Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Köln
  4. Innenstadt
  5. Neustadt-Nord
Ritter Wülfing, Köln, NW
0

Ritter Wülfing

4.5
4.5
173 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Aus aller Welt
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Nachbarschafts-Restaurant
So interessant wie seine baskisch orientierte Küche mit ihren charakteristischen Pintxos-Spießen präsentiert sich ein neues gastronomisches Angebot im Kölner Agnesviertel – das „Ritter Wülfing“. Den Namen verdankt das jüngst eröffnete Restaurant seinen beiden Gründern: Peter Ritter, bereits als Betreiber von „Gottes Grüne Wiese“ und des „Pegels“ bekannt, und Fritz Wülfing. In der Weißenburgstraße 32, also in unmittelbarer Nähe zur Neusser Straße und der Agneskirche gelegen, setzen sie kulinarisch einen neuen Schwerpunkt. Die Vielseitigkeit der pointierten Speisekarte greift hin und wieder, aber nicht ausschließlich Spezialitäten der französisch-spanischen Grenzregion auf. Wie Tapas lassen sich die Kleintellergerichte beliebig kombinieren, als Happen zu einem Glas Bier oder Wein an der Theke verspeisen oder am Tisch mit Freunden teilen. Darüber hinaus reicht das Angebot von Fisch über Fleisch bis hin zu vegetarischen/veganen Leckereien.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 10 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Aus aller Welt

  • Öffnungszeiten

    Frühstück So 10:00 Uhr–15:00 Uhr Bar Sa 15:00 Uhr–17:00 Uhr Abendessen Di–Sa 17:00 Uhr–23:00 Uhr So 17:00 Uhr–22:30 Uhr

  • Telefonnummer

    0221 91391875

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Max Trompetter

  • Catering

    Gerne nehmen wir eure Anfragen zum Catering telefonisch oder per Mail entgegen.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Wollen Sie eine privater Feier bei uns veranstalten? Rufen Sie und gerne an oder schreiben uns eine Mail.

  • Gebiet

    Neustadt-Nord

  • Querstraße

    Neusserstraße

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Ebertplatz

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Geschlechtsneutrale Toilette, Komplette Bar, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen

Was 173 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,5Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Köln

    Gesund

  • Köln

    Nachbarschafts-Restaurant

  • Köln

    Vegetarische Optionen

  • Innenstadt

    Gesund

  • Innenstadt

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Innenstadt

    Vegetarische Optionen

Sortieren nach

Filter

  1. F

    Frauke

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Januar 2023

    overall4food4service5ambience4
    Ein sehr guter Ort sich zu treffen, freundlicher Service, gutes Essen. Ich komme auf jeden Fall wieder ! Zu empfehlen!
  2. MS

    MartinS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Kulinarisches Kleinod im Agnesviertel. Liebevoll zubereitete Kleinigkeiten und leckere Hauptspeisen. Der Spitzkohl ist zu empfehlen. Sehr nette, aufmerksame Bedienungen in tollem Ambiente. Preis Leistung-Verhältnis passt
  3. FK

    FrederikeK

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war hervorragend und ich kann dieses Restaurant nur empfehlen, va die Waffel war einfach super! Preis Leistung ist hier ebenfalls besonders empfehlenswert!
  4. S

    Spinoza

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Tapas Teller im lebendigen Bistroambiente mit offener Küche. Kleine Karte mit Potential, sich im eingeschlagenen Stil weiter zu entwickeln.
  5. SS

    SonjaS

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2022

    overall3food4service4ambience2
    Es wäre wünschenswert gewesen, wenn man eine Beratung bei der Zusammenstellung des Essens gehabt hätte.
  6. D

    Doro

    Köln

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Dezember 2022

    overall3food2service4ambience4
    Vom Essen war ich diesmal Sehr enttäuscht. Der Krebs Eintopf War Komplett Versalzen und schmeckte eindimensional. Die ochsenbäckchen sahen Sehr lieblos drapiert Aus und ich hätte mir mehr Püree gewünscht, so hatte ich einen riesigen Haufen Fleisch und kaum Püree. Schade!
  7. M

    Mauntz

    Köln

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 13. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckere Winterkarte mit fabelhaftem Tafelspitz und deliziösen Fischfrikadellen auf Sauerkraut. Große Portionen!
  8. GS

