Inselklause

4.8
38 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Fisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Zwanglos
Malerische Aussicht
Herzlich willkommen an Bord.

Wir haben verübergehend auf Grund der Corona Pandemie geschlossen. Wir freuen uns, wenn wir wieder für euch da sein dürfen.

Mit dem Deich im Rücken, bietet die Inselklause ein einmaliges Naturerlebnis direkt am Elbufer – mit freiem Blick auf das Naturschutzgebiet Schweenssand und auf die Fahrrinne der Süderelbe.
Vom Pannfisch bis hin zum saftigem Roastbeef, Euch erwarten nordische Speisen mit Finesse - funky-fresh zubereitet. Die eigene Fisch-Räucherei, die besonders marienierten Räucherfisch selbst herstellt, rundet den maritimen Kurzurlaub, nur 10 Minuten vom Bahnhof Harburg entfernt, ideal ab.

Wir freuen uns auf Euch:

Euer Fischrestaurant und Meer in Hamburg-Harburg
Was 38 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.8
Service
4.8
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
CK
ChristineK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Bewirtung, sehr leckeres Essen. Maritime ,nordische Gemütlichkeit !!! 5 Sterne !! Wir haben sofort eine weitere Reservierung vorgenommen.

DH
DocHamburg
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider kann man nur bewerten wenn alle Punkte berücksichtigt werden.
Unser Besuch beim Sonntagsbrunch wurde vom Restaurant 2 Tage vorher wegen „Nichterreichen“ der Mindestteilnehmerzahl abgesagt.
Die Absage erfolgte sehr freundlich vom Betreiber persönlich.
Die Gründe (Wirtschaftlichkeit...) wurden dargelegt. Die Absage kam für uns zeitnah und war plausibel...
Insofern sehr guter Service...

P
Puppe
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer eine tolle Atmosphäre, freundliche Bedienung , Essen war klasse

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service, leckeres Essen und gemütliches Ambiente. Wir kommen wieder

TS
ThomasS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein schöner Mittag mit super freundlichem Schnack😉👍

DH
DocHamburg
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente direkt in der Natur auf der Halbinsel Schweensand ist schon etwas ganz Besonderes. Und die Stimmung mit dem Wirt Köni kann man am besten mit den Adjektiven unterhaltsam, schlagfertig und urig bezeichnen. Köni ist ein Original.
Aber das beste sind die Fischgerichte. Einfach, aber oberlecker. ich hatte eine Stockfisch, das ist eine ganze gegrillte Makrele. Selten so einen geschmacksintensiven Fisch gegessen. Immer wieder...
Aber auch der Stremellachs war phantastisch. Ja, bei Fischgerichten kann Köni und seinem Team so schnell keiner das Wasser reichen. Alle Beilagen sind handgefertigt und kommen frisch aus der Küche.
Da gehen wir wieder hin.

P
Puppe
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundlich und aufmerksam

AZ
AZett
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Prima Lage, prima Ambiente, prima Team, prima Verpflegung

Melden
E
Elbfee
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, ganz frischen, leckeren Fisch direkt vom Grill! Bis der gut gegrillt ist, dauert es etwas, was aber bei dem Blick auf die Elbe und der Atmosphäre kein Problem ist! Witziger und bemerkenswerter Wirt gibt dem Ganzen das i Tüpfelchen. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns auch auf die Wintersaison im Oberdeck.

ML
MaikeL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Ich komme gerne wieder und freue mich schon auf die Speisekarte im Winter. Danke für die freundliche Bewirtung.

HR
HaraldR
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Wirt "KOENI" empfängt mich und snakt mit mir als seien wir alte Bekannte - dabei war ich das erst mal dort ... aber bestimmt nicht zum letzten mal.

RS
RainerS
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die richtige Wahl. Ihr seit Super. Toll finden wir zum ersten, dass Ihr die Falschparker im Naturschutzgebiet freundlich, aber bestimmt, auf ihr Fehlverhalten hinweist. Wir brauchen kein Benzingeruch wenn wir bei Euch essen :-)

Das essen: Schmackofatz.
Die Umgebung: pure Natur :-)
Das Personal: super

Weiter so... leider wohnen wir 600 km weg...

HB
HanneloreB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer, ein schöner Aufenthalt trotz Regen. Sehr aufmerksamer Service.

K
Karsten
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Köni ist ein Original, das Essen und Ambiente waren super; es hat allen sehr gut gefallen.
Danke und bis zu nächsten Ma(h)l.

t
torstenj
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Total entspannter Abend im Biergarten, klasse Fisch mit Kartoffelsalat, sehr guter Service, Location wunderschön gelegen. Herrlich

MN
MonikaN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt5Essen4Service3Ambiente5

Immer gerne bei Köni(g) im lauschigen Biergarten bei Steckerlfisch und Bier. Unter den Bäumen haben wir bei der Hitze ganz wunderbar luftig gesessen und lecker Fisch gegessen.
Es gibt Fisch und Fisch - denn der macht sexy - sagt Köni. Wirklich gut mit Kartoffelsalat nach bayerischer Art und Brezn. Das ganze wird gewürzt mit Hamburger Schnack - Köni als Wirt und Entertainer.
Reservieren - hingehen - genießen und Spaß haben. Bis zum nächsten mal !!

HB
HanneloreB
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, super Ambiente im Freien und aufmerksames Personal.

