NENI Berlin

4.3
1842 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Israelisch
Top-Etiketten:
  • Malerische Aussicht
  • Kreative Küche
  • Besondere Anlässe
Das NENI Berlin ist ein kulinarische Mosaik aus persischen, russischen, arabischen, marokkanischen, türkischen, spanischen, deutschen und österreichischen Einflüssen. Das Konzept von Haya Molcho lebt vom Teilen und gemeinsam Erleben der Gerichte. Im 10. Stock genießt man die vielfältige Küche und den Panoramablick über Berlin und den Tiergarten.
Was 1842 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.6
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
D
Berlin
4 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wooowwww
Amezing food and view + the monkey bar is just next door.
Booking is essential!

Melden
V
London
11 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Nice service and great food. Will definitely recommend this place, get a table by the window and you have a great view.
Thanks

Melden
E
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Mal wieder ein sehr schöner Abend bei gutem Essen und mit einem sehr freundlichen Service. Die Qualität der Speisen ist über die Jahre gleichbleibend gut, so dass ein Besuch mit Gästen nie mit einer bösen Überraschung enden kann. Der Ausblick ist immer wieder ein Erlebnis. Ein Wermutstropfen ist die schlechte Akustik des Raums. Da häufig Gruppen anwesend sind, erreicht der Geräuschpegel schnell eine unangenehme Höhe. So stimmig der Gastraum eingerichtet ist, an die Akusitik hat man leider (mal wieder) zu wenig gedacht.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Rundumn gelungener Abend!
Wir kommen wieder!

A
Los Angeles
13 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 1Ambiente 5

Service as usual was poor but the experience was great.

Melden
s
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich hatte ein Klasse Date mit einer tollen Frau in einem tollen Restaurant und guter Aussicht. Was soll man mehr sagen :-)

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Extrem lecker ... entspannte, tolle Atmosphäre über Berlin - immer mal wieder!

SS
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 5. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles super, Essen, Ambiente Service. Nur leider sind die Falafel nicht annähernd so gut (zu klein und dadurch zu trocken) wie in Tel Aviv. Hingehend ist das Humus perfekt!

LB
Mexiko Stadt
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great dinner as always. Waitress Stefanie the best. Can’t wait to eat here again

Melden
h
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Waren schon öfters dort und kommen immer gern einmal wieder.
Wer kommt, muss sich auf einen hohen Lärmpegel einstellen.

E
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Tolle Lokation mit tollem Ausblick, teilweise etwas unflexibel, auf besondere Wünsche (Tisch mit blick zum Platz) und den Anlass (Geburtstag) wurde Null eingegangen. Warum also dann die Abfrage? Das gewählte Menü Neni Special für 39 €pP sollte angeblich nicht geteilt werden können und daher sollte es erst auch nicht möglich sein dieses für 6 Personen nur 4 x zu bestellen...Der erste Gang war dann jedoch so abgezählt (pP eine Garnele und ein Minifalafelbällchen plus Humus und 4x Brot) das teilen schwer möglich war und wir zu verhungern fürchteten und daher 2 weitere Menüs nachbestellten obwohl einige nicht so hungrig waren....Der Fingerhut Suppe bestätigte die Entscheidung aber der 3 Gang mit weiterem Humus wanderte schon ins Doggiebag und die Dessertplatte ging fast unberührt zurück. Trotz des eigentlich nur vorhandenen Zeifensters von 2 Stunden dauerte das Essen deutlich länger. Zwischen den Gängen waren wir fluchtartig auf der Terrasse weil drinnen ein Tischgespräch wegen der irre lauten Musik und der schlechten Akustik nicht möglich war. Gegen Mitternacht wurde die letzte Flasche Wein und anschließend die Rechnung bestellt. Wir tranken draußen...6 Mann, eine Flasche,also jeder ein Glas...das dauert nicht lange. Bei der Hälfte angekommen kam einer vom Personal zu uns an den Tisch um darauf hinzuweisen dass bereits seit 1.5 h geschlossen sei und wir jetzt bitte gehen mögen....gerne in die Monkeybar gegenüber. Auf nen lustigen Spruch kam direkt die Ansage wenn er noch mal kommen müsse würde die Aufforderung nicht mehr so freundlich ausfallen...war sie jedoch auch beim ersten mal nicht wirklich....Fazit: Ein Touristenladen mit gepfefferten Preisen der nicht darauf aus ist dass der Gast wiederkommt....aber der Ausblick ist schon schön

S
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War top, gehe gerne immer wieder.