    GeorgS

    Köln

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2022

    overall3food3service3ambience3
    positiv: - gute Auswahl veganer Gerichte - freundliche Kellnerin - einfache Online-Reservierung negativ: - an mehreren Tischen fehlte Besteck/Essig, Öl, Pfeffer, Salz, sodass sich die Gäste an anderen Tischen selbstbedienen mussten - eine Servicekraft stand mitten im Lokal und unterhielt sich ca. 20 Minuten (nicht gerade leise) mit Gästen, obwohl andere Gäste bedient werden wollten - für den Preis stimmte die Qualität leider überhaupt nicht
  9. A

    Anne

    Köln

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2022

    overall1food3service1ambience2
    Eine Stunde auf das Essen gewartet. Trotz mehrfacher Nachfragen. Und es war auch nicht sonderlich voll. Am Ende hatten wir 10 Minuten Zeit zu essen und mussten dann los, so mussten wir fast alles stehen lassen. Also haben wir nach einer Preisermäßigung gefragt, da wurde die Servicekraft sehr patzig. Schade, da wir eigentlich sehr gerne dort hingehen.
  10. VK

    VeganesK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience4
    Sehr leckeres Restaurant mit tollen, ausgefallenen und saisonalen Gerichten. Die Portionen sind angenehm klein. Wer mehr Hunger mitbringt, sollte zwei bestellen, was bei den Preisen aber völlig im Rahmen ist! Großes veganes Angebot und viele regionale Produkte. Insgesamt empfehlenswert!
  11. OL

    OLBE

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience4
    Grundsätzlich super essen, das Reh war top! Teilweise etwas zu scharfe Gerichte; bzw. fiel es uns auch etwas schwer sich aus den verschiedenen ANgeboten ein passendes Menu zusammenzustellen, bei dem nicht weniger exotische Noten auf exotische Schärfe etc treffen. Dafür waren aber viele der Beilagen, die wir hatten, inspirierend!
  12. CK

    ChantalK

    Köln

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. November 2022

    overall4food3service4ambience4
    Portionen könnten etwas grösser sein sonst alles ok
  13. m

    murmeltier

    Köln

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. November 2022

    overall2food3service2ambience2
    Leider sehr laute Musik, dadurch war eine Unterhaltung anstrengend. Das Essen war gut, die Portion sehr begrenzt. Das Personal am Tisch war nicht sonderlich zugewandt. Insgesamt konnte sich keine Begeisterung bei mir einstellen.
  14. N

    Nettesding

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2022

    overall4food4service4ambience4
    Das Essen war sehr lecker, der Service super nett! Einzige Kritik: Die Beilagen, insbes. das Püree, waren ziemlich kalt. Trotzdem gerne wieder.

    Ritter WülfingGeantwortet: 29. November 2022Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn etwas zu kalt gewesen sein sollte. Gerne einfach Bescheid geben und wir bringen euch die Gerichte warm auf den Tisch. Grüße Ritter Wülfing

  15. R

    Rambuno

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die perfekte Mischung aus richtig guten Essen, einer starken Auswahl an Weinen und selbstverständlichem Service. Köln sollte mehr solche Läden haben!

    Ritter WülfingGeantwortet: 29. November 2022Danke, das ist sehr schön. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Euch. Grüße Ritter Wülfing

  16. G

    Glaedr

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. November 2022

    overall2food2service4ambience3
    Essen war leider enttäuschend, grade bei den Preise (auf die wir uns aber auch eingestellt hatten) Service war schnell und sehr freundlich
  17. KC

    KatiaC

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Nette Bedienung, leckeres Essen. Ein Schöner Abend.
  18. DL

    DavidL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer sehr lecker, zuvorkommendes Personal usw. Wann Gault Millau?
  19. CW

    ChristophW

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war super, der Service immer in der Nähe und zuvorkommend. Wir hatten einen guten Abend und kommen gerne wieder. Wir waren eine Gruppe aus 11 Personen.
  20. NA

    NAnd

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war sehr schön. .............................lecker!
  21. R

    Reiner

    Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer in diesem Lokal ein schöner Abend mit tollem Essen und guten Getränken bei ausgesprochen aufmerksamem und nettem Service!
  22. TS

    ThomasS

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren mit sechs Erwachsenen zum ersten Mal dort. Fazit: absolute Empfehlung! Essen war richtig gut (9/10), Service aufmerksam, schnell und freundlich. Wenn wir jetzt am Ende noch gefragt worden wären, ob wir etwas „aufs Haus“ trinken wollen … aber das können wohl nur Südeuropäer…☺️
  23. TP

    TomaszP

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen und sehr zuvorkommender Service. Wir mochten die Atmosphäre sehr. Das Geräuschpegel ist aber relativ hoch, man kann sich schwer normal unterhalten.
  24. ML

    MmmmmmmmmLllllllllllllll

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall5food5service4ambience5
    Außergewöhnliche Tapas, keine lange Wartezeit aufs Essen, nette Atmosphäre
  25. OT

    OpenTable Diner

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Mit einer Freundin zum Schnacken und Snacken draußen gesessen. Küche wie immer Bombe!! I like!
  26. OT

    OpenTable Diner

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2022

    overall4food5service4ambience4
    Das Essen hat sehr gut geschmeckt, zum Teil hat der Service sehr lange gebraucht. Es war aber auch sehr voll, kann daran gelegen haben. Würde immer wieder hingehen.
  27. u

    unzufrieden

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall2food2service3ambience2
    Kein Gericht würden wir nochmals bestellen. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht, aber dem Konzept fehlt es insgesamt an Kundenorientierung.
  28. D

    Dettchen1510

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall3food3service5ambience5
    Es war ein sehr Aachener Abend, allerdings war der Rsum völlig überhitzt. Wir haben erst einmal die Heizung von 4,5 auf 1 heruntergedreht. Ausserdem hat es im Gastraum selber nach Fett gerochen. Das ist sicher der offenen Küche geschuldet .
  29. S

    Schmecka

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Gut frequentierter Service, Essen ausgewogen gewürzt Einziger Makel (für mein Empfinden) - - Deckenbeleuchtung ist zu direkt! Ansonsten absolut empfehlenswert!
  30. RB

    RainerB

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Absolut fantastisches Frühstück! Gesund, kreativ und unheimlich lecker
  31. FH

    FrauHerz

    London

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 1. September 2022

    overall4food3service4ambience5
    hübsches Restaurant mit tollem Ambiente und vielseitiger Küche. Die Auswahl der Gerichte hat diesmal nicht so unseren Geschmack getroffen (vollkommen subjektiv), aber das drumherum passte. Gerne wieder
  32. ML

    MaikL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zum wiederholten Mal im Ritter W und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das Essen ist gesund, frisch und lecker.
  33. NV

    NoraV

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall5food4service5ambience4
    Gutes Essen (auch großes vegetarische und vegane Auswahl) und sehr nettes Personal. komme immer wieder gern zu Ritter Wülfing
  34. VB

    VerenaB

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2022

    overall5food5service4ambience5
    Ausgefallene Speisen für angemessenes Geld! Service etwas langsam aber sehr freundlich :-)
  35. R

    Robin

    Düsseldorf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 17. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schneller Service und super Essen. Der Runde hat es gut geschmeckt. Wir kommen wieder.
  36. J

    Jens

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. August 2022

    overall4food5service4ambience4
    Immer wieder gut und lecker, sowohl das Essen als auch die Weine!
  37. FV

    FranzV

    Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Lecker Essen in guter Portionsgröße. Gern jederzeit wieder = DANKE
  38. I

    Isolina

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Guter Laden, immer wieder überraschende Speisekarte, tolle Ideen vom Küchenteam... aufmerksame Bedienung. Place to be!
  39. CP

    ChristianP

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Kreative, vielfältige Tapas, Sehr nette Bedienung!
  40. J

    Jacqueline

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wir waren sehr früh am Abend dort. Die Tische waren aussen gut besetzt, wir bevorzugten drinnen zu Essen. Die geschmorten Ochsenbäggli mit Rotweinsauce war sehr sättigend und gut zubereitet, etwas weniger Oel würde es leichter machen.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

Ritter Wülfing bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0221 91391875.

Ritter Wülfing wurde mit 4.5 Sternen von 173 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 10 Mal reserviert
Ritter Wülfing auf Google Maps

Weißenburgstraße 32, Köln, NW 50670

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Neusserstraße

  • Gebiet

    Neustadt-Nord

  • Öffnungszeiten

    Frühstück So 10:00 Uhr–15:00 Uhr Bar Sa 15:00 Uhr–17:00 Uhr Abendessen Di–Sa 17:00 Uhr–23:00 Uhr So 17:00 Uhr–22:30 Uhr

  • Küchen

    Aus aller Welt

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Ebertplatz

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Max Trompetter

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Geschlechtsneutrale Toilette, Komplette Bar, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    0221 91391875

  • Catering

    Gerne nehmen wir eure Anfragen zum Catering telefonisch oder per Mail entgegen.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Wollen Sie eine privater Feier bei uns veranstalten? Rufen Sie und gerne an oder schreiben uns eine Mail.

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo