Nil

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
170 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Kreative Küche
Romantisch
Über drei Ebenen erstreckt sich das beliebte Lokal, das einst als erstes Szenerestaurant der Stadt mit ambitionierter Küche für Furore sorgte und bis heute ein Liebling weinaffiner Foodies ist. Kein Wunder, werden doch hier aus vielen heimischen Produkten animierte Gerichte serviert. Beispiele: Gebeizte Fjordforelle mit Wassermelone und Kartoffelstroh, Wolfsbarschfilet mit Venusmuschelvinaigrette, Bärlauchspinat und Kartoffelterrine oder gebratener Hirschrücken mit Schwarzwurzeln und Laugenbrezelknödel. 100 Weine, darunter gute deutsche. Lauschige Hofterrasse.
Was 170 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
H
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir haben das Januar-Menu gewählt. Es war ausgezeichnet und auch in der Menge gerade richtig. Die Weinberatung dich das freundliche Personal war kompetent und hilfreich. Wir werden sicher wieder kommen.

J
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Waren mit einer 8er Gruppe zum Essen. Der Servicecwar schnell und zuvorkommend. Das Essen einfach klasse. Menge Qualität und Darbietung hervorragend. Wir kommen wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein toller Abend mit der ganzen Familie anlässlich eines Geburtstages! Das Essen war vorzüglich und vor allem die Möglichkeit vegan zu essen Grund für unseren Besuch. Dadurch war für alle etwas dabei und das Essen wirklich hervorragend!

t
Schwarzwald
4 Bewertungen
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Charmante Bedienung, prompter Service, gute Weinauswahl, leckeres Essen, angenehmes Publikum

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben Ende Dez. das kleine Menü mit Schellfisch im Hauptgang gegessen, was sehr gut war. Das Restaurant war sehr gut besucht, durch die digitale Reservierung haben wir aber pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt einen sehr schönen Platz in der unteren Etage bekommen.

FD
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer toller Service und hervorragendes Essen. Bis bald...

W
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

im Nil wird man einfach nicht enttäuscht. Das Essen ist von bester Qualität, der Service top und das Ambiente immer wieder schön. Wir hatten alle die Ente nach Dithmarscher Art mit Rotkohl und Kartoffelknödel und waren alle sehr begeistert.
Ich kann das Nil "immer" uneingeschränkt weiterempfehlen!

MS
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein schönen Abend genossen
Und das Essen war super lecker.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 18. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolles Restaurant, nette Kellner und gutes Essen

Melden
DT
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Plätze im Souterrain sind laut, die Bedienung aufmerksam, das Essen war schon mal besser. Gute Weinkarte, gute Drinks. Wenn das Nil voll ist, dann schwindet der Charme. Also in der Woche kommen.

KA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Obwohl der Laden voll besetzt war ein ganz toller aufmerksamer Service!!!

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles top. Gerne wieder

OR
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit über 20 Jahren gehört das Nil zur Spitze in Hamburg. Es ist ein Ort an dem sich zum Glück seit dieser Zeit Nichts geändert hat: super Essen, super netter Service und eine super Atmosphäre. Danke und bitte auch noch 20 Jahre weiter so :)

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Etwas warm und ein wenig laut! Aber der sehr zuvorkommende, zwanglose, freundliche Service und das raffinierte Essen haben absolut überzeugt! Wir freuen uns sehr aufs nächste Mal!!

D
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren am Samstag mit 4 Personen im Nil und hatten einen rundum gelungenen Abend. Das Essen war wie immer in hervorragender Qualität, dr Service sehr aufmerksam, freundlich und flexibel.
Wir kommen wieder

C
London
25 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder super! Top-Qualität, sehr netter und schneller eine kreative Küche seit Jahrzehnten auf gleichbleibend hervorragendem Niveau. Seit den 90er eines meiner Favoriten-Restaurants! Love it

S
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Nil gehört einfach zu den besten Restaurants in Hamburg. Der Service ist sehr nett, aufmerksam und professionell. Man bekommt eine fachkundige Weinberatung und das Essen ist unfassbar lecker! Wir hatten einen tollen Abend! Danke!

