INTUU

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
92 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Japanisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Geschäftsessen
Besondere Anlässe
Gault&Millau 2020: Restaurant INTUU im Design Hotel FREIgeist Göttingen wird mit 15 Punkten ausgezeichnet:

Für Alexander Zinke, Küchenchef im Restaurant INTUU des Design Hotel FREIgeist Göttingen ein besonderer Moment, denn sein Restaurant wurde nur ein Jahr nach Eröffnung mit 15 Punkten ausgezeichnet. Über Zinke schreibt die Redaktion lobend, dass er „die derzeit so gefragte Nikkei-Küche sehr gekonnt bietet und dessen Umgang mit den Produkten und Aromen aus aller Welt dank langer Auslandserfahrungen von einer in Deutschland seltenen Souveränität ist“.

Das ist drin: Gegrilltes vom Josper Grill, Sushi und Sashimi am Chefs Table bei der Bar mit Blick in die Küche und Klassiker der japanischen-südamerikanischen Nikkei-Küche. Klingt nicht nur kolossal lecker, ist es auch. Und unkompliziert obendrein: Denn im Restaurant wird im Family-Style gemeinsam gegessen und getrunken. Es wird miteinander probiert, geteilt, erzählt und zelebriert.
Was 92 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.2
Service
4.4
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
R
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Erlebnis! Das Essen ist wirklich hervorragend!

AS
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Restaurant hatte eine angenehme Atmosphäre, gerade hell genug, um gemütlich zu sein und die supermoderne, sterile Architektur etwas abzumildern. Das Essen auszuwählen war etwas gewöhnungsbedürftig, da es kaum Hinweise gab, was und wieviel auf einen zukommen würde. Den peruanischen Anteil konnte man nicht so richtig entdecken. Man ist eben Vorspeise, Hauptgericht und Dessert so gewöhnt. So haben wir fast ein wenig zuviel für uns bestellt. Das Essen kam prompt und war schon beim Ansehen ein Genuss. Danach wurde es allerdings immer schwerer, einen von den netten Bedienungen an den Tisch zu bekommen. Die Cocktails aus der Bar nach längerer Wartezeit waren für unseren Geschmack trotz Auszeichung etwas zu alkoholreich.
Alles in allem war es ein nicht ganz billiger, aber genussreicher Abend. Bei einem speziellen Anlass wie auch diesmal würden wir das auch gerne wiederholen.

B
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Neues modernes Lokal in Göttingen, interessante Speisekarte. Sehr gut!

S
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Viel zu teuer für das Angebot. Es war kein Brunch sondern lediglich ein Frühstück. Die Brötchen waren Steinhart und sehr wenig Belag zur Auswahl. Das Servicepersonal war überlastet und kam nur einmal zum Tisch. Alles in allem waren wir Sehr enttäuscht.

B
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie schon öfters ein sehr sehr gelungener Abend. Sehr nette Bedienung und Begleitung bei Fragen mit sehr guten eigenen Ideen zum Ablauf...Ein wirklich leckeres Essen und eine ausgesuchte Getränkeauswahl...wir kommen sehr gerne wieder...

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt3Essen1Service4Ambiente4

1,5 Stunden warten für ein einfaches Essen vom Grill

JN
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schönes Ambiente, modern aber nicht abgehoben!Sehr aufmerksames, aber nicht aufdringliches Servicepersonal, es hat uns an nichts gefehlt. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt, etwas würzig im Sinne von scharf-ich denke es war Ingwerschärfe.
Die Karte ist eine gute Mischung aus Sushi und Nikkei Küche., auf der li. Seite der Karte Erklärung der Fremdworte, top!
Preise sind etwas höherpreisig, jedoch habe ich nichts zu bemängeln . Gargrad vom Steak wie bestellt, alle Beilagen lecker, gut gewürzt, nachwürzen nicht nötig.
Gerne hätten wir einen Alkoholfreien Sekt bestellt, diesen gab es leider nicht, daher 1 Stern Abzug, da dieser auch nicht auf der Getränkekarte vorhanden ist.

IS
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Restaurant, kreatives Essen mit vielen verschiedenen Ansätzen. Etwas zu teuer.

LT
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach Eingewöhnungszeit mit den Speisen interessantes Ambiente

DH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Vielen Dank für das schöne Konzept des Food Share. Wir waren am Samstag bei Ihnen und haben den Aufenthalt

sehr genossen. Es gab nur leichte schwächen beim XO Beef und der Zubereitung im Joster.

KG
Nürnberg
4 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super Essen wie immer. Service top nur leider unterbesetzt. Ich erwarte mehr service, die den Wein nachschenken und die Teller zügiger abräumen.

AS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

1 Gang vergessen, dadurch lange Wartezeit, ansonsten super

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolles Konzept. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen.

OT
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser dritter Besuch war wieder ein rundum perfektes Erlebnis.
Die Qualität war hervorragend, der Service sehr aufmerksam.
Als „Wiederholungstäter“ benötigten wir keine weitere Einweisung oder Hilfe bei der Auswahl der Speisen, hätten diese aber ohne weiteres bekommen.

Die seit kurzem eingeführte telefonische Rückversicherung bei telefonischer Reservierung ist eine tolle Sache und einfach nur fair den anderen Gästen gegenüber die ebenfalls Interesse an einem Platz haben.

Wie kommen auf jeden Fall gerne wieder!!

F
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen hervorragend, Wartezeit gut, menge übersichtlich, leider jede Zutat extrazahlung, Bedienung teilmotiviert

L
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Essen war köstlichr, wenn auch etwas korianderlastig. Man muss sich auf diese Küche einlassen können und wollen und bekommt dann ein spannendes, neues Geschmackserlebnis. Definitiv nichts für alle Tage, aber zu besonderen Anlässen durchaus angemessen oder wenn man einen qualitativ wertvollen Tag abrunden möchte. Tolles Ambiente, netter Service.

M
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besonderes Restaurant mit einigen Ideen, die es einfach wert sind, selbst ausprobiert zu werden. Wir hatten einen großartigen Abend

N
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Service war ein bisschen langsam
...................................................................................................

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass unser Service ein bisschen langsam war. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen 2. Versuch starten. Ihr Intuu Team

Melden
B
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres Essen und toller Service. Mit das beste Restaurant in Göttingen

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Nach einer Enttäuschung vor einem Jahr, hatte ich den versprochenen zweiten Anlauf genommen. Ich wurde angenehm überrascht. Nach den einführenden Worten über das Konzept überzeugte der Service mit Aufmerksamkeit, Flexibilität, Fachwissen und Höflichkeit. Die Vorspeisen, Beilagen und Hauptspeisen waren erstklassig ( Flanksteak / Lachszubereitung). Die üppige Dessertvariation überzeugte mich auch im Preisleistungsverhältnis (nicht nur an diesem Abend).
Ich freue mich auf den nächsten „Intuu - Abend“. Ralf Kretschmer

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass der zweite Anlauf überzeugt hat und wir uns seit der Eröffnung vor gut einem Jahr steigern konnten. Bis zum nächsten „Intuu-Abend“ Ihr Intuu Team

Melden
M
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war das zweite Mal im Restaurant und mein erster Eindruck wurde bestätigt.
Die verwendeten Zutaten hatten alle ein hervorragendes Niveau und wurden raffiniert zubereitet ohne das Grundprodukt zu überlagern. So sollte eine moderne Küche sein.

Einziges Manko.. ein klein wenig größer dürfte das ein oder andere Gericht schön sein.. dagegen war die Nachspeisen Variation „riesig“ aber dennoch sehr gut.

Wir werden sicherlich wiederkommen.

Beste Grüße aus Gelsenkirchen

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber Motorradtour, schön, dass auch der zweite Besuch ein Erfolg war. Ihr Feedback haben wir an die Küche weitergegeben. Alle guten Dinge sind drei – bis bald…. Ihr Intuu Team

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Hervorragendes Essen

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen das hervorragende Essen gefallen hat. Bis demnächst… Ihr Intuu Team

Melden
OT
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche und geduldige Bedienungen, mit Rat und Tat zur Seite stehend.

