Gewölbekeller - Schloss Philippsruhe Hanau

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
59 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Romantisch
Besondere Anlässe
Gut für Jahrestage
Im Jahr 1700 lies Graf Philipp Reinhard von Hanau-Münzenberg am Mainufer in Kesselstadt den Grundstein für ein Schloss legen. Unser heutiges Schloss Philippsruhe.

Über 300 Jahre später, nach vielen An- und Umbaumaßnahmen, widmen wir uns dem neu gestalteten Gewölbekeller. Ein Schmuckstück direkt am Main, das nach mehrjähriger Umbauphase endlich seine Pforten öffnet.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir im Gewölbekeller köstlich speisen, ausgelassen trinken, laut lachen, quer-denken und die Freuden des Lebens genießen.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie hierbei mit erlesenen Zutaten, frischen Ideen, einer großen Prise Leidenschaft und gelernter Handwerkskunst.

Der Gewölbekeller steht für einmalige Atmosphäre gepaart mit wahrem Genuss in Hanau.
Gesellige Abende unter Freunden, eine schöne Zeit im Kreise der Familie oder ein romantisches Rendezvous - bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Chris Rehder & Das Gewölbekellerteam


Was 59 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
E
Eric
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Location. Leckeres Essen. Aufmerksames und freundliches Personal. Gerne wieder.

ES
EviS
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant ist sehr zu empfehlen einfach ein super Ambiente.

CN
CarolineN
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Prima! Auch dieser Besuch war wieder schön, auch Ambiente und Service.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

... angenehme Atmosphäre.... aufmerksamer , freundlicher Service 👍🏻🥂... ich habe mich Wohl gefühlt und meine Freunde sind ebenso begeistert

M
Markus2703
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Sehr lange Wartezeiten auf Getränke sowie Speisen. Speisen waren Top. Ambiente ebenso. Lediglich der Serviceablauf sollte routinierter verlaufen.

MJ
ManfredJ
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gut geeignet für Familienfeiern und derartigen Anlässen.
Sicherlich noch interessanter im Sommerhalbjahr, wenn man dann auch mal rausgehen kann.

k
kolbers
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles gut!...................................................................................!

Melden
F
Frodomopd
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gerne wieder - Gutes Essen , aufmerksames Personal

S
Smiley
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen, hatte eine sehr gute Qualität. Wir waren zu 6 und hatten Rinderfilet, Rinderschäufelchen, Lammrücken, Entanbrust, Steinbutt und Kalbsgulasch. Als schwächstes war der Kalbsgulasch. Der war etwas trocken im Vergleich. Auch die Desserts waren gut. Hessischer Apfelcrumble und Creme brulee. Die war leider kalt. Trotzdem war das Essen gut/ sehr gut.

HJ
Hans-JürgenR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es hat uns sehr gut gefallen, wir hatten als Vorspeise den Ziegenkäse mit allerlei feinen Beigaben. Mein Mann hatte Lammfilet mit Beilagen, ich hatte Tagliatelle, die auch sehr gut waren. Der Wein hatte ebenfalls gute Qualität. Die Bedienung war freundlich, nicht aufdringlich, also vom Fach.
Eine Anmerkung zum Essen:
Die Vorspeise hätte ich mir bei der Menge derNudeln sparen sollen, es war von der Menge einfach zu viel, zumal wir auch etwas ältere Leute sind. Ich fragte nach, ob es beim nächsten Mal auch kleinere Portionen gäbe. Die Bedienung verneinte das. Da die Preise zivil und den Gerichten angepasst sind, werde ich beim nächsten Mal für den gleichen Preis einfach kleinere Portionen bestellen.
Alles gut!
Freundliche Grüße
Ute und Jürgen Rieg

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Bedienung am Tisch war sehr freundlich und aufmerksam.
Speisen und Getränke waren sehr lecker, akzeptable Wartezeiten.
Wir bestellten eine Maronensuppe ausdrücklich ohne Entenbrust, da wir Vegetarier sind und bekamen das Gericht mit Entenbrust serviert. Fehler lag bei der Küche.
Der Pianospieler an dem Special Bar Abend machte mehr Pause als zu spielen. Schade.
Der Tischanweiser an der Rezeption war in unseren Augen nicht besonders freundlich und könnte seine Umgangsformen sicherlich kundenorientierter gestalten.

