Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

INTUU

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
147 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Japanisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Besondere Anlässe
Gault&Millau 2020: Restaurant INTUU im Design Hotel FREIgeist Göttingen wird mit 15 Punkten ausgezeichnet:

Für Alexander Zinke, Küchenchef im Restaurant INTUU des Design Hotel FREIgeist Göttingen ein besonderer Moment, denn sein Restaurant wurde nur ein Jahr nach Eröffnung mit 15 Punkten ausgezeichnet. Über Zinke schreibt die Redaktion lobend, dass er „die derzeit so gefragte Nikkei-Küche sehr gekonnt bietet und dessen Umgang mit den Produkten und Aromen aus aller Welt dank langer Auslandserfahrungen von einer in Deutschland seltenen Souveränität ist“.

Das ist drin: Gegrilltes vom Josper Grill, Sushi und Sashimi am Chefs Table bei der Bar mit Blick in die Küche und Klassiker der japanischen-südamerikanischen Nikkei-Küche. Klingt nicht nur kolossal lecker, ist es auch. Und unkompliziert obendrein: Denn im Restaurant wird im Family-Style gemeinsam gegessen und getrunken. Es wird miteinander probiert, geteilt, erzählt und zelebriert.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 147 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.3
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Sabi
Hannover
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Das Restaurant wurde uns erneut wärmstens empfohlen... wir waren schon mal da, kurz nach der Eröffnung und fanden es nicht besonders gut. Leider wurden wir NICHT positiv überrascht, eine der zwei Hauptspeisen kam gar nicht und der Octopus war ziemlich verbrannt und daher stellenweise bitter... was allerdings sehr gut geschmeckt hat, war Sushi!
Wir hätten gerne unsere Kritik beim Begleichen der Rechnung kundgetan, wurden aber nicht gefragt! Wir werden erstmal nicht wieder hingehen.

SP
StefanP
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen. Die Preise ambitioniert aber im Grunde gerechtfertigt. Die Wartezeit ok. Bei unserem nächsten Ausflug nach Göttingen ganz sicher wieder gebucht. Das Hotel Freigeist, in dem sich das Restaurant befindet, ist ebenfalls zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
2 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt2Essen5Service2Ambiente5

Das Essen war wie immer hervorragend und sehr ansprechend hergerichtet.
Frisch und von hoher Qualität.

Nur:
Dieses Mal war der Service überhaupt nicht gut.
Die Bedienungen waren nicht gut aufeinander abgestimmt.

Mussten meist sehr lange auf die verschiedenen Gänge warten.

Zu guter Letzt haben wir, leider erst zu Hause bemerkt, zwei Bier vom Nachbartisch auf unserer Rechnung und bezahlt.

So etwas darf nicht vorkommen!!

KG
KerstinG
Nürnberg
7 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben draußen gesessen unter einem herrlichen wunderschönen Heizpilz und hatten einen geselligen Abend mit sensationellem essen! Der Fisch ist frisch das Fleisch so zart dass es sich vom Knochen leicht lösen lässt beziehungsweise abfällt! Wirklich sehr sehr gut!

HW
HartmutW
Hannover
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen war super gut!
Feine Geschmacksexplosionen im Gaumen.
Den Service würde ich schick einkleiden. Wiedererkennung. Ohne "Turnschuhe". OK.
Kein Jammern! Essen war brutal gut!

F
Franziscus
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Wir waren bei diesem Restaurantbesuch etwas enttäuscht. Ambiente und Begrüßung waren wie immer sehr nett. Aber unsere Bedienung war dieses Mal sehr wortkarg und auch nicht so auf Zack, was die Getränke anging. Das frühzeitig bestellte Radler kam leider erst nach dem Hauptgang.
Außerdem war uns die Gemüseauswahl ein bisschen zu langweilig und auch hier wieder die Bedienung leider sehr unflexibel. Aubergine, Brokkoli und grüner Spargel sind nicht jedermanns Sache.
Nachdem das Radler erst so spät kam, war uns die Lust auf ein Dessert dann auch vergangen. Schade. Der nächste Restaurantbesuch wird uns dann wohl lieber in ein anderes Lokal führen...

R
Romantik
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Überteuer. Kein system in der speisekarte.Es war sehr schwer was auszusuchen.Nette ambiente.

C
Christina
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hat alles gepasst! Service sehr gut, essen auch lecker. Sogar auf eine Unverträglichkeit ist super eingegangen worden und vom Koch nochmal direkt nachgefragt. Gerne wieder.

J
Jubl
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großstadtflair in Göttingen!!!
Entspanntes Ambiente und großartiges Essen. Kommen gerne immer wieder

SS
SusanneS
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist ein tolles Ambiente und ein wunderbar leckeres Essen. Der Service ist super freundlich.

f
fhbvrkl
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Super lecker und absolut frisch! Sehr freundlicher Service!
Kleines Minus: Die Gartenstuhlatmosphäre im Innenhof könnte aufgewertet werden.
Wir kommen trotzdem definitiv wieder!

p
peterb
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

essen hat super geschmeckt, service hätte öfter am Tisch vorbeischauen können, aber wenn sie dies waren, war der Service gut

A
Alwine
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Beim Reinkommen musste erst von drei Personen nacheinander festgestellt werden, wo wir sitzen. Und das, obwohl wir im Vorfeld reserviert hatten. Wir wurden dann schließlich in die Bar geschickt: "Sie können sich da einen Platz aussuchen!" Das Restaurant haben wir von innen also nicht wirklich gesehen. Wir mussten eine Stunde auf unser Essen warten. In dieser Zeit kam kein Gruß aus der Küche, Brot o.ä.
Das Essen war gut, aber angesichts der o. genannten Erfahrungen auch ziemlich überteuert.
Ein Restaurant, das deutlich mit einer gehobenen Atmosphäre und Qualität wirbt und auch dem entsprechende Preise hat, sollte m.E. einen anderen Eindruck hinterlassen.

