Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg
  4. Karlsruhe
  5. Weststadt
Gasthaus Gutenberg, Karlsruhe, BW

Gasthaus Gutenberg

4.5
4.5
43 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Regionale
Top-Etiketten:
  • Für Geschäftsessen
  • Nachbarschafts-Restaurant
  • Vegetarische Optionen
Im Herzen der Weststadt gelegen, direkt am wunderschönen Gutenberg Platz, präsentiert sich Das Gutenberg im urig-gemütlichem Charme. Seit Gründung des Inhabergeführten Restaurants im Jahr 1999 stehen hier Herkunft, Regionalität und Nachhaltigkeit in besonderem Fokus und spiegelt sich nicht nur in den wechselnden Tages- und Abend-Specials wider.
Im Gutenberg Breakfast Club kann man jeden Samstag von 10:00 – 12:30 Uhr feine, traditionelle und ausgefallene Frühstückskreationen genießen und dabei den Trubel rund um den belebten Wochenmarkt genießen.
Auch bei den Getränken wird auf Qualität und Heimatnähe gesetzt - so kommt z.B. die „Hopfenkaltschale“, wie hier liebevoll schon mal der Gerstensaft genannt wird, in vorgekühlten Gläsern mit schöner Krone. Auch bei den Zutaten der Heiß- und Mixgetränke stehen Heimatnähe und saisonale Zutaten im Mittelpunkt, angefangen von der Kaffeerösterei über die Früchte im „Hugo“ bis hin zur Tonic Essenz für den Gin.

Tisch reservieren

2 Personen

19:30


Heute 10 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Regionale
  • Öffnungszeiten
    Di–Fr 11:30 Uhr–15:00 Uhr Di–Fr 16:30 Uhr–23:00 Uhr Sa 10:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0721 9851516
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Gebiet
    Weststadt
  • Querstraße
    direkt am Gutenbergplatz gelegen, gute Parkmöglichkeiten
  • Details zu Parkplätzen
    Parkgarage
  • Weitere Details
    Biergarten, Hundefreundlich, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien

Was 43 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,7Service
  • 4,2Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

43 Bewertungen
  1. KatharinaN

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, frischer Salat, hervorragendes Essen und gute Weine. Preis / Leistung absolut gerechtfertigt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. NodG

    BW

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Essen und sehr aufmerksamer Service in schönen Ambiente!

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. GuntherP

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir haben sehr gut gegessen, in angenehmer Atmosphäre und sind sehr aufmerksam und freundlich bedient worden!

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. AnniV

    BW

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wäre ein wunderschöner Abend gewesen, Essen Top, Service Top. Nur wurden wir nach 2 1/2 Stunden gebeten den Tisch zu räumen, da die nächsten Gäste schon warten. Geht gar nicht, Dies müsste unbedingt bei der Reservierung angegeben werden. Wir wären gerne noch geblieben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. BuraMina

    BW

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 27. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Marketingkonzept hat bei uns Früchte getragen. Wir wurden Breakfast-Member! Der Service war auffällig freundlich und zuvorkommend, gepaart mit Witz und Humor. Nichts hingegen wirkte einstudiert oder unnatürlich. Die ‚Stulle Deluxe‘ schmeckte großartig. Die angegrillte Avocado, die gewählten Gewürze, das Brot, es gab ausreichend Lachs.. ein schlichtes und ehrlich gemeintes WOW, von uns! Wir saßen im Innenhof, die Sonne kam durch die Baumkrone vereinzelt durch. Vogelgezwitscher kam durch, der Trouble vom Markt war nicht zu hören. Wir kommen auf alle Fälle wieder… vielen Dank!

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. Marco

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hochwertiges sehr wohlschmeckendes Essen! Außergewöhnliche Gerichte und super Weine! TOP

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. lea11

    BW

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Mai 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 1
    zuerst einmal: sehr freundliches und aufmerksames personal. leider stand das essen in keinem verhältnis zum guten service. schien das menü konzeptuell auf den ersten blick sinn zu ergeben, stellte sich das ganze in der umsetzung mehr als halbgar heraus. das essen wurde und lauwarm an den tisch gebracht und gesalzen waren leider nur die preise. sorry, war wohl nix.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. LisaF

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer alles tipptopp! Kommen immer gern wieder :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. DagmarH

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Küche ist hervorragend, das Ambiente sehr schön und alle sind super freundlich!

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. AngelikaD

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Essen und aufmerksamer Service, jederzeit gern wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. KarinA

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es hat mir auch dieses Mal sehr gut im Gasthaus Gutenberg gefallen. Ich komme wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. Sonja

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juni 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Leckeres Essen an einem der schönsten Plätze Karlsruhes.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. MarkusT

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir kommen immer wieder sehr gerne. Es passt einfach alles...

