Henssler & Henssler

4.4
5229 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Crossover
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
Für uns liegt Hamburg zwischen Kalifornien und Japan. Hier kommen Einflüsse aus beiden Küchen gleichermaßen zur Geltung, können probiert und wieder neu kombiniert werden. Die kulinarische Mitte beschreibt daher zugleich auch die Philosophie unseres Restaurants. Deshalb fühlen wir uns gut aufgehoben im Hamburger Hafen, wo das Henssler & Henssler seit 2001 zuhause ist.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Crossover, Sushi
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Samstag: 12.00 - 15.00 Uhr und 17.30 Uhr - 23.00 Uhr

Sonntag Ruhetag
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
040/38699000
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Steffen Henssler
icon/ic_private_diningCreated with Sketch.
Einrichtungen für private Veranstaltungen
Nur telefonisch anzufragen.
icon/ic_contactCreated with Sketch.
Kontakt für private Veranstaltungen
Empfang: 040/38699000
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parkmöglichkeiten im gegenüberliegenden öffentlichen Parkhaus gegen Gebühr.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
S 1 oder S 11 Königstrasse - beim aussteigen den Ausgang Behnstraße nehmen - nicht Fischmarkt. Sie überqueren dann die Straße Palmaille und über eine lange Treppe - ca. 100 Stufen - gelangen Sie genau zum Henssler & Henssler.
Weitere Details
Essen im Freien, Nichtraucher, Späte Öffnungszeiten, zum Mitnehmen
Was 5229 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.4
Service
3.8
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Tolles Essen, leichte Schwierigkeiten da man das Menü relativ fix liefern wollte (ich hab Zeit!!).

Nach kurzem Hinweis an den sehr freundlichen Kellner aber geschmeidiger Ablauf.

Menü sehr schön, Sushi entgegen meiner Erwartung noch mal eine Evolutionsstufe besser als in Köln (Tanoshi).

Unterm Strich eine klare Empfehlung, tolles Essen, großartiges Sushi und sehr guter Service wenn man freundliche Hinweise gibt.

Sehr gerne wieder ♥️👍

Melden
Hilfreich
T
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Es hat uns sehr gut gefallen - waren das erstmal da !! -
Das Personal war sehr freundlich und die offene Küche hat uns sehr gefallen.
Mein Sonderwunsch mit den 5 Rosen 🌹 hat gut geklappt 😀
Unser Anlass: 5.555 Tage verheiratet 👍
Kleine Anfrage - in der Küche wurde der Lachs aus der Auslage mit Händen ( ohne Handschuhe )
genommen ??
Es war ein schöner Abend ( 2 Stunden sicher ausreichend )
Man würde aber auch länger bleiben - zum Schluss war es etwas hetzig -
Wir hatten das Menü und den Zeitdruck gab ich mir selbst - wegen der 2 Stunden 😳😢😳
Das Personal vermittelte den Druck nicht !!!
Danke für den netten schönen Abend 😀😘😘😀
Schade - Herr Hensler war nicht da -
hätte den Abend abgerundet 👋👋
Danke
Grüße
Inge und James Ramsay

Melden
Hilfreich
A
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Die Servicekraft war anfänglich sehr aufmerksam und freundlich. Nach dem Servieren des Essens hatten wir das Gefühl, dass wir, vielleicht aufgrund der bereits wartenden Kunden, nicht mehr beachtet wurden. Wenn die Servicekraft an den Tisch kam, war sie nach wie vor freundlich.

Melden
Hilfreich
LA
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wie immer sehr lecker, Sushi absolut top!
Einzig der Service - aber erst nach einem Schicht/Personalwechsel um 22 Uhr hat leider spürbar nachgelassen. Ansonsten alles top!

Melden
Hilfreich
H
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles wunderbar funktioniert, Essen war Tip Tip von Sushi bis Fleisch.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbarer Abend mit lecker Essen und perfektem Service

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen bei Henssler&Henssler war der Wahnsinn. Das Sushi und die Dessertreise sind sehr zu empfehlen. Hier wird viel Mühe und Liebe reingesteckt, was für ein einzigartiges Geschmackserlebnis sorgt. Die Angestellten haben sich alle Details der Bestellungen ohne Notierungen gemerkt und waren stets freundlich. Wir werden noch lange von diesem „Erlebnis“ schwärmen und kommen wieder!

Melden
Hilfreich
WH
Raum Hamburg
3 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Es war sehr laut + warm. Das Essen war ok, aber leider ohne Höhepunkte. Der Service war freundlich, jedoch nicht immer aufmerksam, so dass es tw. zu längeren Wartezeiten beim Bestellen, Nachordern oder Bezahlen kam.