A
Anneliese
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit 6 Personen im Intus zum Essen. Wir kannten das Restaurant bereits und wollten unseren Freunden aus Norddeutschland eine Freude machen. Der Abend war wunderbar.

MV
MarcoV
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wie gewohnt: Tolles Essen in einer prima Qualität. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

JC
JosephC
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter und freundlicher Service, das Essen war ein kulinarischer Hochgenuss, die Cocktails sind sehr empfehlenswert, super Atmosphäre.

TK
TanjaK
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Mega leckeres Essen! Leider mussten wir ewig auf die Speisen warten

JH
vipJeHi
Hannover
23 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Intuu-Team hat sich trotz Corona-bedingter Einschränkungen die größte Mühe gegeben, uns einen schönen Abend bereiten. Aufmerksamer Service und sehr einfallsreiche Speisen.

m
mormonie
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Schönes Restaurant mit Liebe zum Detail. Manches ein bißchen gewollt - Monster-Yakitori Stücke, hübsche aber zu kleine Sojasaucen-Schälchen. Alles in allem sehr zu empfehlen.

G
Greystoke
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein exquisites Restaurant, zu dem mir in Göttingen keine Parallele einfällt. Unser Essen war vorzüglich. Wenn ich einem Freund etwas Gutes tun möchte, lade ich ihn hierher ein.

C
Claudia
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen in tollem Ambiente mit freundlichen, kompetenten Bedienungen.

B
Braukmac
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Essen auf hohem Niveau. Interessante Karte und innovatives Konzept. Erwartungsgemäß hohe Preise.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und super freundliches Personal in angenehmer Atmosphäre.

AD
AntjeD
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Trotz einiger Einschränkungen wegen Corona, war das Ambiente, sowie Service und Essen hervorragend!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach alles Bestens!!!

AR
AndreasR
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mit Abstand das beste Essen, das meine Gäste und ich seit langer Zeit genossen haben. Eine große Auswahl durchweg erstklassig zubereiteter Speisen, die man nicht überall findet. Das gilt nicht zuletzt für die Desserts.

Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent, (allergiebedingte) Sonderwünsche wurden problemlos umgesetzt.

N
Norix
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ich habe an meinem Geburtstag einen sehr schönen und kulinarischen anspruchsvollen Abend erlebt

RB
RoswithaB
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben in schönem Ambiente mit guter Bedienung ein leckeres leichtes Essen genossen. Da kommen wir gerne wieder.

EP
Elisabeth P
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum war alles wie immer wirklich super und das Essen war wie immer in einer Spitzen Qualität. Wir gehen sehr gerne dort regelmäßig essen.

Leider muss ich sagen dass, wenn man eine ordentliche Summe für das Essen zahlt auch noch 4€ für das Parken zahlen muss finde ich sehr happig!

C
Coucou
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wiedermal ein Geschmackserlebnis.
Relativ preisintensiv aber im Gesamtpaket durchaus gerechtfertigt.
Wir kommen sehr gerne und sicherlich wieder.

W
Wedrin
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Das Essen war sensationell. Wirklich ein tolles Erlebnis.

M
Marisol
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ausgezeichnetes Essen (japanische und peruanische Küche) und kompetente Bedienung. Meine Empfehlung: Wolfbarsch Ceviche und Geflügel Yakitori (saftige Hähnchenspieße in Teriyaki-Sauce und Pie de Limón (Zitronen-Tarte) einfach himmlisch.

M
Michael
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Auf jeden Fall einen Besuch wert, daß Essen ist ausgezeichnet. Im Ambiente (und Geräuschpegel) ein typisches "Hotelrestaurant" überrascht das INTUU mit tollen Geschmackskombinationen, sowohl beim Sushi, als auch bei Gegrilltem oder (meine Empfehlung) den Ceviche.

Am Empfang wurde uns etwas die kalte Schulter gezeigt, was für den ersten Eindruck NIE hilfreich ist (!), die Bedienung am Tisch machte dies über den Abend dann aber mehr als wett.

Fazit: Wir kommen wieder, aufgrund der Preiskalkulation (der Qualität angemessen, aber eben hochpreisig, auch im Kontext der Region) aber nur zu ausgewählten Momenten.

TX
ThomasX
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Restaurant ist eine Bereicherung für Göttingen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles top. ohne ausnahme.

S
Shihong
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

In Göttingen bezüglich des Speiseangebots ohne Konkurrenz.Einfach mal durchprobieren.Alles sehr frisch und mit Finesse zubereitet.Legere Atmosphäre und guter Service.War nicht der erste Besuch (kein Hotelgast) und sicher nicht der letzte.Danke für einen weiteren gelungenen Abend.Tipp: die Cocktails der Hotelbar zur Einstimmung oder danach.

EM
EMBNB
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super wie immer

AA
AnjaAiko
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach toll. Wir konnten uns aus der großen Bandbreite nicht entscheiden und haben uns für das Menu des Chefkochs entschieden. Es war spannend, abwechslungsleich und mega lecker.

SR
SuperchrisiRox
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mal ein neuer Geschmack in der Provinz, sehr löblich, die Göttinger Gastro Szene ist ja sonst eher auf Altersheim Niveau,,,

L
Larsd
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Moderne kreative Nikkei Küche. Unvergleichlich in Göttingen.

FAQ

INTUU wird von 147 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.