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. GerhardG

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Mai 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen und Service hervorragend. Wir waren insgesamt sehr zufrieden

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. OpenTable Diner

    Barcelona

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. April 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen geschmacklich hervorragend und der Service immer nett, witzig und freundlich. Wir kommen immer gerne ins Gutenberg

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. Heidi

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Februar 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. SamW

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir lieben das Gutenberg! Regionale Küche von hoher Qualität, immer wieder kreativ mit toller Atmosphäre und erquickend fröhlichem Service :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. MargareteS

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Januar 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Toller Service, Leckeres Essen und ein schönes Ambiente. Neben der klassischen Speisekarte gibt es auch eine Extrakarte die tolle saisonale Gerichte anbietet. Die Küche lässt sich immer was einfallen. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. ConstanzeR

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Januar 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    wir waren gestern zu viert und haben einen rundum geselligen abend im gutenberg erlebt. bei schmackhaftem essen und super service. perfekt!

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. florianb

    BW

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. März 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten eine sehr schönen Abend, in einer unglaublich gemütlichen Umgebung. Das gesamte Personal war unglaublich höflich und schnell, obwohl der Laden bis auf den letzten Platz belegt war.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. Sofia

    BW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Februar 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Ich würde dieses Gasthaus weiter empfehlen, da man in ungezwungener Atmoshâre gutes Essen genießen kann.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. Pinkfliegenpilz

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer hervorragend

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. Einekleinemikimaushahahah

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Es war sehr schön dort. Essen, top. Bedienung mega freundlich. Nur etwas zu laut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Angelika123

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Der Gutenbergplatz ist einer der schönsten Plätze in Karlsruhe. Das Essen schmeckt super, die Bedienung ist total nett, was will man mehr?

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. Genussmensch

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Leckeres Essen und toller Service ! Auch die Reservierung am späten Samstagnachmittag konnte für den Samstagabend noch berücksichtigt werden! Da wir neben dem Eingang saßen und beobachten konnten, wie viele Gäste ohne Reservierung keinen Platz mehr bekamen, hier der Tipp: Unbedingt reservieren!

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Craftnerd

    BW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Januar 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Freundlicher Service, gutes Essen - einfach Parken auf Gutenberg-Platz.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. DM2020

    Exclusive

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen war super lecker. Die Bedienung sehr aufmerksam, freundlich und lustig. Wir kommen wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Handballfreund

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Januar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Super netter Empfang und Service. Ausgefallene Tageskarte. Es hat sehr gut geschmeckt. Immer wieder gerne.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. Resthel

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Speisen sind zwar teuer, aber sehr gut verträglich, weil sie frisch zubereitet und Produkte aus der Region verwendet werden. Dafür zahlt man gern etwas mehr.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. Feinschmecker

    BW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Oktober 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden mit unserem Besuch. Dass man für die Sosse extra bezahlen muss fanden wir befremdlich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. OpenTable Diner

    RP

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 28. August 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schöner Biergarten, lecker Essen und nettes Personal, was will man mehr. LG

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. InGo

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer lecker, erholsam und absolut wiederholungsbedürftig. Danke an das ganze Team

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. Sonicon

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Juli 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles tipptopp. Vor allem, wenn man mit Freunden oder einer Gruppe gemütlich und ohne Firlefanz etwas unternehmen möchte. :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. HelmutR

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Mai 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wenn wir in Karlsruhe sind kommen wir sehr gern zu Ihnen. Besonders freut uns, dass Sie auf Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingehen. Geschmacklich sind wir immer vollständig zufrieden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. AndreH

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Mai 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Komme immer gerne. Super Location, leckeres Essen und beste Bedienung :-D

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. Specht

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. März 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Familiäre Atmosphäre und einfach leckere ehrliche Hausmannskost! Immer wieder gerne. Bis bald :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. OpenTable Diner

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Eines meiner Lieblingsrestaurants in Karlsruhe. Man isst hier sehr gut. Die Küche kocht marktfrisch, saisonal, und gut bürgerlich. Der Service ist ausgezeichnet.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. OpenTable Diner

    San Francisco

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2018

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super aufmerksamer und netter Service, klasse Weinempfehlung!

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. Tobias

    BW

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. August 2018

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Unser Besuch wurde wie immer durch den durchweg freundlichen Service, leckerem Essen und sehr leckerem, immer kaltem Bier und einer guten Weinkarte zum positiven Erlebnis! Wir kommen hier gerne her um den Tag ausklingen zu lassen. Die Speisen zeichnen sich durch immer hohe Qualität und toller Tageskarte aus! Auch Samstags zum Marktbesuch am Gutenbergplatz bietet sich das Gutenberg zum Brunch oder Frühstück an.

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. Jesskra185

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. August 2018

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tolles Ambiente- 1A essen - sehr nettes & zuvorkommendes Personal - rundum perfekt

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Gasthaus Gutenberg wurde mit 4.5 Sternen von 43 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:30


Heute 10 Mal reserviert
Gasthaus Gutenberg auf Google Maps

Nelkenstraße 27, Karlsruhe, BW 76135

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße
    direkt am Gutenbergplatz gelegen, gute Parkmöglichkeiten
  • Gebiet
    Weststadt
  • Öffnungszeiten
    Di–Fr 11:30 Uhr–15:00 Uhr Di–Fr 16:30 Uhr–23:00 Uhr Sa 10:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Regionale
  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Parkgarage
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Biergarten, Hundefreundlich, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo