Richwater & Mitchell

4.6
76 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Englisch
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Für Rendezvous geeignet

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:Alle anzeigen

Restaurant-Info

Moderne Englische Küche trifft auf gelassene Atmosphäre mit umfangreicher Weinauswahl.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Englisch, Modern Europäisch, Regionale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Dienstag-Samstag: 18:30 Uhr - 22:30 Uhr
Montag, Sonntag: Ruhetag
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
030/39834099
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Anton Michel
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
auf Anfrage
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
S-Bahnhof Beusselstraße, Bus TXL, 106. U-Bahnhof Birkenstraße
Weitere Details
Bier, Cocktails, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein
Was 76 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
3.0Besucht am 28. Juni 2018

Tolle offene Weine; Dank sei Wein-Michel. Nicht günstig, aber ok.

Das Essen ist wirklich in einem, auch dem Abiente geschuldeten, inakzeptablen Verhältnis: ein Hauch (Dessert/ Beilagenteller Größe) vom Iberico (verstecktes Filet) für 27 Euro?!

Service aufmerksam.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Juni 2018

sehr kreative und leckere Küche, super freundlicher Service, ist dem relativ hohen Preis angemessen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Mai 2018

It was super great, as always! The food was outstanding and creative, we will come here more often. It is a gem in Moabit!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. Mai 2018

Sehr gutes Essen, sympathischer Service

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 28. April 2018

Did not meet the high expectations from ravishing media coverage. Waited 90min for starters and another 40min for main course. Taste was ok but no epiphany. Dishes too small for the price. Would not travel to remote area of Berlin again for mediocre restaurant

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. April 2018

Super Service, nette Athmosphäre, geniales Essen, das es sonst nirgends gibt, super Weine

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. April 2018

Ein sehr schöner Abend, es hat wieder alles super lecker geschmeckt ! Der Service professionell und sehr freundlich.
Preis / Leistung Top !
Jeder Zeit, immer wieder freuen wir uns auf eine Wiederholung !

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. April 2018

Das Essen ist sehr eigen und besonders. Ich denke mal, daß der erste Stern nicht mehr lange dauern wird. Ich finde den Service sehr nett und zwanglos. Unbedingt das Popcorn probieren.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. April 2018

Wieder ein sehr schöner Abend! Zwar habe ich mich immer noch nicht mit der dunkelgrünen Einrichtung angefreundet. Aber die Getränke, der Service und insbesondere die Speisen machen eine kl. Anreise in den noch spröden Beusselkiez auf jeden Fall lohnend!! Sehr pfiffige und offene Interpretation der englischen Küche!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. April 2018

super Essen, gutes Ambiente, man merkt dass der Kich in der Sterneküche gelernt hat. Ich werde definitiv wieder kommen!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. März 2018

Hervorragender Service, sehr aufmerksame & authentische Gastgeber.
Tolles Essen mit ungewöhnlichen Geschmackskombinationen. Fabelhafte Desserts. Etwas unverschämte Getränkepreise (5 € für 0,5 l Rohrperle aus Rheinsberg).

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. März 2018

kleine Perle ein bisschen abseits der breitgetretenen Pfade - der Weg lohnt !!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 24. März 2018

Es gab einen sehr teuren Hauch von Essen an leerem Teller. Nette Bedienung aber das Angebot und die dazugehören Preise sind doch recht fragwürdig.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. März 2018

Nachdem mein letzter Besuch (s. Bewertung vom 12.01.2018) eine ziemliche Katastrophe war, war dieses Mal zum Glück alles wieder wie früher: aufmerksamer, charmanter Service, Top-Essen, tolle Weine. Einzig der wieder sporadisch wabernde Geruch nach "cloaca maxima" störte.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. März 2018

Sehr aufmerksamer und charmanter Service, stimmige Karte.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. März 2018

Im Richwater & Mitchell wird man immer wieder positiv überrascht - bis jetzt war alles, was ich dort gegessen habe, absolut köstlich und originell. Gleichzeitig ist der Service super sympathisch und bodenständig. Wirklich nur zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Februar 2018

Das ist ein seltener Stern am Restauranthimmel in Berlin. Spitzenköche, sehr gutes Essen der Oberklasse zu angemessenen Preisen. Die 3 fach gegarten Chips sind himmlisch und die anderen Angebote? Oberirdisch.
Hoffentlich bleiben diese grandiosen Menschen den Berlinern noch lange treu!
Unbedingt zu empfehlen!! 5 Sterne

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Februar 2018

Die Zusammenstellung der Zutaten war überraschend und absolut vorzüglich. Für Vegetarier schöne Alternativen! Der Service war zurückhaltend und sehr aufmerksam. Weinkarte ist klein gehalten, jedoch gibt es zu jedem Gericht den passenden Wein.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 9. Februar 2018

Also rundum sehr gut. Total flexibel und alle Gerichte direkt vegan möglich. Wow. Einige kleine Punkte, die mir aufgefallen sind: 1.) das Restaurant ist stets sehr laut, zudem das in dem kleinen Raum viele Gäste zusammenkommen wird im Hintergrund auch noch eher unruhige Musik gespielt, was für meinen Geschmack einfach zuviel des Guten war. 2.) sehr kleine Portionen. Normalerweise teilen wir uns zwei Vorspeisen und eine Hauptspeise. Das ist in anderen Restaurants normalerweise ausreichend. Satt sind wir geworden, aber für den Preis (bis zu 19 EUR für ein Hauptgericht, hätten die Portionen gerne ein Hauch größer sein können. Der Wein war ausgezeichnet und der Service auch. Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Februar 2018

Super nettes Personal!!!
Kreative und extravagante vegetarische Gerichte... sehr toll. Einfach so, wie man sich sehr gute vegetarische Gerichte wünscht.
Sehr zu empfehlen... immer wieder!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Februar 2018

Der gesamte Aufenthalt war rundum außergewöhnlich gut. Vom Service über das Essen, alles hervorragend. Unbedingt zu empfehlen für Gäste, die offen für Neues sind.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Januar 2018

wir sind immer wieder begeistert von der kreativen Küche und freuen uns beim Weggehen schon wieder auf das nächste Mal!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Januar 2018

The food was tasteful and nicely served. The service is quick and correct.
There is a few options for coffee available. No cafe crema!

