Henssler & Henssler

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
6248 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Crossover
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
Für uns liegt Hamburg zwischen Kalifornien und Japan. Hier kommen Einflüsse aus beiden Küchen gleichermaßen zur Geltung, können probiert und wieder neu kombiniert werden. Die kulinarische Mitte beschreibt daher zugleich auch die Philosophie unseres Restaurants. Deshalb fühlen wir uns gut aufgehoben im Hamburger Hafen, wo das Henssler & Henssler seit 2001 zuhause ist.
Was 6248 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.4
Service
3.9
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
RB
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr gutes Essen, tolle Soße beim Tunasteak, eine wahre Geschmacksexplosion!

LD
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 3

Wir hatten einen tollen Teamabend. Allerdings bei meinen letzten privaten Besuch, wurden wir äußerst negativ überrascht, da über dem Sushi ein Trüffelschaum war, welcher so nicht in der Karte stand und leider auch immer noch nich steht. Da meine Frau und ich keinen Trüffel mögen und dadurch der komplette Sushigeschmack verloren geht, ist dies sehr schade und sollte, meiner Meinung nach, unbedingt in der Karte ausgezeichnet werden.
Sonst toll und extrem lecker, wie immer. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!!!

EK
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Menü am 11.09.19 war prima und mit Liebe gemacht ! Service top ! Die zusätzlich bestellten Sushi waren aber - leider zum wiederholten Male – nicht gut! Dies bezog sich durchgehend auf alle Nigiri Sushi, da der Reis viel zu fest und trocken war. Mischung aus Säureanteil und Salz stimmte irgendwie nicht. Geschmackserlebnis gleich Null! Kam mir so vor als ob die Reisbällchen aus aus einer Hongkong Reis-Presse stammten. ( sorry ) Für knapp 400 € zu Dritt kein wirklich stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

OT
Hannover
2 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr leckeres, kreatives und abwechslungsreiches Menue.

Leider keine feste Servicekraft an unserem Tisch.

DM
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder ein traumhafter Abend! Super lecker gegessen; eine tolle, stimmige Weinempfehlung bekommen. Leider war Herr Henssler als Tupfen auf dem I nicht im Haus.

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Die Makis inkl deren Kombinationen waren gut und preislich in Ordnung, jedoch waren sie zum Teil so stark mit Soße bedeckt, dass man den Fisch nicht mehr geschmeckt hat - sehr schade. Der Service war zum Teil sehr aufmerksam, zum Teil hat es lange gedauert, bis jemand auf uns aufmerksam wurde. Die Nachspeise war lecker aber insgesamt einfach zu teuer. Falls jemand ein ruhiges, romantisches Ambiente für ein Abendessen sucht, ist hier fehl am Platz. Aber für Sushi und Co kann man das Restaurant einmal besuchen.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich fahre jetzt schon das zweite Jahr für ein verlängertes Wochenende von Köln nach Hamburg und gehe natürlich auch bei Henssler und Henssler essen.
Meine Liebe gilt Hamburg und daran hat das Essen vom Henssler entscheidenden Anteil, weil lecker,lecker ,lecker.

UN
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer sehr Leckeres Essen, sehr schön angerichtet und ein Freundlicher, zuvorkommender Service. Einzig die Lautstärke im Raum ist etwas störend, da man Gespräche in Stadion Lautstärke führen muss.

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Die Qualität der Speisen war sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Besuch leider nicht. Besonders die Beilagen, die zwar sehr gut geschmeckt haben, waren sehr knapp bemessen.

ED
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Nur die Bedienung war diesmal ein wenig verbesserungsfähig: der Kellner war zwar sehr nett und aufmerksam, vergaß allerdings eine Speise und ein Getränk und brachte auch ein falsches Getränk. Bei allen 3 Sachen mussten wir mehrmals nachfragen. Auch die Geräuschekulisse ist immer ziemlich laut und es ist sehr warm im Restaurant. Da das Essen aber immer unglaublich lecker ist, kommen wir definitiv wieder!

M
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Mega leckeres Sushi. Ist definitiv nen Besuch wert!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 2

Das Restaurant ist leider sehr stickig, die geöffneten kleinen Fenster bringen hier leider nicht viel. Geschmacklich hatte ich mir wesentlich mehr vorgestellt (wobei das Essen gut war, dennoch erwarte ich bei dem Namen "Henssler" eindeutig etwas mehr).

j
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Sushi Qualität und der Service war spitze.
Das Restaurant ist wirklich schön eingerichtet

E
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Essen ist sehr lecker, werde ich bestimmt noch einmal besuchen.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Rundum phänomenaler Besuch bei Henssler&Henssler.
Das Essen (Sushi) war ausgezeichnet!

RS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Restaurant. Empfang Top! Essen sehr lecker! Sehr gute Lage! Sehr gutes Personal.
Auf jeden Fall empfehelnswert!

I
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war hervorragend, die Bedienung nett und zuvorkommend, das Lokal ansprechend. Leider war der Lärmpegel sehr hoch.

A
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 6. September 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Wir kommen immer wieder gerne zu Henssler Henssler. Das Sushi ist unschlagbar gut!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 4

Location und Sushi super. Preise für die Qualität vollkommen ok. Lediglich die Kellnerin hat ein sehr unmotivierten Eindruck gemacht.

VR
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein super schönes Abend und das Essen ist einfach ein Traum.

MM
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war fantastisch! Das 5Gang Menü super lecker und unsere Tochter (7) bekam auch ein leckeres Kindermenü inkl Eis. Der Höhepunkt allerdings war Henssler selbst, der anwesend war und keine Scheu zeigte ein Foto zu Dritt zu machen. Im Gegenteil, ein richtig netter Kerl!!! Schade, wäre das Restaurant in München, wäre es unser Stammlokal geworden aber Steffen sieht uns jetzt jedesmal wenn wir in Hamburg sind. Darauf kann er wetten... Danke Danke Danke für den tollen Abend!!!!

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Herausragendes Essen (jeder Gang außergewöhnlich, sehr sehr gutes Sushi), sehr netter, freundlicher Service, nur der Empfang war etwas arrogant

s
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Wir sind schon seit einigen Jahren immer wieder bei Henssler & Henssler. Dementsprechend können wir unseren letzten Besuch mit den vorigen vergleichen und uns ist aufgefallen, dass sich in unserer Wahrnehmung einiges leider verändert hat. Alles war wie immer sehr lecker, aber in der Perfektion hat der Laden leider nachgelassen. Die Gläser für den Aperitif waren am Rand leider schon angelaufen. Bei einem Getränk für 10 Euro erwarte ich allerdings auch ein vernünftiges Glas. Auch das Essen hat leider recht lange auf sich warten lassen. Unsere Sushi-Rollen wirkten auch leider nicht mehr so perfekt geformt und Gleichmäßig, wie wir das kennen. Normalerweise erklärt die Servicekraft auch immer, welches Gericht man vor sich stehen hat, dies wurde bei uns auch eingespart. Dies ist natürlich Kritik auf sehr hohem Niveau, aber bei den Preisen kann man auch Liebe für's Detail erwarten.

R
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Hallo waren am 2.9. da
Essen ausgezeichnet
Aber viel zu heiss im Restaurant

F
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Das Sushi war wie immer klasse, der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Mir persönlich ist es etwas zu laut, man kann sich schlecht unterhalten weil der Geräuschpegel doch sehr laut ist.
Nichts desto trotz kommen wir immer wieder weil das Essen bei Henssler einfach klasse ist!

s
München
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war super lecker, tolle Suhis, die besten die ich je gegessen habe!!
Das einzige was nicht so gut war, ist die Räumlichkeit, als das Restaurant voll war, ist es ganz schön unangenehm laut gewesen, vielleicht könnte man sich mal über eine bessere Dämmung Gedanken machen.
Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveu!!
Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen auch gerne weiter!!!

c
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Das Essen ist wirklich phänomenal gut. Beim Thunfisch-Sushimi mit Trüffel-Ponzu-Schaum hatte ich kurz Tränen in den Augen. Beim Ambiente wurde etwas gespart: Papier-Tischdecken, Einweg-Stäbchen aus Splitterholz, Teelichter statt Kerzen und die Toiletten sehen eher nach mittelmäßiger Kneipe aus. Dafür dass man da zu zweit 180 Euro lässt, könnte man schon etwas mehr erwarten. Aber es geht ja ums Essen und das ist wirklich ein Gedicht. Sehr zu empfehlen!

C
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 2

Das Essen war unglaublich lecker und der Service hervorragend. Leider fehlt es etwas am Ambiente. Auf der Terrasse passt alles aber im Innern hätten wir doch etwas mehr erwartet. Unbedingt zu empfehlen bei einem Hamburg Besuch!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Mega lecker
Nur viel zu warm

JS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Essen war wirklich hervorragend (Henssler Sushi Mix) - der Service war teilweise leider sehr langsam, unaufmerksam (vergessene Getränkebestellung) und scheinbar nicht angelernt. Der Preisklasse jedenfalls nicht entsprechend. Zudem hatten wir mind. 4 verschiedene Kellner. Das Essen bzw. die Vorspeise kam erst nach 50 Minuten. Geschmacklich und auch von der Qualität der Zutaten jedoch hervorragend und zu empfehlen.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolles Essen, sehr professioneller und netter Service, Einrichtung und Deko sind recht kühl gehalten

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein Besuch, der sich absolut gelohnt hat. Das beste Sushi, das wir jemals gegessen haben. Und der Service war sehr aufmerksam, schnell und zuvorkommend. Alles in allem ein gelungener Abend

O
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Unser Besuch war wieder ein Erlebnis. Bei sehr warmem Sommerwetter konnten wir gut auf der Terrasse sitzen und die wie immer exzellenten Sushi genießen. Unsere sehr nette und umsichtige Bedienung hat mit hervorragendem Service den Besuch abgerundet. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind begeistert.Das war garantiert nicht der letzte Besuch dort.Top

k
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Wir waren überrascht von dem hohen Geräuschpegel im Restaurant, auch die Kellner hatten keine Scheu, sich lauthals Infos/Befehle zuzurufen. Die Tische stehen sehr eng, sodass man selbst leise reden muss und dennoch Gefahr läuft, ständig ungewollt das Gespräch der Nachbarn zu hören.
Essen war gut, lag aber komischerweise noch lange wie ein Stein im Magen. Wein war lecker, allerdings beim zweiten Glas desselben Weines war der Geschmack plötzlich ganz anders und mir war nach einem Viertelglas plötzlich derart komisch - kann aber auch an der Kombination mit der stickigen Sommerhitze gelegen haben, die nicht aus dem Restaurant zu kriegen war.
Service war gut, aber nicht auffällig gut.
Alles in allem nichts, was ich wiederholen müsste, aber auch nichts, wovor ich andere "warnen" würde.

UU
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 4

Essen fantastisch. Service quasi nicht vorhanden — sehr schade!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 2

Service performt unterdurchschnittlich

HB
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Großes Restaurant, mit relativ lautem Geräuschpegel. Offene Küche, frisches äußerst leckeres Sushi in diversen Variationen und mit Saucen, aufmerksamer Service

MC
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Da ich einen Tisch schon Monate vorher gebucht hast, waren wir froh dass wir bei wunderschönem Wetter den Tisch nach draussen spontan wechseln konnten. Sieh schade fand ich trotz Ankündigungdass meine Frau Geburtstag hatte und wir speziell für diese Tag aus der Schweiz angereist sind, gab es doch keine kleine Aufmerksamkeit vom Haus für den besonderen Anlass. Das wäre doch vielleicht ein Tip für das Restaurant. Solche `Besonderheiten bleiben doch im Gedächtnis.
Trotzdem hatten wir einen schönen Sommerabend. Danke

DK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Das beste Sushi meines Lebens.
Leider war Herr Henssler nicht im Hause ,das tat dem guten Essen aber keinen Abruch.
Das Personal ist sehr aufmerksam ,engagiert und kompetent.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist die doch sehr grosse Lokation und die damit verbundene Geräuschkulisse.

1
2
3
157