Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. München
  4. Altstadt-Lehel
  5. Graggenau
Schuhbeck's in den Südtiroler Stuben, München, BY

Schuhbeck's in den Südtiroler Stuben

4.3
4.3
105 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Für Geschäftsessen
Elegant mit Münchner Charme und internationalem Flair. Das Restaurant liegt direkt am Platzl, zwischen dem Viktualienmarkt und der Maximilianstraße.
Erleben Sie Alfons Schuhbecks ausgezeichnete Küche - bayerische Klassiker, saisonal wechselnde und innovative Gewürzkreationen. Die Weinkarte setzt den Schwerpunkt auf Südtirol, deutsche, österreichische und mediterrane Regionen (vor allem Italien, Spanien und Frankreich).

Für Ihre Veranstaltung können Sie einzelne Bereiche des Hauptrestaurants reservieren.
Die zusätzlichen Räumlichkeiten bieten individuelle Reservierungsmöglichkeiten und einen sich hervorragend für Feierlichkeiten privater und geschäftlicher Art.

Nähere Informationen und die aktuelle Speisekarte finden Sie unter: https://www.schuhbeck.de/gastronomie/suedtiroler-stuben/


Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben

Es gibt mehr zu entdecken

Entdecken Sie zahlreiche weitere Restaurants wie dieses mit unserer App.

Scannen Sie den QR-Code, um zahlreiche weitere Restaurants wie dieses mit unserer App zu entdecken.

App öffnen

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Gehobenes Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Bayrisch, Deutsch Regional (Südliche), Mediterran
  • Öffnungszeiten
    Montag - Samstag: 12:00 Uhr - 14:30 Uhr, ab 18:00 Uhr Sonntags geschlossen Für Veranstaltungen öffnen wir auch gerne außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten für Sie!
  • Telefonnummer
    089 2166900
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Küchenchef
    Alfons Schuhbeck, Matthias Striffler
  • Catering
    Mittagsmenü:<br />Egal ob Tatar vom Weiderind, oder Vitello Tonnato, beides ist ein kulinarischer Gaumenschmauß. Als Gast genießen Sie saisonal wechselnde, kreative Mittagsmenüs. Bitte fragen Sie nach den aktuellen Gerichten. <br />Wir bieten auch vegetarische Menüs an!<br /><br />Montag bis Freitag 12:00 - 14:30 Uhr<br />2 Gänge € 38,00 pro Person<br />3 Gänge € 48,00 pro Person<br /><br /><br /><br />
  • Räume für private Veranstaltungen
    Restaurant: 120 Personen, Münchner Kindl-Stube: 50 Personen, Barockstube: 15 Personen, Löwenstube: 18 Personen, Spiegelpalais: 40 Personen
  • Gebiet
    Graggenau
  • Details zu Parkplätzen
    Parkhaus am Hofbräuhaus <br />Hochbrückenstr. 9 <br />80331 München<br />24 geöffnet<br /><br />Tiefgarage vor der Oper <br />Max-Joseph-Platz 4 <br />80539 München<br />6:00 bis 2:00 Uhr geöffnet<br />
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Kammerspiele oder Marienplatz
  • Weitere Details
    Bankett, Bier, Glutenfreie Optionen, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 105 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

4.3
4,3 basierend auf allen Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,2Service
  • 4,2Ambiente
  • 3,8Preis-Leistung

LärmGemäßigt

105 Bewertungen
  1. OpenTable-Gast

    München

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Juli 2016

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 1
    4. Ambiente 2
    Menu: Für 17 Gault Millau Punkten fehlt den Gerichten die Finesse. Man konzentriert sich sehr stark auf die Gewürzmischungen aus dem Hause, ansonsten ist es Hausmannskost, wenn ich es vergleiche mit Scharff's Schlossweinstube, oder Caminada's Schlauenstein wo wir erst kürzlich waren. Service: man fühlte sich nicht wirklich willkommen und vernachlässigt. In einem Restaurant dieser Klasse, darf es nicht sein, dass sich der Gast den Wein selber nachschenken muss. Nach dem Bezahlen der Rechnung wird der Gast (konnten wir auch bei anderen feststellen) nicht einmal mehr verabschiedet, hauptsache er ist endlich weg. Leider können wir das Restaurant nicht weiterempfehlen. Vielleicht hatten wir auch zu hohe Erwartungen.

    1 Person fand das hilfreich

  2. OpenTable-Gast

    München

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2016

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Essen war leider nur warm. Eine Glocke wäre schön gewesen, da es auch ziemlich lange Wege von der Küche bis zum Gast waren. Alternative zu einen Zwischengang wurde schnell gefunden und war hervorragend. Die "Küchengrüße" waren genial. Danke.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. OpenTable-Gast

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juni 2016

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Ambiente des Lokals ist sehr angenehm nicht überladen mit Deko. Dass Service sehr aufmerksam und die Weinberatung ausgezeichnet. Die Speisen erfüllen, das was man sich von einem jahrelang ausgezeichneten Sternekoch erwartet. Mein Dry Aged Rinderfilet mit Spargel und Hollandaise war auf den Punkt gegart und geschmacklich ein Genuss. Das Nudelgericht mit Sommertrüffel war sensationell. Bei meinem nächsten Münchenbesuch wieder ein kulinarischer Fixpunkt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. OpenTable-Gast

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2016

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ich würde Herrn Schuhbecks Restaurant immer wieder empfehlen.Ausgezeichnete Küche, hervorragender Service. Was mich ein bisschen entäuscht hat, wir hatten an diesem Tag unseren 39.Hochzeitstag und unser Tisch war nicht dementsprechend dekoriert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. beha60

    München

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. April 2016

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren an einem Samstag Mittag in den Südtiroler Stuben und haben unseren Aufenthalt genossen. Die Qualität der Speisen entsprach dem, was man von Alfons Schuhbeck erwarten darf. Sehr schön fanden wir auch die persönliche Begrüßung aller Gäste mit seiner bayerisch-charmanten Art. Äußerst netter, unaufdringlicher Service. Gerne werden wir dies wiederholen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. OpenTable-Gast

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. März 2016

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war hervorragend; Kleines Wildschweintascherl als Gruss aus der Küche, schmackhaft, feine Schärfe, lecker. Vorspeise: Nudeln an Parmesan-Trüffel-Schaum, ein Traum. Rinderfilet genauso wie wir es bestellt haben. Aufmerksamer, freundlicher und nicht aufdringlicher Service. Das Ambiente ist angenehm und sehr schön. Gute Weine auch glasweise. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. OpenTable-Gast

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2016

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir haben dort Goldene Hochzeit gefeiert. Der Service war erstklassig, ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Hunde sind erlaubt, was uns sehr gefreut hat. Von der Speisenauswahl war für jeden etwas dabei. Das Menü war ausgezeichnet, das Ambiente sowie Hintergrundmusik war geschmackvoll. Wir werden sicherlich noch einmal wieder kommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. OpenTable-Gast

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. März 2016

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ausgezeichnete Speisen mit sehr gut ausgesuchten korrespondierenden Weinen. Aufmerksamer und äußerst freundlicher Service in gemütlichem Ambiente. Gerne jederzeit wieder. Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. SunnySouth

    München

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 23. Februar 2016

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Man sollte natürlich eine gewisse Sympathie für Alfons Schuhbeck mitbringen. Dennoch kann die gebotene Küche wirklich mit anderen dekorierten Restaurants mithalten, ist nicht zu schwer, einfallsreich und geschmacklich sehr abwechslungsreich. Der Service hat keine Wünsche offengelassen. Auch Herr Schuhbeck selbst hat 2 Mal an diesem Abend vorbeigeschaut und war wirklich sehr freundlich und für einen Plausch zu haben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. OpenTable-Gast

