Rosenmeer

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
99 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Gut für Geburtstage
Geschäftsessen
Zwanglos
Herzlich willkommen im Rosenmeer®.
Das Restaurant Rosenmeer® befindet sich in zentraler Lage direkt am "Bunter Garten" im Herzen Mönchengladbachs. Wenige Minuten zur Autobahn und in die Innenstadt.
Wir bieten Ihnen im Design- und Boutique Hotel eine Wohlfühlatmosphäre die es in Mönchengladbach kein zweites mal gibt. Das Rosenmeer® verfügt über drei individuelle Räume, zwei Außenterrassen sowie eine Bar und wechselnde Events. Wir haben täglich ab 08.00 Uhr geöffnet. Warme Küche Montag - Samstag ab 17.00 Uhr.
Wir bieten Ihnen Frühstück von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr. Neben dem Rinderfilet bieten wir auch die Currywurst an. Vom französischen Flammkuchen bis zum Burger bis hin zum Wiener Schnitzel vom Kalb ist für jeden etwas dabei. Jeden Tag ab 08.00 Uhr geöffnet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Genießen Sie den Moment in unserem Design- und Boutique Hotel.
Was 99 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
3.9
Service
4.2
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
73 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JK
JuliaK
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Essen, Service, Ambiente sind Top

C
Clano
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Frühstück
Service war mit fegen des Bodens beschäftigt. Keine Nachfrage, ob Kaffee etc. Benötigt wird. Der Brötchenkorb des Vorgängers wurde einfach stehen gelassen. Der Käse lag wohl schon etwas länger an der Luft. In einer Bäckerei hat man mehr frische und mehr Service.
Schade.

JV
JVZ140220
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Geräuschpegel zu laut.
Ohne lautem miteinander reden kaum eine Unterhaltung möglich.
Essen sehr gut.
Kellner, wohl mit Probetag ( Pascal),
mehr als zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wie immer sehr lecker, super Netter und aufmerksamer Service und tolles Essen.

R
Roger
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Die Erwartungen waren anscheinend zu hoch, aber warmes Essen sollte man schon erwarten können.
Selbst der Espresso war ne Katastrophe

AP
AxelP
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein am Hotel angegliedertes Restaurant in bester Lege am Bunten Garten mit ausgewählten Speisen und vor allem hervorragend, bequemer Sitzmöglichkeit und freundlich kompetenter Bedienung.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Die Kellnerin war sehr schlecht gelaunt und frech

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Empfang, zuvorkommender Service und eine hervorragende Qualität der Speisen.

R
Ringelheim
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very good place, excellent service, very good food. They have Rioja wine!!!! 100% recommended!!!!

Melden
U
Ulle0806
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

Ich hatte am 20.10.2019 Freunde zum Frühstück eingeladen.
Ich kann nur sagen Katastrophe. Wir waren um 10:00 Uhr im Haus. Um 10:20 Uhr kam endlich eine Bedienung die uns nach dem Getränkewunsch fragte. Dann kam das Frühstück und Getränke sehr schleppend. Immer wieder mussten wir auf Nachbestellungen sehr lange warten. Wenn man mit 7 Personen zum Frühstück kommt ist ein Körbchen mit 5 Brötchen und 2 Croissants wohl nicht ausreichend. Ich denke mal das jeder auch gerne ein Brötchen hätte. Von der Wurst und Käse brauch ich dann nicht zu reden. Dann wurden Croissants nach bestellt, nach mehrmaligen nachfragen wurde dann nach 30 Minuten sehr unfreundlich mitgeilt das es keine mehr gäbe. Ich muss dazu sagen das das Lokal nicht ausgebucht war. Es waren zwei Tische mit ca. 8 Personen besetzt, wovon 1 Tisch schon fast fertig mit Frühstück war und 1 Tisch mit 2 Personen. Da frag ich mich echt wie so ein schlechter Service zustande kommen kann. Aber wenn man Personal einstellt was keine Lust hat, braucht man sich auch nicht wundern.
Ich hatte Rosenmeer eigentlich mal als sehr gute Adresse in Erinnerung, aber jetzt kann ich nur sagen, lasst die Finger davon.....

F
Francis
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Sehr Fleisch-lastig, nichts für Vegetarier.

W
Wilfried
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Trotz mäßiger Auslastung lange aufs Essen gewartet.
Essensqualität mäßig.

S
Spontan
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 27. August 2019
Gesamt4Essen3Service2Ambiente3

Das schicke "Rosenmeer" wurde mir für ein Business-Dinner empfohlen. Leider haben wir wohl einen schlechten Tag erwischt und das hoffnungslos unterbesetzte Personal konnte nicht halten was das nette Ambiente verspricht. Dafür waren alle Kellner trotz Überforderung sehr freundlich!
Wir haben fast 2 h auf unser Hauptgericht gewartet - zwischendurch gab es die bestellte Vorspeise.
Das Essen an sich war gut aber nicht sehr gut. Preis/Leistung OK, nicht mehr. Der Wunsch eines Teilnehmers nach einem rare-gebratenen Steak blieb unerhört, es war bestenfalls medium.
Ich gebe dem Dinner insgesamt die Schulnote 3.