The restaurant is relatively expensive and not optimally suitable for families with children.
Good for business meal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. Januar 2018

Sehr aufmerksame Bedienung und leckeres Essen das es nicht an jeder Ecke gibt. Zwar preislich gehoben, aber für einen entsprechenden Anlass durchaus empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Januar 2018

One of my top, top choices right now - always a pleasure. Great team, impeccable service, marvelous food and very fair prices

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Januar 2018

Outstanding. Thank you so much. Such a lovely and tasty Night.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Januar 2018

splendid experience. Very London indeed.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 13. Januar 2018

Wieder ein sehr schöner Abend!
Speisen sind schmackhaft, interessant und schön angerichtet, die Weinkarte ist klein aber für ein aufstrebendes Restaurant gut sortiert. Gemischtes Publikum, sehr schöne Atmosphäre. Kleine Abzüge: Von den zwei nicht-vegetarischen Hauptgängen war eines am Samstag um 21 Uhr ausgegangen. Und: An die dunkelgrüne Wandfarbe muss ich mich noch gewöhnen...

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 12. Januar 2018

Unaufmerksame Bedienung: Bestellungen mussten wiederholt werden und wurden unkorrekt ausgeführt, man wurde aufgefordert, das Besteck der Vorspeise für den nächsten Gang auf dem Tisch zu lassen, aus der zweiten Flasche Wein (immerhin 40 EUR+) wurde einfach ohne Verkostung in die alten Gläser aufgefüllt. Lange Wartezeiten. Die Fischsuppe war leider nur noch lauwarm. Der Lammrücken war unserer Meinung nach Filet (nicht schlimm, aber sollte man ansagen). Deutlicher WC-Geruch. Es zog wie Hechtsuppe. Wir wollten Freunden das Restaurant vorstellen und waren peinlich berührt. Ich hoffe, bei nächsten Mal wird zum bisherigen Standard zurückgefunden.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Januar 2018

marvellous restaurant, friendly funky and nice
food was excellent

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Januar 2018

Very unique, special, delicious food, great atmosphere (in a sort of off-trend neighborhood): We enjoyed it thoroughly. Thanks!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Dezember 2017

Das Essen war sehr lecker, Personal sehr freundlich, gemütliche Atmosphäre . Wir hatten einen sehr schönen Abend dort, werden noch mal hingehen und empfehlen auch diesen Lokal.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 18. Dezember 2017

Food not so good and strong kitchen smells. Service very average ...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Dezember 2017

Sehr lecker, hochwertig und kreativ, ungezwungene Atmosphäre; Service könnte noch minimal aufmerksamer sein, tut dem hervorragenden Gesamteindruck aber keinen Abbruch. Sehr freundliches Personal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Dezember 2017

Tolles Essen an einem besonderen Ort. Am Geruch im Restaurant muss gearbeitet werden, da intensiver Küchengeruch die Eintrittsfreude und Erinnerung schmälert.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 5. Dezember 2017

Uns hat der Abend, das essen sowie der Service sehr gut gefallen und wir weden wieder kommen. Die Inneneinrichtung - damit meine ich noch nicht einmal die Farbe des Raumes - ist schräg. Damit meine ich auch NICHT den ausgestopften Fuchs, den fand ich ja "echt". Auch hätte eine Sichtblende zur Küche gutgetan - mein Sitzplatz war wenig angenehm.
Sehr guter Service, der aber mit dem später werdenden Abend leicht nachließ.
Köstliches Essen!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. November 2017

creative brit cuisine
with a small menue
and very friendly staff!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. November 2017

Wirklich super, kommen wir wieder hin. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet. Service war super gut.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 10. November 2017

Excellent food and wine, relaxed and friendly atmosphere in a cozy and yet cool space hidden away in Moabit. Go for it.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 6. November 2017

Scotch Egg sehr gut, Lammrücken sehr gut zubereitet, Saltet Beef sehr gut, Selleriespaghetti mit Käsesoße lecker, aber der per Muskatreibe minimal übergehobelte Trüffelstaub war auch geschmacklich nicht vorhanden, somit ist dieses simple kleine Gericht mit 19€ überbewertet. Nach Vorspeise wurden wir gebeten, das Besteck zurückzubehalten, bei einem Hauptgang war der Teller abgeplatzt. Der Laden hatte an einem kalten Novemberabend ungemütlich kühle Zugluft, da anscheinend die Küchenlüftung nicht ausreichte, und das der Küche gegenüberliegende Fenster im Restaurant geöffnet wurde, um Küchendünste zu entfernen, also im Winter nicht zu empfehlen. Ebenfalls gibt es einen Tisch von welchem man direkt auf die Tür der Herrentoilette schaut, hier wäre ein Vorhang nett, der Raum ist vorhanden. Wie gesagt, Essen gut, insgesamt nur Leuten zu empfehlen, die zu zweit bei 130€ für 2 Gänge, geteiltem Käseteller, Getränke keine zu hohen Erwartungen haben.

Melden
Hilfreich
1
2