SN
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt 1Essen 2Service 2Ambiente 3

Food very expensive and small portion sizes We did not have a seat with a view. Wine very expensive also. Underwhelming unimaginative food. Pretentious place. Just go to the bar for the view.

Melden
OT
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder eine besondere Dinner-Erfahrung :)

EG
Tasmanien
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Nice ambience and wine list. Food was okay, not amazing but still good flavours. Corn soup was a stand out. My main (jerusalem chicken) was dry, and was just left on the table while I was in the bathroom (dining solo) which I found very odd. Would still recommend to try if you have plenty of time in Berlin as certain elements were good.

Melden
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war wie immer sehr schön!

AP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles top!
Essen, Service, Getränke...sogar die Platzierung, wir hatten einen schönen Aussicht zum Sonnenuntergang.
Sehr Empfehlenswert!

G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super gerne wieder das Essen war super die Kellner auch das Ambiente alles top

OT
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 3

Die Räumlichkeiten im Neni sind toll..die Vorspeisen waren sehr lecker ( hättendavon mehr essen sollen) - der überwiegende Teil der Hauptgänge war leider eher „nüchtern“ - mein Hamshuka z.B. war einfach Hummus mit dem Lamm/Rindhackfleisch- ohne einen Kontrast wie Joghurt oder etwas Salat..
Eigentlich hatte ich als Anlass auch einen besonderen Anlass angegeben- das war es dann leider nicht ganz so..

OT
Montreal
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt 1Essen 4Service 1Ambiente 4

We were 3. One of us got his meal 20 min after the other two were done .

Melden
T
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Amazing food and service! Great view of Tiergarten and interesting decor!!

Melden
OT
Berlin
23 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 1

Service sehr schlecht- essen sehr gut.. wir wurden nicht nach weiteren Getränken gefragt und leider auch nicht nach Dessert/ Kaffee etc. als wir beim Bezahlen gesagt haben, dass wir gerne noch gegessen hätten und getrunken, wurde nicht darauf eingegangen! Nur: „ aber sonst war alles ok?“ gefragt.. sehr traurig! Werden nicht nochmal dort hingehen, sind selbst aus der 5* Sterne Hotellerie und haben uns wirklich darauf gefreut weil man viel Gutes hört.. wir können das 25H in Düsseldorf sehr empfehlen!

I
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Till we got Alexandra, who is actually the reason why my comments are so positive, the service was a disaster: no information about the wines, the drinks came later than the first course, used dished weren't removed (till Alexandra took over).
The food is delicious, the views and the location are definitely worth a visit. If the service wasn't at the level of a high street food chain, the price category is OK. We were there between 16:30 and 17:45, the restaurant wasn't full...

Melden
KG
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 3Essen 5Service 4Ambiente 1

Mein dritter Besuch im Neni. Tolles Essen, schöner Laden, netter Service. Reservierung war um 22.30 Uhr. Wir wurden von einem gestressten Herren empfangen, der nicht wirklich Lust auf uns hatte. Wir wurden damit begrüsst, dass sie overbooked sind und auch noch alle Reservierungen auch tatsächlich erschienen sind. 3/4 der Tische waren nicht besetzt. Daher waren wir verwundert. Man machte uns darauf aufmerksam, dass wir noch 20 Minuten hätten, man aber keinen auf dem Laden werfen würde. Sehr gute Weinempfehlung erhalten. Die Tische im uns herum waren nicht abgedeckt worden. Das dreckige Geschirr, Servietten , etc stand die ganze Zeit um uns herum. Extrem laute Musik, so dass man sich kaum unterhalten konnte. Ich mag das Neni unglaublich gerne , aber bitte die feel good Situation optimieren.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente, leckeres Essen mit aufmerksamen und super netter Bedienung - wir kommen wieder !!

