Max Enk

4.6
313 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Aus aller Welt

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Geschäftsessen
Das MAX ENK ist ein 2012 eröffnetes Restaurant im Herzen der Leipziger Innenstadt. Unser Ziel im MAX ENK ist einfach gute Gastronomie. Diese setzen wir durch herzliche, ernsthafte Gastgeberschaft, inspirierte Erarbeitung internationaler Klassiker und der Verwendung von eindeutig regionalen Produkten um. Wir verwöhnen unsere Gäste auf 64 Sitzplätzen im Restaurant oder auf 40 Sitzplätzen unseres schönen Freisitzes im Lichthof des Städtischen Kaufhauses. Unsere Bar aus 300 Jahre altem Eichenholz lädt immer wieder zu einem gemütlichen Drink oder Aperitif ein.
Was 313 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
AE
AlfredE
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Hervorragende und freundliche Bedienung, auch sprachlich auf internationale Gäste vorbereitet. Sehr leckeres Essen. Der Geräuschpegel ist bei vollbesetztem Saal für eine gepflegte Kommunikation leider zu hoch.

CD
ChristophD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgefallenes Ambiente, sehr gute Küche mit interessanten Speisen. Kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal. Sehr zu empfehlen.

CB
CorneliaB
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Der richtige Ort für einen angenehmen Abend mit Freunden.

P
Paul
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Geburtstagsessen mit Freunden - das war das zweite und sicherlich nicht das letzte mal

DW
DocWi
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Hervorragende Küche mit gutem Preis -Leistungsverhältnis. Der Service war klasse. Kann ich jederzeit weiterempfehlen

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr gut... besonders das Fleisch. In weiten Teilen werden regionale Produkte verarbeitet. Die Getränkeauswahl ist klein, aber fein... auch hier findet sich sehr Gutes aus der Region. Der Service war phantastisch. Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gute Qualität der verwendeten Lebensmittel. Zuvorkommender, diskreter und aufmerksamer Service.

TS
ThomasS
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder super zum Geschäftsessen am Mittag in der Woche

NB
NormaB
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen war super. Beim Service war für diese Art von Restaurant noch Luft nach oben. Die Weinkarte wurde uns gar nicht angeboten, wir mussten aktiv danach fragen. Ansonsten war das Servicepersonal sehr freundlich.

KS
KarenS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein rundum gelungener Besuch bei Max Enk. Essen, Service, Ambiente top.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein tolles & kulinarisches Erlebnis im Max-Enk einzukehren!
Man spürt eine gewisse Energie und Jugendlichkeit, die oft nur in der „hippen“ Berliner Gastronomie zu finden ist.
Es ist eine deutliche Weiterentwicklung zu spüren, auf eine ganz unkomplizierte Art & Weise. Überwiegend regionale Produkte, bodenständig und innovativ auf die Teller und in die Gläser gebracht. Traditionelles Handwerk gepaart mit der Erfahrung des Teams und ner Menge Innovation und Interesse an den Produkten.
Ganz klar weiterzuempfehlen!!!

TK
TonyK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschöner Abend in einem tollen Ambiente.

H
Havanna
Leipzig
8 Bewertungen
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

KB
KarinB
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, hervorragende Zusammenstellung des Menüs, phantastische Qualität, gepflegtes Ambiente, köstliche Speisen

S
Spatz
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Menü, Preis/Leistung fair, netter Service. Rundum ein gelungener Abend auf der schönen Terrasse.

AH
AxelH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Vorsuppe „lauwarm.
Kalbs-Roulade zäh. Risotto „flach“.
Wein sehr teuer.

Vielleicht hatten wir halt nur mal Pech 😢.
Dennoch mit freundlichen Grüßen aus Dortmund!
Axel Hengstenberg
P.S.: Bin kein dauernder Nörgler😁

KK
KerstinK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Das Ambiente ist nett. Wir saßen auf der Terrasse. Der Kellner war bemüht.
Das Essen war übersichtlich.
Preis Leistung insgesamt zu teuer.

Max Enk
Geantwortet: 2. Juli 2021

Hallo Frau K, über Ihre Bewertung sind wir überrascht. Sie hatten einen Tisch für 4 Personen reserviert. Sie hatten insgesamt 2x Thunfischtatar Vorspeise, 1x Schnitzel und 1x Seeteufel. Die Aussage "Das Essen war übersichtlich" überrascht uns da doch etwas. Vor allem mit Ihrer Aussage "Wir schaffen nicht mehr so viel." dem Kellner gegenüber. Über Preis-Leistung kann man immer diskutieren, wir bekommen aber in letzter Zeit viel Lob. Bedenkt man, dass unsere Produkte regional / nachhaltig sind.

Melden
FD
FrankD
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen war okay - auch für das Niveau - ein bisschen unterwürzt für meinen Geschmack. Der Service war sehr freundlich und bemüht, aber es wurden die nicht benötigten Gedecke nur teilweise abgeräumt. Rest stand rum. Wenn zum Beispiel der nächste Gang gebracht wurde, hat der Service nicht auf die Getränke geachtet, ob Gläser leer waren oder noch Wünsche bestehen. Auch wurden leere Gläser oder benutzte Teller oft nicht mitgenommen - z.B. Wein wurde gebracht und eingeschenkt, aber die leeren Teller vom Gruß aus der Küche stehen gelassen. Auch waren insgesamt bestimmt 5 verschiedene Kellner tätig und wir waren die einzigen Gäste, die drinnen gespeist haben. Alle waren äußerst freundlich, aber sehr unprofessionell.