T
Tinkii
Mönchengladbach
5 Bewertungen
Besucht am 22. August 2019
Gesamt3Essen1Service3Ambiente3

Schade um das schöne Restaurant mit angenehmen Ambiente
Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr, da die Küche immer
eintöniger und wenig einfallsreich ist. Hat wohl der Koch gewechselt?

R
Rettungsdackel83
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Das Essen war sehr lecker, aber der Service leider doch stark verbesserungsbedürftig: Getränke würden mehrfach vergessen, wenn wir noch etwas bestellen wollten, mussten wir oft auf uns aufmerksam machen und als wir bezahlen wollten, war mindestens 45 Minuten niemand, außer dem putzenden Barmann mehr zu sehen. Sind dann zum Bezahlen an die Theke gegangen, wo dann auch dieser erstmal lange nach dem Service gesucht hat und uns dann schließlich selbst abgerechnet hat. Ich finde, auf diesem Preisniveau und dem offensichtlichen Anspruch des Fine-Dining dürfte so etwas nicht passieren!

C
Christian
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Wie immer alles Top im Rosenmeer. Bester Platz zum essen in toller Umgebung in Mönchengladbach.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir fühlten uns wunderbar umsorgt, besonderen Dank an Alexandra 👍 top Bedienung und hervorragende Empfehlung. Essen war wie erwartet sehr gut, Weine ausgezeichnet. Für diese Qualität super Preis-Leistung! Weiter so!

JV
JürgenV
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Sehr schöne Speisekarte, auf der jedermann etwas Passendes finden kann. Qualität des Essens war sehr gut, einzig der Service war ein wenig holprig. Agiert ziemlich umständlich und vergesslich.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
5 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Restaurant
Nettes Ambiente
Nettes Personal
Tolles Essen
Rundherum ein toller Abend ❤️

E
Ernst
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, ein schöner Abend, gemütliches Ambiente und äußerst freundliches Personal. In jeder Hinsicht zu empfehlen.

A
Amalie
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt2Essen3Service5Ambiente4

Da die Speisekarte gekürzt wurde und mein lieblingsgericht jetzt fehlt reizt mich die eingeschränkte Auswahl nicht mehr. Werde wohl nicht mehr hingehen

T
Tinkii
Mönchengladbach
5 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

ALLES GUT. Service jedoch ziemlich lahm und unaufmerksam, besonders die weiblichen
Servicekräfte, trotz mäßiger Besucherzahl.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Abendessen zum Hochzeitstag, wirklich gutes Essen, aufmerksamer Service, sogar Sonderwunsch zur Tischdeko wurde nachgekommen! Gerne wieder!

BR
BerndR
Mönchengladbach
5 Bewertungen
Besucht am 22. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen von Zeit zu Zeit immer wieder gerne vorbei.
Außergewöhnlich gemütliche „Sessel“ am Esstisch, professionelle Bedienungen und neben der Option auf der Terasse zu sitzen ist das Spektrum des kulinarischen Angebots sehr ausgewogen.

S
Silverelmpt
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente5

Leider hat die Servicekraft die Vorspeise vergessen. Kann ja mal vorkommen wenn es voll ist, leider war um 18 Uhr nichts los. Hat dann versucht noch flott ne Nachspeise an den man zu bringen. Wir haben dann etwas verhalten reagiert und wollten dann lieber noch en Eis bei unserem lieblingsitaliener essen. Als Wiedergutmachung hat man uns dann 1x Nachtisch aufs Haus angeboten.
Ja war nicht alles rund. Essen war aber gut.
Schade, die hohen Ansprüchen die durch den hohen Preis gerechtfertigt sind, wurden leider nicht erfüllt.

F
Ferdi
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Ambiente und essen war für den Anlass gut.
Service mittel, das Essen war serviert, jedoch kein Besteck. Musten einige Minuten warten bis jemand vorbeikam.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Toller Service und hervorragende Speisen zu fairen Preisen und sehr angenehmen Ambiente

M
Mummlerin
Mönchengladbach
6 Bewertungen
Besucht am 14. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein rundum gelungener Abend ! Das Essen war hervorragend, der Service sehr gut.

S
Sabine
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 21. September 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Etwas mehr Aufmerksamkeit der Kellner wünschenswert

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen wunderbaren und stimmungsvollen Abend erlebt. All unsere Erwartungen wurden weit übererfüllt. Das i-Tüpfelchen setzte das immer aufmerksame Servicepersonal.

I
Inge
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer da meckert hat Unrecht. Es war sehr schön. Ambiente, Bedienung, Essen alles Top. Bei dem schönen Wetter hat sich das wie Urlaub angefühlt.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Tolle Lage, schönes Ambiente. Leider war der Service überraschend unaufmerksam. Rinderfilet für rund 30 EUR wurde ungefragt „well done“ serviert. Schade eigentlich

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Nach Ankunft wurden wir nicht bedient, erst nach 25 min und nach eigener Aufforderung kam ein Kellner.
Vor dem Essen gab es Ciabatta mit Aioli, ziemlich einfallslos und vom Geschmack so lala.
Die Vorspeise kam recht schnell, auf den Hauptgang mussten wir dann wieder eine gute Stunde warten, obwohl die Anzahl der Gäste überschaubar war.
Wir haben alle Spargel mit Kalbsschnitzel bestellt. Der Spargel war genießbar aber zu diesem hohen Preis erwartet man etwas besseres als im Schnitzelhaus nebenan. Der Spargel war nach dem kochen grau geworden und zudem schlecht geschält.
Die Sauce Hollandaise schmeckte identisch wie die meist gekaufte aus dem Tetra Pack und war klumpig. Das Schnitzel verlor beim Schneiden die Panade. Dazu gab es 3 Kartoffelhälften und 250g Spargel. Also die Portion war überschaubar, die Qualität ein Reinfall und der Preis übertrieben hoch für das was man bekommt ( 26.50 pro Teller).
Ich habe vom Rosenmeer etwas anderes erwartet. Wir werden dort nicht mehr essen gehen.
PS: Der Kellner hat sich nach der ersten Aufforderung sehr bemüht und war sehr aufmerksam.

P
Pete
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 11. April 2018
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Wir hatten dieses Mal leider etwas Pech mit den Speisen: die Pizza, trotz nachbacken, war sehr labbrig und der Ceasars Salad war zwar geschmacklich gut, wurde aber in einen sehr schmalen Schale (Tapas?) serviert und war dadurch etwas umständlich zu essen. Auch der Preis für den Salat auf diesem kleinen Teller fand ich mit 16 Euro recht teuer. Dazu gab es getoastetes süßes Brot (Brioche?), was meiner Meinung nach auch nicht so gut dazu gepasst hat. Mir war es auf jeden Fall zu süß, aber das ist ja auch Geschmackssache. Der Service war dagegen wirklich sehr gut und trotz unserer "Beschwerden" sehr aufmerksam und freundlich. Für die nicht so gute Pizza gab es sogar noch ein Dessert auf Kosten des Hauses.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

In angenehmer Umgebung konnten wir ein gutes Geschäftsessen durchführen. Leider war das servierte Steak nicht besonders gut. Hier stimmte dann Preis / Leistung nicht.

M
Missy
Mönchengladbach
3 Bewertungen
Besucht am 25. März 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Wir waren zum brunchen im Rosenmeer. Sprich Frühstück und Mittagessen. Das Frühstück an sich war der Wahnsinn, dass Mittagessen hingegen eine Katastrophe. Es sollten kartoffelplätzchen , davon habe ich keine gesehen. Alles in allem war es eine Katastrophe was warmes zu finden. Meine Tochter hat sich nicht mal an die Pizza ran getraut. Die Lasagne hat überhaupt nicht geschmeckt. Die Asia Pfanne mit Fisch, da hab ich hauptsächlich Muscheln drin gefunden. Einmal haben sie Garnelen nach gefüllt. Ganze 5 Stück. Schade, dadurch gab es leider einen faden Beigeschmack.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das war unser zweiter Besuch im Rosenmeer. Genau wie vor zwei Monaten auch diesmal wieder ein gelungener Abend. Das ausgezeichnete Essen, die aufmerksame Bedienung und die sehr gemütliche Atmosphäre kann ich nur empfehlen.

BK
BurkhardKuepper
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2018
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Reservierung telefonisch im Büro angenommen.

Zusicherung kurzfristiger Rückruf wurde leider nicht eingehalten.

Hinweis man kann ja im Internet reservieren.

Bitte um Rückruf erst nach über einer Stunde, nachdem man bereits im Restaurant war.

Leider viele Versäumnisse im Service.

Wir bekamen nicht mehr gültige Speisekarten.

Bedienung kam bei Erstbestellung erst nach 20 Minuten, trotz mehrfacher Aufforderung.

Getränke konnten nur mit Hauptbestellung aufgegeben werden.

Bedienung mit langen Unterhaltungen in der gleichen Zeit am Nachbartisch.

Bedienung musste immer mit Handzeichen signalisiert werden, dass Sie bitte kommen möge.

Dessertkarte wurde nach Aufforderung auf den Tisch gelegt, dass dort alles drinn steht.

Nach Vorlage der Dessertkarte kam Bedienung wieder 20 Minuten nicht.

Bestellung Nachtisch wurde fehlerhaft erfasst und ausgeliefert.

Garderobe wurde nicht ausgehändigt, sondern nur auf den Ort verwiesen.

Im Ergebnis nicht mehr zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Angenehme Überraschung nach Pleite vor einem Jahr. Ein neuer Versuch zeigt positive Änderungen, Entwicklung in eine sehr positive Richtung ist ablesbar.

Anmerkung.
Tischdecken und Stoffservietten wären schön, zwischen den Gängen etwas mehr Zeit.

S
Sabine
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommendes,aufmerksames Servicepersonal. Essen,wie immer fantastisch! Immer wieder erfreulich!

FAQ

Rosenmeer bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 02161 462420

Rosenmeer wird von 99 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.