DF
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Geburtstag

w
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 4

Be prepared for fantastic, almost flawless flavors but with pathetic (slow, inattentive, biased) service.
We were there for lunch on a Sunday afternoon.
Asked to join a table by window for our family of 4 but told not possible since that was ‘a table for two’....this table for two stayed unoccupied for the duration of our lunch by the way !
It took a full 20 mins for anyone to take our drinks/food order.
We couldn't think to order a 2nd glass of wine since no server came by or made eye contact.
Had the food not been so fantastic, we would’ve perhaps even walked out considering no one around was attentive enough to bring the check!
Learn from Asia what superlative service is about !!

Melden
n
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Die zügige und freundliche Bedienung trotz hoher Auslastung am Wochenende waren bemerkenswert. Leider habe ich den Namen der Servicefrau aus Polen, deren niveauvolle Kompetenz ich bei meinem vorigen Besuch bereits genießen durfte, nicht mehr parat. Besonders erfreut hat mich auch die Wunsch gemäße Berücksichtigung der Platzierung Richtung Tiergarten an unserem Jubiläumstag.
Meine beiden Gäste und ich kommen gern wieder.

SK
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Die Location über dem Zoologischen Garten ist wirklich toll. Auch die Inneneinrichtung.

Das Essen war lecker, die Portionen angemessen. Der Service hingegen war absolut nicht angemessen. Erst auf Aufforderung wurden unsere dreckigen Teller nach 45 Minuten abgeräumt. Nach einem neuen Getränk wurden wir nach unseren Ersten auch nicht gefragt. Um neues Wasser mussten wir uns aktiv bemühen.

Innerhalb von 2 Stunden waren 3 unterschiedliche Kellner für uns zuständig, der sich untereinander wenig abgestimmt haben.

Insgesamt eine mäßige Erfahrung.

MD
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

I simply loooove their food and the service was exellent!

Melden
N
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Always love coming back here, the food is consistently good and the ambience is top class

Melden
N
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente und leckeres Essen. Jederzeit wieder.

OT
London
5 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 4

Second time visit to Neni and disappointed. We waited a long time for food and the waitress apologised, citing a busy kitchen. This was at 3pm when the restaurant was half empty. My husband ordered a medium steak. When this arrived, it was well done. He sent it back and the waitress apologised and a new one was brought out. This one was rare/blue. He sent it back and said he did not want a replacement as everyone else had almost finished their meal. A waiter came along a few minutes later with a visibly undercooked steak anyway.
Service staff appeared either sulky or disinterested, or frustrated.
Have enjoyed this restaurant on a previous visit, but due to this experience, will never return.

Melden
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Top location mit hervorragendem Essen. Der Service am Tisch war leider dem Ambiente nicht ganz angemessen.

1
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 5

Der Service hat nicht mal gefragt, ob wir weitere Getränke möchten. Die Teller wurden nicht abgeräumt bei uns, erst als wir die Rechnung abforderten. Umliegende Tische waren noch von den Gästen, die längst gegangen waren mit dreckigem Geschirr versehen.

KA
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

It was so nice to have a place to have Israeli food just like at home in Berlin.
Now that I moved here I will know exactly where to go when I want to feel a bit like I am in Tel Aviv (though, this is a very fancy version of it!!)
Amazing food, great view, the waiter was super sweet and friendly, we can't wait to go again!!

Melden
K
Nürnberg
4 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 5

Super schöne View-Location in der City West. Leider aber teure Preise für relativ kleine Portionen. Hatte einen Pulled Beef Sandwich. Leider waren die Süsskartoffelpommes dazu fast kalt und der Bun sehr pappig. Der Service war nett.

A
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

I went to NENI on my proposal-mini-vacation with my fiancé. The location and food is outstanding. The service is very attentive and well-trained. Loved my dinner at NENI!

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben unseren Hochzeitstag im Neni gefeiert und wurden hervorragend bedient und haben sehr lecker gesehen. Ein toller Abend

JF
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einzigartiges geschmackserlebnis über den Dächern von berlin.

1
2
3
47