OP
OliverP
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragend Küche. Qualität der Speisen sehr gut. Große Auswahl an Weinen.

PG
PeggyGruschkeSchaefer
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind rundum sehr zufrieden und genießen jedes Mal die schöne Zeit. Herzlichen Dank an das gesamte Team!

KB
KarinB
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Restaurant alles ohne Tadel, tolles Personal, Essen hervorragend
Leider: am Nachbartisch extrem laute und extrovertierte 2 Damen- ich weiß nicht, ob das zu beeinflussen ist???
Ist während des Mittagstisches eigentlich Rauchen erlaubt? Sind Sie Nichtraucherrestaurant auch für draußen? Wäre toll!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente1

Corona bedingt Draußen bei Arschkälte ohne Decken , Heizstrahler o ä

J
Jarodee
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben zu unserer Hochzeit hier gegessen. Der Service war sehr zuvorkommend, es wurde durchweg auf Details geachtet und wir haben uns überaus wohl gefühlt. Das Essen war exquisit und der Wein hervorragend. Wir kommen gern wieder.

RG
RalphG
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragend umgesetztes Hygiene Konzept. Sonst wie immer alles Spitze

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren zum zweiten Mal dort. Wieder super Service und das Essen war wirklich sehr lecker. Kann man nur empfehlen!

E
Elisa
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ganz toll !

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt1Essen1Service5Ambiente2

Super freundlicher Service. Fleisch überteuert (kein Bio, nicht die gewählte Garstufe, geschmacklich etwas langweilig). Beilagen ebenfalls etwas lieblos gestaltet (fraglich Tiefkühlgemüse? Kartoffelgratin trocken), insgesamt circa 20-40 % zu teuer.

Max Enk
Geantwortet: 19. Oktober 2020

Essen ist Geschmackssache und darüber kann man streiten. Das kritisierte Steak ist vom Fleckvieh vom Bauern Nahe Oldenburg und hier in Leipzig veredelt worden. Ob dies schlechter ist als eine Bioqualität lasse ich im Raum stehen. Kurz nachdem Steaks serviert wird gehen wir zum Tisch und fragen ob es recht ist. Da gab es keine Kritik zur Garstufe oder anderem. Uns vorzuwerfen, dass unser Gemüse aus dem TK kommt ist frech. Wir fragten am Ende erneut ob alles recht war. Leider keine Kritik vor Ort.

Melden
TR
ThomasR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute und gehobene Küche. Gut besucht zur Mittagszeit, immer wieder gern...

OT
OpenTable-Gast
London
9 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, hervorragendes Essen mit einem ausgezeichneten Wein!
Es war ein sehr schöner Abend!

B
Bocuse
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Das Max Enk ist immer wieder einen Besuch wert. Schade finde ich, dass für den Gruß aus der Küche regelmäßig unterstellt wird, dass für die Gäste alles essbar ist. Ungefragt Fleischbällchen serviert zu bekommen ist als Vegetarierin eher unangenehm.

AK
ArminK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

5 Gängemenü mit internationaler Weinbegleitung-
hervorragend- Service zuvorkommend und sehr nett - gehe wieder hin

SD
SusanneD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superfreundlicher Service - flott, zuvorkommend, unaufdringlich. Ausgezeichnetes Menü. Etwas Besonderes. Extravagantes Ambiente. Sehr empfehlenswert. Danke.

H
Havanna
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön. Super leckeres Essen. Sehr aufmerksamer Service. Vielen Dank!

PS: Am besten hat mir die Maultasche mit der Rindfleischfüllung geschmeckt!
Diese könnte es immer geben.... Da hätte ich noch viel mehr davon essen können.
Super lecker!

G
Garnsdorf
Leipzig
13 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service kombiniert mit einem wirklich guten Essen. Ruhige Atmosphäre mit aufmerksamen, aber unaufdringlichem Personal.

JK
JohannesK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Mittagstisch sehr gut! Ein Muss während eines Besuchs in Leipzig.

R
Rocco
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war nicht mein erster Besuch und auch nicht der Letzte. Gerade für ein Businesslunch stimmt hier einfach alles. Volle Wertung in jedem Punkt.
Abends ist es hier dann noch feiner. Mein Top-Adresse in Leipzig.
Rocco Strauß

SC
StefanCostabel
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Absolut gelungener Abend. Essen war überragend. Selten so ein gutes DryAged Steak gegessen. Weinempfehlung war top. Der Service klasse und nicht aufdringlich

DS
DanielaS
Glasgow
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es sitzt sich sehr schön auf der Terrasse im barocken Innenhof des "Städtischen Kaufhaus" in Leipzig, angenehm mit den (leisen) Klängen aus der benachbarten Jazz-Bar. Der Service ist sehr professionell und aufmerksam. Die Portionen sind groß (das Dessert nach Vorspeise und Hauptgang noch zu schaffen, kann sportlich werden), die Küche arbeitet mit hervorragenden Zutaten. Zu empfehlen ist das Leipziger Allerlei als Vorspeise.

t
thomass
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Gute Küche und angenehme Räumlichkeiten. Service ausbaufähig.

MB
MichaelB
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 24. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Eine ausgewogenen und empfehlenswerte Gesamtleistung

FAQ

Max Enk wird von 313 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.