Melden
Hilfreich
w
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Alles spitzenmäßig, bis auf die Bestuhlung. Man bekommt den Eindruck, möglichst viele Gäste auf engsten Raum durchzuschleusen. Privatsphäre gleich null.

Melden
Hilfreich
SM
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Essen war ausgezeichnet, allerdings erhielt man vor 2 Jahren zum fleisch/Fisch 2 Beilagen nach Wahl, im Preis inklusive. Somit sind die Hauptspeise doch deutlich teurer geworden. Service ist ausgezeichnet.

Melden
Hilfreich
U
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer, tolle Qualität und exelenter Service.
Ein absolutes Muss bei unseren Aufenthalten in Hamburg.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Melden
Hilfreich
R
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es hat uns sehr gut gefallen. Wenn wir wieder in Hamburg sind, gerne nochmal.

Melden
Hilfreich
K
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind ausgesprochen Sushi-Fans und das Henssler-Spezial war eine Geschmacksexplosion. Ebenfalls die anschließende Nachspeise( einmal Brownies mit Joghurteis und einmal Passionsfruchtsorbet). Alles einfach nur lecker. Das Personal war sehr unauffällig aufmerksam. Wir fühlten uns von allen Seiten gut bedient und haben uns sehr wohlgefühlt. Wir würden beim nächsten Hamburg-Besuch auf alle Fälle auch einen Henssler-Restaurant-Besuch einplanen

Melden
Hilfreich
C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen und Service Top...Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Das 5Gänge Menü war Mega.

Melden
Hilfreich
D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 3Essen 5Service 5Ambiente 4

War wie immer sehr lecker!
Service sehr aufmerksam und freundlich!
Leider sind die Special-Rolls kleiner geworden und zusätzlich auch noch teurer 😏🤔!
Komme nun seid 10 Jahren zu Euch zum essen, und ich frage mich warum es immer noch diesen Currydip gibt! Er ist zwar lecker,aber doch nicht so gut das man ihn nicht mal ändern könnte!

Melden
Hilfreich
TT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 2

Wir waren am Mittag bei Henssler & Henssler. Die Angaben oben beziehen sich nur auf dieses Erlebnis. Am Mittag kriegt man auch kurzfristig einen Tisch. Das Essen war sehr gut, für eine Mittagskarte eine schöne Auswahl. Aber,... es hat sehr viele Wespen im Lokal gehabt. Diese fliegenden Insekten sind störend bis gefährlich gewesen! Da sollte definitiv etwas dagegen getan werden.

Melden
Hilfreich
AP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Gutes Preis-Leistungsverhältnis beim 2-Gänge-Menü mittags. Speisen ausgesprochen lecker und nett angerichtet. Stimmiges Konzept.

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Sicher einer der Plätze in Hamburg für Sushi Liebhaber.
Die sonstige Karte beinhaltet ein paar Fisch- und Fleischgerichte.

Wir haben die Fischgerichte probiert. Thunfisch Steak war gut, aber nicht herausragend (im Protugiesenviertel gibt es kreativere Zubereitungsarten...) und das Kotelette vom Meerwolf war meines Erachtens einfach zu kurz am Grill...

Die Nachspeisen jedoch sind durchwegs ein Traum!

Melden
Hilfreich
G
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2018
Gesamt 2Essen 3Service 3Ambiente 2

Die im Vorfeld hochgelobten Sushi-Variationen waren eher enttäuschend. Starke Geräuschkulisse, die eine Vis-à-vis-Kommunikation am Tisch erschwert, insbesondere wenn sich die Gäste an den Nachbartischen auch lautstark unterhalten (müssen).

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Sehr gutes Essen , zuvorkommende Bedienung und sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Melden
Hilfreich
f
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Essen lecker, aber nich Luft nach oben. Ein kleiner Tip wären hochwärtige Stäbchen zum Essen

Melden
Hilfreich
CW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Absolut der Wahnsinn, noch bessere Sushi gibt's wohl kaum, haben uns für nur Vorspeisen entschieden, was zu unserem Abend einfach gepasst hat. Immer, immer wieder werden wir da reinschauen...

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Es war wie immer extrem gut 😊 tolles Essen kombiniert mit gutem Service

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Die Wartezeit auf unseren Tisch war mit 25 min etwas zu lang, auch wenn sie durch einen hervorragenden Aperitif gemindert würde. Ansonsten große Klasse. Bis bald einmal

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Es war ein gelungener, kulinarisch sensationeller Abend bei Ihnen, mit ausgesprochen freundlichen Mitarbeitern.
Wir kommen bestimmt wieder.