M
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Sehr nettes, stilvolles Ambiente & tolles Essen!
Der Service war sehr gut, jedoch waren die Wartezeiten recht langgezogen- insofern einfach mehr Zeit einplanen.

Auf jeden Fall einen Besuch wert (sofern wir mal wieder in der Hansestadt sind).

s
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 24. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

der platz war nicht optimal etwas eingequetscht... und man sass seinem tischnachbarn quasi auf dem schoss

galerie tisch 6

m
Raum Hamburg
13 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

beste Königsberger Klopse ever, sensationelles Lammkarree, super Service, wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis

w
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen & perfekter Service und das obwohl wir erst spät, gegen 22:30Uhr, eingetroffen sind.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Trotzdem ich mich für meinen Geburtstag angemeldet habe, war der Service nicht wirklich aufmerksam. Schade :(

M
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, freundlicher und aufmerksamer Service, guter Wein. Einzig die sehr kleine Dessertauswahl sagte uns nicht zu.

O
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Wieder mal ein herrlicher Abend mit tollem Service, lobenswerter Aufmerksamkeit, einem köstlichen Menü und das alles in super entspannter Atmosphäre! Herzlichen Dank. Wir bleiben dabei. Seit vielen Jahren!

NM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Soooo lecker, toller Service und Preis-Leistung stimmt absolut!!!! Einfach wohlfühlen und genießen

BP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Good choice of food and wines, staff very nice and willing to help and support at best. Good price for value.

Melden
LH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Cuisine fraîche et originale, excellent tartare de bœuf

Melden
S
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 19. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmes Restaurant mit entspannter Atmosphäre. Wir saßen oben mit wunderbarem Blick ins Lokal. Der Ober war charmant und sehr professionell. Das Essen war sehr kreativ und ganz hervorragend. Wir hatten auch sehr guten Rose vom Douro dazu. Ein wunderbarer Abend mit raffinierten, aber trotzdem bodenständigem Essen. Sehr ausgewogen.

CG
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. August 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

An sich ein wunderbares Restaurant. Die Plätze im Keller sind eher zweite Wahl.

JB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant! Ausgezeichnetes Essen, raffiniert zubereitet. Dazu klasse Weinauswahl. Gemixt mit professionellen, herzlichen Service!

SZ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Essen, tolles Erlebnis!, leider wurde " ratz- fatz" das Menü hintereinander weg serviert.
Für das nächste Mal, weiss ich dass ich eine kleine verschnauf Pause abspreche.

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 7. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Phantastisches Sommermenü in schönem Ambiente mit aufmerksamem Service. Empfehlenswert.

I
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir heben den Geburtstag meines Bruders gefeiert und uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder:)))

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Nil ist immer ein Besuch wert. Tolles Ambiente, hervorragendes Essen und guter Service! Kann ich nur empfehlen!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Man sitzt sehr schön, sowohl innen als auch außen. Die Bedienung hätte etwas freundlicher sein können.

OT
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war besonders gut und das Menue stimmig. Dabei war die Atmosphäre entspannt. Sehr zu empfehlen!

OT
Karibik
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Really nice restaurant. We went with our 1 yo daughter and we all had a great experience.

Melden
MH
Raum Hamburg
21 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Schlemmersommer Menü, freundlicher Service, Weinempfehlung zum Menü war preislich attraktiv und qualitativ hochwertig.

D
Kiel & SH
14 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Mädelsabend im Nil. Die Speisen waren sehr gut gewürzt. Ich kann dieses Restaurant weiterempfehlen.

L
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben das Schlemmersommer Menü gegessen und waren sehr zufrieden. Die Portionen waren eher groß und es war sehr sehr lecker. Der Service war super, alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich.