VIELMEER Kühlungsborn

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
495 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Am Wasser
Kreative Küche
Live-Musik
Herzlich Willkommen im VIELMEER in Kühlungsborn, dem Lieblingsrestaurant und Heimathafen für Weltenbummler und Genießer. Geschichten erzählen, Seefahrer und Landratten treffen, Musik hören und mit dem Meeresrauschen träumen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und die Herzlichkeit der Ostseeküste spüren – das alles vereint das VIELMEER.
Was 495 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
AP
Schwerin & MV
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Essen war toll, Ambiente und Ausblick sehr schön. Preise sind gehoben, der Service war diesmal wenig freundlich. Wir empfanden einige Aussagen als schon als frech.

LK
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Top: Lage, Gemütlichkeit, Qualität & Originalität der Speisen, Getränkeauswahl

Minus: leider war unsere Kellnerin unaufmerksam und ließ uns deutlich spüren, dass sie wohl nicht den besten Tag hatte... so mussten wir fast 40 min vor unseren leer gegessenen Tellern (Muschelschalen) sitzen und auch teils lange auf die Möglichkeit der Getränkebestellung warten...schade

K
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach nur Mega lecker. Wir hatten tolle Plätze, direkt am Fenster. Im Sommer hätten wir nen fantastischen Ausblick auf die Ostsee mit Hafen gehabt. Aber es war zu dieser herbstlichen Zeit leider schon dunkel 😂. Es war wirklich richtig toll dort. Sehr zu empfehlen 👍🏻

G
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder super,tolle Location in Kühlungsborn.....außergewöhnliche Speisen und Getränke, sehr aufmerksames Personal.

T
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und toller Service. Gerne wieder.

L
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location am Yachthafen. Haben mittags unter der Wärmelampe draußen und abends gemütlich drinnen gesessen. Das Essen war kreativ und sehr lecker, der Service schnell und angenehm. Sehr gern wieder.

D
Raum Düsseldorf
10 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Die Auswahl an Speisen und Getränken ist kreativ, saisonal und abwechslungsreich. Geschmacklich top und individuelle Wünsche werden berücksichtigt.
Der Service ist noch ausbaufähig. Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit einiger Servicekräfte lässt noch Luft nach oben. Gut aber, dass es Paulus gibt - er gibt immer Vollgas!
Ein Besuch, egal ob im Sommer oder Winter, lohnt sich!

FR
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wie immer super wiederholt besucht essen top Personal freundlich

AK
Schwerin & MV
9 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen aus Elmenhorst, das sind 25 km von Kühlungsborn. Trotzdem würden wir niemals darauf verzichten wollen, regelmäßig alle 14 Tage (oder manchmal sogar öfter) ins vielmeer zu kommen. Super nette Bedienung, tolle Livemusik und durch das wundervolle Ambiente auch das entsprechende Publikum, das es zu schätzen weiß - ein Rundumpaket zum Wohlfühlen. Vielen Dank.

A
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Familie und ich haben den Abend genosen.
Ein besonderer Ort für schöne Momente.
Das köstliches Essen wird mit Meerblick und lauschiger Musik abgerundet
Danke

AK
Schwerin & MV
9 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service1Ambiente5

Wir freuen uns stets, wenn wir als Stammgäste etwa alle 14 Tage im vielmeer sind und Musik, Essen und Getränke genießen. Dieses Mal hatte ich Geburtstag, der mir leider durch die Kellnerin absolut verdorben wurde. Eine junge Frau, die uns zunächst vergessen hatte, dann die Getränke, obwohl wir nicht gesagt hatten, pampig auf unseren Tisch knallte. Als ich sie höflich nach der nächsten vergessenen Runde an einer ruhigen Stelle des Raumes ansprach, wurde sie ausfällig und verließ 15 Minuten später das Restaurant. Wir waren schockiert, aber sehr froh mit der Bedienung, die uns dann freundlich bediente.
Wir kommen trotzdem gern wieder. Versprochen.

MA
Schwerin & MV
4 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer - absolut prima.
"Die Guten" machen ihrem Namen Ehre.
Die Bedienung war ausgesprochen zugewandt und zuvorkommend.

S
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente mit einen leckeren Essen und einem aufmerksamen Service .

E
München
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schöne Ambiente, leckeres Essen, nette Bedienung !

B
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Reservierung über OpenTable verlief ausgezeichnet, Begrüßung, Service und Zuvorkommenheit des
Personals einzigartig. Das Essen war ein Gedicht - alles war super - kann und werde ich/wir immer und
überall weiterempfehlen.
Danke an alle für diesen schönen Abend

Sebastian Lange

S
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und gutes Essen.
Der Servicr ist sehr zuvorkommend

H
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da fehlen einem die Worte.... Es war mehr als traumhaft.

Die perfekte Auszeit am Meer mit Vielmeer.

Freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal.

OT
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierung unproblematisch - Plazierung des Tisches wie gewünscht erhalten - Bedienung sehr nett und aufmerksam - Essen schmackhaft - Drinks lecker - Ambiente / Musik / Band sehr gut
Empfehlenswert !!!

C
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder eine Empfehlung wert. Top geschultes und freundliches Personal. Schneller Service. Hochwertiges und leckeres Essen. Wir sind regelmäßig und gerne hier.

KB
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und mit der livvemusik ein gelungener Abschluss unserer Reise. Wie kommen wieder.

C
Schwerin & MV
5 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind Stammkunden und kommen regelmäßig in das VIELMEER. Immer noch die beste Location die ich kenne. Von der Lage, über das Ambiente bis hin zu Qualität und den super Mitarbeitern.
Immer wieder gern.

OT
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder eine tolle Location, Essen wieder super. Kommen seit 13 Jahren nach Kühlungsborn und kein mal enttäuscht worden im VIEL MEER.

DB
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal und aufmerksam, immer wieder gerne....Wir sind Wiederholungstäter

C
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr gute und aufmerksamer Service, sehr gute Getränke und Vorspeisen. Das Hauptgericht war nicht zu hundert Prozent ok. Doch auch das konnten wir klären. Zusammengefasst war der Aufenthalt sehr schön und wir werden wieder bei Ihnen reservieren. Vielen Dank!

KG
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Viel zu laut, reservierungszeit begrenzt, ohne dies vorher anzusagen.
Alles in Allen; essen wie in einer Wartehalle.
Danke, nie wieder.
Karl Geyer

VIELMEER Kühlungsborn
Geantwortet: 8. Oktober 2019

Sehr geehrter Herr Geyer, herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir bedauern sehr, dass wir Sie von unserem Haus nicht überzeugen konnten. Die Aufenthaltsdauer von zwei Stunden hatten wir Ihnen zuvor per Mail bestätigt, da wir am späteren Abend bereits ausgebucht waren. Es tut uns leid, dass Sie dies offenbar überlesen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dennoch wieder bei uns einkehren - möglicherweise dann an einem ruhigeren Abend unter der Woche. Viele Grüße, Ihr VIELMEER Team

Melden
L
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Service war top, das Ambiente angenehm. Das Essen ist ok, wenn für mich auch ein bisschen zu viel Schickimicki 😉. Ich bin auf jeden Fall total gern im Vielmeer und komme jederzeit gerne wieder. Sehr zu empfehlen👍🏻👍🏻

CP
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Lokal war sehr gut besucht. Unser Tisch, im gewünschten Bereich, zum vereinbarten Zeitpunkt frei. Die Bedienung war zuvorkommend, nicht aufdringlich, freundlich, höfflich ....so wie man es sich wünscht.
Das bei Freigaben des Tischen angekündigt wurde, dass die Reservierung nur für zwei Stunden gilt, ist negativ aufgestoßen. Allerdings wurde diese nicht wiederholt und wir haben das Essen und den anschließenden Aufenthalt für insgesamt vier Stunden genossen.
Die auftretende Band war sehr gut - aber für unsere Ohren etwas zu laut.

OT
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Schade war nur, das ich meine Schwester zu ihrem Geburtstag eingeladen hatte und ein Tisch reserviert habe. Sie hatte sich auf das Livekonzert gefreut, leider mussten wir nach 2 Stunden den Tisch verlassen. Schade das ich ihr von Euch vorgeschwärmt habe, weil ich öffter bei bin, aber ihr darin sehr enttäuschen musste.

FM
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den schönen Abend...wir sind von euch wie immer verwöhnt worden...

AK
Schwerin & MV
9 Bewertungen
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im vielmeer fühlten wir uns so wohl, als hätten wir den Abend mit bzw. Freunden verbracht. Der Service ist fantastisch, freundlich und aufmerksam und die Musik ist sensationell. Man kann zuhören oder tanzen, einfach für jeden etwas dabei. Vielen Dank an das Team, wir kommen sicher noch sehr oft dorthin.

K
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Super lecker, gute Qualität und spitzen Cocktails. Gerne wieder!

OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war das zweite Mal in dieser Woche, und wir sind auch diesmal nicht enttäuscht worden!

SK
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 17. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer haben wir uns im Vielmeer sehr wohlgefühlt. Wir kommen seit 7 Jahren regelmäßig 2 bis 3x im Jahr nach Kübo und sind in all den Jahren im Vielmeer noch nie enttäuscht worden. Ob Essen, Bedienung oder das zauberhafte Ambiente, alles stimmt zu 100%.

w
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

die reservierung übers internet war unkompliziert. das essen war ausgezeichnet. die bedienung war kompetent und freundlich.
danke

D
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer, freundlicher Service. Essen sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

KJ
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super Ambiente und sehr nette Bedienung. Die Getränke etwas teuer, aber dafür wieder tolle Livemusik umsonst, die leider im Restaurant akustisch untergeht 😏. Gutes Essen, sehr innovativ und auch mal außergewöhnliche Zutaten. Wir kommen wieder 😊.

V
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Es ist sicher keine Spitzengastronomie, aber dennoch schon sehr gut und sehr professionell in jeder Hinsicht. Es war sehr gut gefüllt und die vielen Servicekräfte haben gut zu tun, machen das aber auch gut.

Die Getränke und das Essen sind in sehr guter Qualität nicht ganz billig, aber das ist der Aufschlag für die Lage eben.

In Kühlungsborn sicher eine absolute Empfehlung. An anderen Orten so aus meiner Sicht fehlt ein wenig Qualität für den Preis.

Kurz und gut, vor Ort dürfte es kaum Optionen hier zu guter Küche geben, deshalb fast schon ein Muss.

K
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Das Essen ist immer wieder etwas Besonderes und hebt sich von anderen Restaurants ab.

H
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder ein Erlebnis im Vielmeer mit Freunden einen Abend zu verbringen. Selbst der Gang zum WC ist so liebevoll und mit viel Liebe im Detail gestaltet.

P
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war hervorragend, Kinder bekommen früher als Erwachsene, damit diese in Ruhe essen können. Service sehr freundlich.
Leider haben wir dann fast 25 Minuten auf den Espresso warten müssen. In der Atmosphäre aber nicht weiter schlimm.
Ein gelungener Tag