Außergewöhnliche Kreationen-sehr schön angerichtet in
Hervorragender Qualität!

Tolles Ambiente!

Einziges kleines Manko:
Es dürfte zwischendurch mal über den Tisch gewischt werden. Durch den Family Style bei dem vieles geteilt werden kann tropft ab und an Sauce u.Co. runter.
Sieht nicht so schön aus.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Vielen Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Kollegen geduldig mit Rat und Tat zur Seite standen und die Qualität zu überzeugen wusste. Vielen Dank auch für Ihr Feedback zum Tisch – hier werden wir zukünftig drauf achten Wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen… Ihr Intuu Team

Melden
B
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das mit Abstand beste Restaurant was Göttingen aktuell zu bieten hat

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber Boost87, Vielen Dank für das tolle Kompliment – wir fühlen uns geschmeichelt. Bis bald… Ihr Intuu Team

Melden
E
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very nice location for a business dinner. Service was absolutely outstanding and so was the food. Intuu offers an absolutely unparalleled dining experience in Göttingen. I will definitely visit again!

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Dear Emil, Thank you for the outstanding feedback. We are glad that you had a great experience dining with us. We are looking forward to seeing you again. Your Intuu Team

Melden
TH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Unfassbar leckeres Essen, wunderschön dekoriert, sehr empfehlenswert.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber Thorsten, vielen Dank für die unfassbar tolle Bewertung und Empfehlung. Bis zum nächsten Mal… Ihr Intuu Team

Melden
p
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes und aussergewöhnliches Restaurant. Genau das, was in Göttingen bis jetzt gefehlt hat. Das Personal war sehr freundlich und das Essen eine echte Reise durch Japan. Eine Wiederholung ist quasi unumgänglich. Top.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber Paul, vielen Dank für die schmeichelhafte Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit uns eine echte Reise durch Japan erleben konnten. Wir freuen uns Sie bei der unumgänglichen Wiederholung begrüßen zu dürfen. Ihr Intuu Team

Melden
FS
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Sie müssten deutlich am Servicepersonal arbeiten. Eine Dame war äußerst genervt und unzuverlässig.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber Frank, vielen Dank für die offenen Worte und die trotzdem gute Bewertung. Dass eine der Kolleginnen als genervt und unzuverlässig erschien tut uns leid. Wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Intuu Team

Melden
h
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer: kaum zu toppen......!
wirklich herausragende qualität der zutaten; leckere zubereitung; ansprechende darreichung

PI
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker. Toller Service und schönes Ambiente. Essen was nicht alltäglich ist.

j
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herrliches Ambiente, sehr netter Service. Und die Mixtur der Küche ein Genuß

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Liebes Julchen62, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wunderbar, dass Ihr Essen bei uns ein Genuss war. Bis hoffentlich bald… Ihr Intuu Team

Melden
h
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

in summe absolut top.

wir haben sowohl einen hervorragenden service, als auch speisen in Spitzenqualität genossen.

das das seinen preis hat, liegt auf der hand.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Liebe Hatti, vielen Dank für die schöne Bewertung. Es freut uns, dass Service und Speisen mit Spitzenqualität überzeugen konnten. Bis zum nächsten Mal… Ihr Intuu Team

Melden
AG
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schickes Restaurant, Reservierung sehr spontan möglich gewesen und unkompliziert übers
Internet.
Parkmöglichkeit vorhanden in der Tiefgarage.

einziges Minus Parkgebühren von 4Euro für knapp 2h bisschen happig sollte mit drin sein bei der Preiskategorie des Essens.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber Alexander, vielen Dank für die tolle Bewertung und die offenen Worte. Die Kosten für die Tiefgarage richten sich nach den Preisen in der direkten Umgebung. Wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Intuu Team

Melden
LV
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ungewöhnlicher Ablauf der Speisen, toller Service, nettes Personal, interessante Kombination der Speisen, nettes Ambiente, klasse Speisen, exzellente Qualität der Speisen, klasse Getränke..

Klare Empfehlung!

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber LandVogt, vielen Dank für die klare Empfehlung. Schön, dass Konzept, Service & Speisen überzeugen konnten. Bis zum nächsten Mal… Ihr Intuu Team

Melden
M
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ich war als Einzelperson Essen und habe mich für klassische 3 Gänge entschieden.
Als Vorspeise die Cevice Tacco, als Hauptgang den Kabeljau und als Nachspeise das Schoko-Küchlein mit Eis.
Alles war wirklich lecker, besonders aber die Hauptspeise war ausgesprochen gut und sehr raffiniert abgeschmeckt. Als Beilage hatte ich eine besonders flambierte Augergine, die auch hervorragend war.
Den Service fand ich sehr angenehm und das Ambiente modern stylisch mit dem gewissen etwas.

Es war ein sehr schöner Abend und werde bestimmt nochmal kommen.

Auch die Hotelzimmer kann ich uneingeschränkt empfehlen.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber Motorradtour, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Abend hatten und wiederkommen werden. Bis bald… Ihr Intuu Team

Melden
CP
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Speisenkarte unübersichtlich;

es sollte möglich sein,
... ein Gericht mit ausgewählten Beilagen usw komplett zu servieren:
... Antipasti und "Hauptgang/Menü" nicht zeitgleich zu servieren.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber Claus-Peter, Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Unser Konzept sieht eine klassische Gang Folge in dem Sinne nicht vor. Gern berücksichtigen wir aber Ihren Wunsch – geben Sie uns zu Beginn des Service einen kleinen Hinweis. Wir würden uns freuen, wenn Sie es auf einen neuen Versuch ankommen lassen. Ihr Intuu Team

Melden
TK
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Delicious and well presented dishes in a nice ambience. Definitely a place to come back and to recommend.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Dear Thomas, thank you for your feedback. We are glad that you had a delicious meal and hope to see you soon. Your Intuu Team

Melden
J
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein unglaubliches Geschmackserlebnis! So großartiges Sushi habe ich schon ganz lang nicht mehr gegessen. Toller Service und eine unglaubliche Atmosphäre im Restaurant. 😊

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Liebe Jasmin, vielen Dank für 5 von 5 Punkten. Wunderbar, dass Sie bei uns ein unglaubliches Geschmackserlebnis hatten. Schauen Sie doch wieder einmal vorbei…. Ihr Intuu Team

Melden
HP
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sensationell. Ein tolles Ambiente und ein sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Das Essen war ausgezeichnet und sehr liebevoll und detailiert angerichtet. Jeder Bissen war eine Geschmacksexplosion. Mein absoluter Favorit war der Nachtisch. Warmer Schokoladenkuchen mit dulche de leche Eis. Ein wahrer Gaumenschmauss. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber HadassaP, vielen Dank für das sensationelle Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Intuu Team

Melden
U
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir wurden sehr aufmerksam mit einem Glas Sekt begrüßt, da wir an unserem Hochzeitstag dort waren.
Wir hatten Glück, das Restaurant war fast leer, somit war es ruhig. Das Essen war super ( nur die Dragon rolls hätten etwas mehr Geschmack vertragen können).
Das Schokoladendessert war sehr gut.
Der Service war recht zurückhaltend. Mal eine Frage nach der Zufriedenheit hätte uns gefallen. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden. Wir kommen wieder.
Vielen Dank an das Küchenteam. Um aus dem Ganzen nicht nur für den Gaumen ein wahres Erlebnis zu machen, wünschte ich mir, etwas mehr Aufmerksamkeit im Service.

INTUU
Geantwortet: 10. September 2019

Lieber Unicorn, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie einen zufriedenen Hochzeitstag bei uns hatten. Ihr Feedback zur Aufmerksamkeit des Service haben wir an die Kollegen kommuniziert. Bis zum nächsten Hochzeitstag oder früher, Ihr Intuu Team

Melden