INTUU

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
115 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Japanisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Geschäftsessen
Gault&Millau 2020: Restaurant INTUU im Design Hotel FREIgeist Göttingen wird mit 15 Punkten ausgezeichnet:

Für Alexander Zinke, Küchenchef im Restaurant INTUU des Design Hotel FREIgeist Göttingen ein besonderer Moment, denn sein Restaurant wurde nur ein Jahr nach Eröffnung mit 15 Punkten ausgezeichnet. Über Zinke schreibt die Redaktion lobend, dass er „die derzeit so gefragte Nikkei-Küche sehr gekonnt bietet und dessen Umgang mit den Produkten und Aromen aus aller Welt dank langer Auslandserfahrungen von einer in Deutschland seltenen Souveränität ist“.

Das ist drin: Gegrilltes vom Josper Grill, Sushi und Sashimi am Chefs Table bei der Bar mit Blick in die Küche und Klassiker der japanischen-südamerikanischen Nikkei-Küche. Klingt nicht nur kolossal lecker, ist es auch. Und unkompliziert obendrein: Denn im Restaurant wird im Family-Style gemeinsam gegessen und getrunken. Es wird miteinander probiert, geteilt, erzählt und zelebriert.
Was 115 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
M
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Auf jeden Fall einen Besuch wert, daß Essen ist ausgezeichnet. Im Ambiente (und Geräuschpegel) ein typisches "Hotelrestaurant" überrascht das INTUU mit tollen Geschmackskombinationen, sowohl beim Sushi, als auch bei Gegrilltem oder (meine Empfehlung) den Ceviche.

Am Empfang wurde uns etwas die kalte Schulter gezeigt, was für den ersten Eindruck NIE hilfreich ist (!), die Bedienung am Tisch machte dies über den Abend dann aber mehr als wett.

Fazit: Wir kommen wieder, aufgrund der Preiskalkulation (der Qualität angemessen, aber eben hochpreisig, auch im Kontext der Region) aber nur zu ausgewählten Momenten.

TX
Hannover
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Restaurant ist eine Bereicherung für Göttingen.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles top. ohne ausnahme.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

In Göttingen bezüglich des Speiseangebots ohne Konkurrenz.Einfach mal durchprobieren.Alles sehr frisch und mit Finesse zubereitet.Legere Atmosphäre und guter Service.War nicht der erste Besuch (kein Hotelgast) und sicher nicht der letzte.Danke für einen weiteren gelungenen Abend.Tipp: die Cocktails der Hotelbar zur Einstimmung oder danach.

EM
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super wie immer

AA
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach toll. Wir konnten uns aus der großen Bandbreite nicht entscheiden und haben uns für das Menu des Chefkochs entschieden. Es war spannend, abwechslungsleich und mega lecker.

SR
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mal ein neuer Geschmack in der Provinz, sehr löblich, die Göttinger Gastro Szene ist ja sonst eher auf Altersheim Niveau,,,

L
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Moderne kreative Nikkei Küche. Unvergleichlich in Göttingen.

B
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Großartiges und leckeres Essen mit sehr aufmerksamen ServicemitarbeiternInnen...top!

J
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt1Essen2Service2Ambiente3

Schlechter Service, Ewigkeiten auf die Bedienung gewartet, Speisekarte klingt superambitioniert, was wir bestellt haben schmeckte aber bestenfalls OK, und dafür vollkommen überteuert. Faierweise muss man dazusagen, dass wir kein Sushi oder Steak gegessen haben, vielleicht können sie das besser., aber die Preise sind nicht wirklich einladend.

E
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

superlecker, sehr freundliche Bedienung
Akustik nicht so gut

E
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war richtig gut,der Service freundlich und hilfsbereit,das Ambiente sehr stimmig und das Restaurant strahlt eine angenehme Atmosphäre ohne Geräuschkulisse(Musik) aus.
Wir kommen gerne wieder,danke dem netten Team!

o
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes vielfältiges japanisch peruanisches Essen. Das Personal ist sehr freundlich und baut eine persönliche Atmosphäre auf.

D
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wirklich schönes Mittagessen_Super für leichte Speisen

B
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wiedermal ein sehr gelungenes Ambiente im Restaurant mit leckerem Essen & Trinken! In Göttingen gibt es wenig vergleichbares...gerne wieder!

KM
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, super Ambiente, sehr kindefreundlich :-)

k
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Hat mir gut gefallen. Einziger Kritikpunkt: wir wurden leider gar nicht gefragt, ob wir noch etwas trinken möchten nachdem die ersten Getränke leer waren und die Bedienungen waren nicht so einfach "abzufangen".

PW
Nordhessen
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war der Hammer ! Faszinierende Aromen treffen hier auf authentisches Flair.

SR
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Eine Bewertung von mindestens fünfzig Zeichen ist grober Unfug und verleitet zu vermeidbaren Unsinnigkeiten.

I
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Sehr leckeres Essen, netter Service, angenehmes Ambiente. Das Essen könnte etwas gleichzeitiger serviert werden.

G
Montreal
3 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war nicht unser erster Besuch und wir waren wiedermache zufrieden. Die beste Adresse in Göttingen.