R
Ruediger
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr schönes Restaurant, ausgezeichnetes Essensangebot, tolle Qualität, sehr schicke Einrichtung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr freundlicher und aufmerksamer Service

K
Karelio
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einwandfreies, gutes Essen. Sehr nettes Servicepersonal!

Melden
s
suzy77
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolles Essen, endlich etwas schickeres in Hanau, die Vorspeisen sind ausgezeichnet. Mir gefällt die Ambiente sehr gut. Tolles Licht. Einziger Mangel waren die Aperol Spritz an dem Abend. Die Gläser waren riesig und das gane irgendwie wässrig. Aber sonst alles prima. Auch der Rotwein. Mir gefällt besonders die Kinderkarte. Unsere Tochter war begeistert. Wir waren mit den Schwiegereltern am zweiten Weihnachtstag dort. Schöner Abend!

A
Amarilis
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Weihnachtsfesten mit der Familie. Es war super das auf unsere Wünsche eingegangen worden ist. Nette schnelle Bedienung die auch noch freundlich und gut gelaunt waren. Wir kommen gerne wieder.

IR
IrisR
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir werden wieder kommen - ausgenommen freundlicher Empfang und Bedienung - das Essen war komfortabel lecker - wir haben uns äußerst wohl gefühlt.

B
Bettsy
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

DasAmbiente ist phantastisch, wenn man Stein und Gewölbe mag. Sehr freundlicher Service. Die Qualität des Essens und des Weins war hervorragend. Nichts zu bemängeln. Unbedingt weiter zu empfehlen

K
11Karin11
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Allein die optische Zubereitung der Speisen - seien es die Suppen - der Salat - die Hauptgerichte waren eine Augenweide zum Gaumenschmaus. Wir probierten diesmal die Kürbissuppe, den kleinen Vorspeisensalat, die Entenbrust, das Tartar, das Steak und ich freue mich schon auf mein demnächst gebuchtes Gänsemenue.
Auch die Weihnachtsdekoration ist stilvoll in ihrer Zurückhaltung.

F
Frosch
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen war wie immer sehr gut, nur den Fisch musste ich mit der Lupe suchen, war definitiv eine MiniPortion für den Preis!

K
11Karin11
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vom neuen Ambiente sehr positiv überrascht, der Gewölbekeller hat noch mehr Stil bekommen, Bestuhlung, Nischen und die dezente Tischbeleuchtung zaubern eine Wohlfühlatmosphere . Service und Essen wie immer hervorragend; ich liebe z.B.den kleinen Vorspeisensalat mit den Süßkartoffelchips, den Grapefruitkernen.

AL
AmandaL
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

A very beautiful location! It was a bit challenging to find, but it is one the most spacious restaurants I have been in in Germany. The food was excellent, the wine was perfect and due to the space it was easy to hold on a conversation amongst a group. Would highly recommend this restaurant!

Melden
AN
AlexandraN
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Es ist grundsätzlich eine sehr schöne Lokation. Allerdings ist es sehr dunkel. Die Bedienung war nett aber nicht wirklich auf Zack. Wir hätten mehr getrunken und bestimmt auch noch einen Nachtisch gegessen aber es hat leider keinerlei Nachfrage gegeben.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolles Ambiente, geschmackvoll angerichtete Speisen und ein sehr netter Service.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Zu wenig Streusel beim Crumble. Das war ein warmes, leckeres Zwetschgenkompott, auf dem sich 3 Streuselchen verirrt hatten, aber unter einem Crumble fehlte mir der ausgiebige Crunch. Salatteller mit Schafskäse sehr ansprechend, große Portion, sehr gut auch das Brot. Knödel mit Rahmschwammerl wirklich tadellos und sehr schmackhaft.

