!!
Schönes Ambiente, sehr nette Bedienung und leckeres Essen.

ST
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I will come back
My partner thought so too
We will keep this location definitly for more business and also private dates

Melden
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superschöne Location, tolle Atmosphäre, sehr nette Bedienung, alle locker und nicht gekünstelt. Das Essen war mega. Und Tarek Rose ist an unseren Tisch gekommen. EIn toller Abend!!

S
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen, Service und Ambiente waren top! Etwas mehr Dämmung zur Senkung des Geräuschpegels wäre allerdings schön ...

P
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Speisen waren wunderbar abgeschmeckt - der Heilbutt auf den Punkt gegart. Der Geräuschpegel ist natürlich in einem rundum verglasten Raum etwas höher.

n
Raum Hamburg
24 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Wir sind Wiederkehrer und fühlen uns auch stets sehr wohl im Engel; das Essen war auch "eigentlich" ganz fein, allerdings hatten wir auch schon eine bessere Entenbrust. Kann ja mal passieren....aber sonst wie immer gemütliches Ambiente, auch wenn es im Hauptraum von der Lautstärke her so zu geht, als stünde man in einer Bahnhofshalle. Aber dies ist leider den Gästen geschuldet. Service klasse, we'll be back.

OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr gute Küche,
wir wurden überrascht und waren begeistert
toller Service
toller Abend

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Weihnachtsmenü war unglaublich lecker, der Service aufmerksam, kompetent und freundlich. Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben das Weihnachtsmenü vergessen. Das war super!