AD
AnjaD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super tolle und aufmerksame Bedienungen - Und superleckeres essen. Die Stimmung unter den Gästen und im Team war toll. War wieder ein tolles Erlebnis.

RR
RichardtR
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt3Essen1Service4Ambiente5

Ich hatte ein Fleisch Spieß, der wurde einfach nur auf dem Teller gelegt (9,50 Euro) Keine Beilage einfach lieblos auf dem Teller gelegt. Meine Frau hatte Lachs. Auch der wurde auf dem Teller gelegt. Hätte sie nicht extra Kartoffelsalat bestellt, hätte man nur ein Nackten Fisch bekommen. Ein Salatblatt oder eine andere Deko währe nett gewesen. Zum Trinken alles in Ordnung. Aber zum Essen Nein.

R
Rainer
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

der Steckerlfisch war ein Genuss.
Auch der Raucherfisch war oberlecker.
Und die Jungens sind einfach gut drauf.
War ein toller Abend

S
Sonni
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es lohnt sich in jedem Fall, nach einem Arbeitstag dort runter zukommen und den Feierabend einzuläuten. Wunderschöne Aussicht, netter Köni, nette Kertu (ist der Name richtig geschrieben?), netter Jörg. Das Essen sah köstlich aus, beim nächsten Mal bring ich Hunger mit. Inselklause? Also ich bin da begeisterter Wiederholungstäter!😊

CK
ClaudiK
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie ein kleiner Kurzurlaub und das Essen war super! Wir kommen sicher wieder vorbei..... trotz der weiteren Anfahrt.

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles sehr gut geklappt. Essen war super lecker. Bedienung war sehr nett.

OD
OttoD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war schade, dass wir zu spät reserviert haben, sonst hätte uns der liebe Köni sicher etwas mehr kredenzen können, aber das Lachsbrötchen war suuuuper.

MD
MichaelaD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war wie immer entspannend an eurem schönen Plätzchen. Man fühlt sich wohl und ihr schafft eine sehr persönliche Atmosphäre.
Danke😊👍

V
Volker
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war auf den Punkt - insbesondere der Kartoffelsalat und die Makrelen.
Angenehme und witzige Bedienung in sehr netter Umgebung.
Volker

GG
GerhardG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wo sonst bekommt man in Hamburg marinierte Makrele vom Grill?

MO
MichaelO
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder ein Erlebnis in der Inselklause zu essen. Der Service ist persönlich und die Sprüche etwas für den Kalender . Und der Fisch schmeckt natürlich auch hervorragend

RM
RoMe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Im Zeichen von Corona ist eine umfangreiche Bewertung schwer. Gut wäre ein Parkplatz in der Nähe für Behinderte. Der Biergarten ist gut. vielleicht ein paar Sitzauflagen. Das Bergedorfer ist empfehlenswert . Es hatte die richtige Temp. Den Kartoffelsalat muß man in dieser besonderen Art der Anrichtung mögen. Ich fand ihn gut. Bevorzuge aber zum sehr sehr gut gegrillten Lachs die klassigen Versionen (warm o Oil, Essig Gurke Zwiebel) oder Bratkartoffel. Wir essen Schwarzbrot dazu. Der für die Beilage ist etwas zu hoch. Würde nicht so auffallen bei einem Gesamtpreis. Die Wildbratwurst (ohne Beilagen als Öffner) ist zu teuer und hat vom Brät zu wenig Fleischgeschmack. Wenn oben offen ist werden wir noch einmal kommen und erneut testen. bis dahin bleibt gesund.
Rolf aus Barsbüttel

H
Hans
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Supi war, die Nichte, Schwester, Schwager waren begeistert und wir kommen gerne wieder.

D
Dirk
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Laden, super Essen, super Service, super Ausblick. Immer wieder gerne!

OM
OlafM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Tolle Location, gute Qualität des Essens, sehr netter Service, Ambiente wie ein Imbiss zur Zeit, sehr kleine Speisenauswahl dafür zu hohe Preise

HS
HolgerS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich mal wieder in der Inselklause. Schönes Wetter, nette Gäste

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Entspannte Atmosphäre durch super nette Mitarbeiter. Perfekte Mischung aus Ruhe und Unterhaltung und dabei den besten Lachs meines Lebens gegessen. Der Kartoffelsalat ist unglaublich lecker!

MR
MaikeR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Also, die Inselklause ist so ein feines Plätzchen.
Die gegrillte Makrele ein Traum!
Corona Auflagen wurden erfüllt.
Und all das bei Guter Laune und Stimmung!

E
Elbfee
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Lage und der Ausblick ist einmalig! Es ist wie ein Urlaubstag! Der Stock-Fisch, die Wildbratwürstchen ( beides mit Kartoffelsalat)und auch das Stremmellachs-Brötchenn haben fantastisch geschmeckt! Bier , Kaffee auch der Kuchen schmeckt!
Werde wieder hingehen! Der Wirt ist eine Type, sehr sympathisch , genau wie im Fernsehen bei „ Mein Lokal, dein Lokal“

G
Gabi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Wir hoffen, nach Corona wieder auf die grosse Speisekarte.

B
Baywatcher
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die einen sagen so, die anderen sagen so, einfach selbst ausprobieren, lohnt sich 👍

FAQ

Inselklause wird von 38 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.