Danke

Melden
Hilfreich
M
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Das Restaurant ist übertrieben teuer für nicht authentische japanische Küche. Versalzenes Tempura, Nigiri mit allerlei Saucen und Gewürzen etc . Dem nichtwissenden Besucher mag es schmecken, jemand der japanische Küche kennt, geht nur einmal hin und dann je wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Sehr gute Qualität der Lebensmittel fachmännisch sehr schmackhaft zubereitet. Von aussen eher unscheinbar

Melden
Hilfreich
G
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 7. September 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Schade! Nicht so begeisternd wie sonst: der Service war nicht so aufmerksam, das 5er Menü zu deutlich in Richtung Fisch und Sushi, keine Überraschungen (Zubereitung und Zutaten). Handwerklich einwandfrei, gekonnt und überdurchschnittlich gut gemacht aber eben kein Aha-Erlebnis (wie sonst). Das kann Herr Henssler und sein Team viel besser. Entweder sind wir total verwöhnt, oder der Sommer war einfach zu lang in diesem Jahr. Wir kommen trotzdem gerne wieder und freuen uns auf eine neue Karte!!! Der Riesling von der Nahe (Dönnhoff, Tonschiefer) ist übrigens wirklich ein Highlight... Aber bitte: auch in Hamburg muss man immer noch weit fahren, um so zu essen

Melden
Hilfreich
IT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen und der Service waren - wie immer - perfekt!

Melden
Hilfreich
f
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

das Essen war hervorragend, der Service sehr aufmerksam

Melden
Hilfreich
C
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 6. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Ausgezeichnetes Essen und netter Service. Sehr abwechslungsreiches Mittagsmenü.
Superfrische Ware.
Ganz kleine Anregung: mehr Saftschorles in die Karte aufnehmen, z.B. Rhabarberschorle

Melden
Hilfreich
OT
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war einfach himmlisch und wir waren schlicht begeistert. Werden natürlich wiederkommen.
Herzlichen Dank an das ganze Team. Ihr seid Spitze.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Oben in der Auswahl, wofür man das Restaurant empfehlen kann, fehlt leider, dass das Sushi superlecker ist und sich die weite Fahrt zum Essen immer lohnt.
Deshalb wünsche ich mir ein Hennsler Sushi Restaurant in Eckernförde !!!!!
War wieder einmal oberlecker und das Personal ist wieder einmal umwerfend nett und zuvorkommend gewesen!weiter so!!!!

Melden
Hilfreich
RH
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2018
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 2

Leider erneut (der 2. Besuch in 2018) ein schwacher, nervöser unaufmerksamer Service. In der Preisklasse darf ich mehr als das Gebotene erwarten.
Einen 3. Besuch werde ich definitiv nicht mehr wagen. Dafür gibt es deutlich bessere Sushi-Anbieter die sich wesentlich mehr Mühe geben. Sich nur auf den Namen zu beziehen ist der Weg des geringsten Widerstands.
Kein Wunder dass kaum was los war.
Der Sonnenschutz auf der Terrasse hat seine beste Zeit schon lange hinter sich gelassen.
Unten wird hochpreisiges Essen serviert und oben kommt beim Anblick einem das Essen fast wieder hoch. Ebenso hat das Männer-WC beim Betreten einen Würgreiz bei mir ausgelöst. Auch hier wäre Reinigungs-Bedarf nötig.

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Exquisite Qualität des Essens und Services. Das Ambiente leider etwas Kantinenartig / sehr gestaucht, es hat etwas die Privatsphäre gefehlt.

Melden
Hilfreich
C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

immer wieder gern, weil rundherum ALLES stimmt. DANKE

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 2

Essen lecker, Atmosphäre wie auf‘n Bahnhof! Nicht nochmal!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

ausgezeichnetes Fischrestaurant, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung

Melden
Hilfreich
C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 2

Wir hatten Tempora in verschiedenen Varianten, das sehr gut war. Sashimi vom Tunfisch war ok, aber nicht ausgefallen. Sashimi-taki vom Tunfisch war leider ohne Geschmack und nicht zu empfehlen. Wolfsbarsch gebraten war sehr lecker.
Tische sind sehr klein und eng gestellt. Durch die ehemalige Halle und große Anzahl von Gästen war es extrem laut. Für ein gemütliches oder romantisches Feinschmecker Menü nicht geeignet.
Passt gut um mit Freunden einfach mal gut Sushi zu essen.

Melden
Hilfreich
C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Super essen, super Leute. Kommen immer wieder. Es wurde alles sehr gut erklärt und auf fragen sehr gut geantwortet. Das Sushi ist der Hammer. Im Restaurant ist es relativ laut ,aber nicht störend.

Melden
Hilfreich
1
2
3
131