MZ
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Das Essen ist wirklich lecker, aber der Service völlig daneben für das ausgefallene Konzept das hier betrieben werden soll.
Das Essen ist für den Stil mit dem es serviert wird auch deutlich zu teuer.

F
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist traumhaft gut! Ein zuvorkommender Service sorgt für rundum Wohlfühlatmosphäre!

R
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Erlebnis! Das Essen ist wirklich hervorragend!

AS
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Restaurant hatte eine angenehme Atmosphäre, gerade hell genug, um gemütlich zu sein und die supermoderne, sterile Architektur etwas abzumildern. Das Essen auszuwählen war etwas gewöhnungsbedürftig, da es kaum Hinweise gab, was und wieviel auf einen zukommen würde. Den peruanischen Anteil konnte man nicht so richtig entdecken. Man ist eben Vorspeise, Hauptgericht und Dessert so gewöhnt. So haben wir fast ein wenig zuviel für uns bestellt. Das Essen kam prompt und war schon beim Ansehen ein Genuss. Danach wurde es allerdings immer schwerer, einen von den netten Bedienungen an den Tisch zu bekommen. Die Cocktails aus der Bar nach längerer Wartezeit waren für unseren Geschmack trotz Auszeichung etwas zu alkoholreich.
Alles in allem war es ein nicht ganz billiger, aber genussreicher Abend. Bei einem speziellen Anlass wie auch diesmal würden wir das auch gerne wiederholen.

B
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Neues modernes Lokal in Göttingen, interessante Speisekarte. Sehr gut!

S
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Viel zu teuer für das Angebot. Es war kein Brunch sondern lediglich ein Frühstück. Die Brötchen waren Steinhart und sehr wenig Belag zur Auswahl. Das Servicepersonal war überlastet und kam nur einmal zum Tisch. Alles in allem waren wir Sehr enttäuscht.

B
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie schon öfters ein sehr sehr gelungener Abend. Sehr nette Bedienung und Begleitung bei Fragen mit sehr guten eigenen Ideen zum Ablauf...Ein wirklich leckeres Essen und eine ausgesuchte Getränkeauswahl...wir kommen sehr gerne wieder...

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt3Essen1Service4Ambiente4

1,5 Stunden warten für ein einfaches Essen vom Grill

JN
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schönes Ambiente, modern aber nicht abgehoben!Sehr aufmerksames, aber nicht aufdringliches Servicepersonal, es hat uns an nichts gefehlt. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt, etwas würzig im Sinne von scharf-ich denke es war Ingwerschärfe.
Die Karte ist eine gute Mischung aus Sushi und Nikkei Küche., auf der li. Seite der Karte Erklärung der Fremdworte, top!
Preise sind etwas höherpreisig, jedoch habe ich nichts zu bemängeln . Gargrad vom Steak wie bestellt, alle Beilagen lecker, gut gewürzt, nachwürzen nicht nötig.
Gerne hätten wir einen Alkoholfreien Sekt bestellt, diesen gab es leider nicht, daher 1 Stern Abzug, da dieser auch nicht auf der Getränkekarte vorhanden ist.

IS
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Restaurant, kreatives Essen mit vielen verschiedenen Ansätzen. Etwas zu teuer.

LT
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach Eingewöhnungszeit mit den Speisen interessantes Ambiente

DH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Vielen Dank für das schöne Konzept des Food Share. Wir waren am Samstag bei Ihnen und haben den Aufenthalt

sehr genossen. Es gab nur leichte schwächen beim XO Beef und der Zubereitung im Joster.

AS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

1 Gang vergessen, dadurch lange Wartezeit, ansonsten super

KG
Nürnberg
6 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super Essen wie immer. Service top nur leider unterbesetzt. Ich erwarte mehr service, die den Wein nachschenken und die Teller zügiger abräumen.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolles Konzept. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen.

OT
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser dritter Besuch war wieder ein rundum perfektes Erlebnis.
Die Qualität war hervorragend, der Service sehr aufmerksam.
Als „Wiederholungstäter“ benötigten wir keine weitere Einweisung oder Hilfe bei der Auswahl der Speisen, hätten diese aber ohne weiteres bekommen.

Die seit kurzem eingeführte telefonische Rückversicherung bei telefonischer Reservierung ist eine tolle Sache und einfach nur fair den anderen Gästen gegenüber die ebenfalls Interesse an einem Platz haben.

Wie kommen auf jeden Fall gerne wieder!!

F
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen hervorragend, Wartezeit gut, menge übersichtlich, leider jede Zutat extrazahlung, Bedienung teilmotiviert

L
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Essen war köstlichr, wenn auch etwas korianderlastig. Man muss sich auf diese Küche einlassen können und wollen und bekommt dann ein spannendes, neues Geschmackserlebnis. Definitiv nichts für alle Tage, aber zu besonderen Anlässen durchaus angemessen oder wenn man einen qualitativ wertvollen Tag abrunden möchte. Tolles Ambiente, netter Service.

M
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besonderes Restaurant mit einigen Ideen, die es einfach wert sind, selbst ausprobiert zu werden. Wir hatten einen großartigen Abend