Weitere Kleinigkeit: Wasserglas hatte Spülmaschinenflecken. Nicht ekelig, sieht aber blöd aus. Wasser wurde beim Servieren nicht eingeschenkt, Flasche wurde nur abgestellt.

Das war jetzt Jammern auf hohem Niveau... Ich komme gerne wieder, die Küchenmannschaft versteht ihr Handwerk, die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

DS
DetlefS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, nette Bedienung,
eine Bereicherung für Hanau

E
Exilfranke
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöne Location am Rhein. Wir waren nur draußen, über den Innenbereich können wir nichts sagen.

T
Tina1975
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu Viert dort und alle begeistert! Tolles Ambiente, super freundlicher Service und eine ausgezeichnete Küche. Speisekarte zwar sehr klein, könnten 5 Gerichte mehr angeboten werden. Aber unterm Strich defintiv eine Empfehlung wert. Wir haben auch gleich die nächste Tischreservierung vorgenommen.

RP
vipRockyP
Detroit
20 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Work dinner outside. Be prepared to flag down the staff but they do a good job

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher Sevice. Gute Speisenauswahl.

Z
Zahnfee63
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Ambiente .. freundliches Personal... gutes Essen

m
michaelw
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Richtig tolle Küche, für jeden etwas dabei, Blick auf den Main. Freundliche Bedienung und ein echter Gewinn für Hanau. Gehe garantiert wieder dorthin, egal ob mit dem Rad oder Auto

S
Stefan
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir waren jetzt schon öfters dort zum Essen und sind jedesmal begeistert. So sollte ein gutes Restaurant arbeiten.
Eine Speicherkarte mit saisonale Speisen von sehr guter Qualität und Kreativität.
Tolle Wein, Bier und Schnaps Auswahl.
Das Preis Leistungsverhältnis ist echt ok und eins weiß ich schon jetzt, dass ist einer der Top Restaurant Adressen in Hanau/Kesselstadt.
PS: Super für Feiern (Weihnachtsfeier, Hochzeit, Geburtstag....)
Macht weiter so :-)
Gruß S&G

PJ
PiaJ
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und ganz hervorragendes Essen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War das erste Mal da, tolles Ambiente, sehr leckeres Essen und der Service war auch super. Werde wieder kommen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nettes Personal. Könnte etwas aufmerksamer sein, aber das war für uns Ok, da auch viel los war.
Essen ist absolut zum genießen! Portionsgrößen sind genau richtig um satt zu sein, aber sich nicht überfrisst.
Angenehmes Ambiente. Guter Ort um sich bei extrem heißen Temperaturen abzukühlen ;-)

Gewölbekeller - Schloss Philippsruhe Hanau
Geantwortet: 28. Juni 2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten stets daran, uns weiter zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Gewölbekeller Team

Melden
M
Mucksch
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Der Keller ist zu dunkel; kein angenehmes Ambiente.
Salat war sehr grün, wenig andere Dinge. Es gab keinen Schafskäse🤷‍♀️ - dafür wirklich heftigen Ziegenkäse.
Wir hatten für drinnen reserviert, haben aber lieber draußen gesessen.
Für eine kleine Pause draußen sehr geeignet. Lage ist einfach perfekt.

F
Frosch
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckere Speisen, freundliches Personal, so geht Dienstleistung👍

Gewölbekeller - Schloss Philippsruhe Hanau
Geantwortet: 17. Juni 2019

Vielen Dank :)

Melden
T
Tobi
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die pink (oder rosa?) Beleuchtung war für mein Geschmack zu kitschig und nicht passend zum Ambiente. Nun, es ist sicherlich Geschmacksache...

DM
DannyM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, tolles Ambiente und die freundlichsten Bedienungen die ich je kennengelernt habe

Gewölbekeller - Schloss Philippsruhe Hanau
Geantwortet: 10. Juni 2019

Vielen Dank! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch :) Ihr Gewölbekeller Hanau Team

Melden
PG
PetraG
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente5

Das Essen ist sehr gut und die Umgebung mit Blick auf den Main fantastisch.

FAQ

Gewölbekeller - Schloss Philippsruhe Hanau wird von 59 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.