    München

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Februar 2016

    1. Gesamt 3
    2. Essen 5
    3. Service 1
    4. Ambiente 4
    Das Ambiente sehr schön, der Empfang einem derartigen Restaurand durchaus entsprechend. Die Speisen sehr schön angerichtet, das Auge ißt ja mit. Geschmacklich ein sehr gutes Erlebnis. Beim aufnehmen der Speisen eine Bedienung, die der deutschen Sprache nicht vollständig mächtig war. Deshalb haben wir auch jeder 2 Vorspeisen bekommen, obwohl wir für jeden von uns eine unterschiedliche Vorspeise bestellt hatten. Das haben wir stillschweigend akzeptiert. Am Besteck konnten wir dann erkennen, dass wir auch 2 Hauptgänge bekommen sollten. Da haben wir rechtzeitig reagiert und das der Bedienung mitgeteilt. Wurde dann auch entsprechend geändert. Zuvor gab es noch 2x einen Gruß aus der Küche, auch sehr angenehm. Bei dem einen war geräucherter Thunfisch dabei, übrigens extrem lecker, sah aber fast aus wie geräucherter Schinken. Da meine Frau kein Fleisch essen kann haben wir hier nachgefragt. Die Bedienung wußte also, dass sie kein Fleisch essen kann. BEi der Bestellung habe ich auch versucht, dass meine Frau den Fisch bekommt und ich das Fleisch. Die Bedienung wollte dann meiner Frau das Fleisch geben. Das haben wir natürlich abgelehnt. Daraufhin hat sie es gleich mir hingestellt und erst dann meiner Frau den Fisch gegeben. Eigentlich nicht so schlimm, gehört sich aber nicht. Dass der Kellner, kein AZUBI!!!!, den Wein quer über den Tisch, rechts von mir stehend nach der rechten Seite meiner Frau hin eingießend, geht aber absolut nicht. Fazit: das Essen fantastisch, das Ambiente sehr schön, der Service ausreichend für die Ausflugsgaststätte, nicht jedoch für die Südtiroler Stuben!

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Schuhbeck's in den Südtiroler Stuben wurde mit 4.3 Sternen von 105 OpenTable-Gästen bewertet.

Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben
Schuhbeck's in den Südtiroler Stuben auf Google Maps

Platzl 6+8, München, BY 80331

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Graggenau
  • Öffnungszeiten
    Montag - Samstag: 12:00 Uhr - 14:30 Uhr, ab 18:00 Uhr Sonntags geschlossen Für Veranstaltungen öffnen wir auch gerne außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten für Sie!
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Bayrisch, Deutsch Regional (Südliche), Mediterran
  • Restaurantart
    Gehobenes Restaurant
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Parkhaus am Hofbräuhaus <br />Hochbrückenstr. 9 <br />80331 München<br />24 geöffnet<br /><br />Tiefgarage vor der Oper <br />Max-Joseph-Platz 4 <br />80539 München<br />6:00 bis 2:00 Uhr geöffnet<br />
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Kammerspiele oder Marienplatz
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Alfons Schuhbeck, Matthias Striffler
  • Weitere Details
    Bankett, Bier, Glutenfreie Optionen, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein
  • Telefonnummer
    089 2166900
  • Catering
    Mittagsmenü:<br />Egal ob Tatar vom Weiderind, oder Vitello Tonnato, beides ist ein kulinarischer Gaumenschmauß. Als Gast genießen Sie saisonal wechselnde, kreative Mittagsmenüs. Bitte fragen Sie nach den aktuellen Gerichten. <br />Wir bieten auch vegetarische Menüs an!<br /><br />Montag bis Freitag 12:00 - 14:30 Uhr<br />2 Gänge € 38,00 pro Person<br />3 Gänge € 48,00 pro Person<br /><br /><br /><br />
  • Räume für private Veranstaltungen
    Restaurant: 120 Personen, Münchner Kindl-Stube: 50 Personen, Barockstube: 15 Personen, Löwenstube: 18 Personen, Spiegelpalais: 40 Personen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Warschauer Platz 12, 10245 Berlin ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo