Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hamburg / Umgebung
  4. Hamburg
  5. St. Pauli
XO Seafoodbar, Hamburg, HH

XO Seafoodbar

4.5
4.5
161 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Aus Dem Meer
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Kreative Küche
  • Beachtliche Weinkarte
!!!!!! WICHTIG !!!! BITTE LEST DIE BESCHREIBUNG BEVOR IHR DIE RESERVIERUNG ABSCHLIESST.
WIR SIND NICHT WIE GEWOHNT IN ST PAULI, VORÜBERGEHEND ALS POP UP IM FOODLAB HAMBURG.
PLEASE NOTICE YOU DONT FIND US AS USUAL IN ST PAULI, DURING OUR RENOVATIONS YOU´LL FIND US AS A POPUP AT FOODLAB HAMBURG.
Ein Hybrid aus Restaurant & Bar. Die wöchentlich wechselnde Speisekarte hat den Fokus auf Fisch, Meeresfrüchte & Vegetarisch bzw. Vegan. Die große Sonnenterrasse bietet Platz für bis zu 30 Gäste, im Restaurant und der Bar finden weitere 45 Gäste Platz.

Eine Reservierung wird empfohlen, je nach Wetter kann dies auch für die Terrasse gewährleistet werden.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 6 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Aus Dem Meer, Austernbar, Cocktailbar

  • Öffnungszeiten

    Di–Fr 12:00 Uhr–14:00 Uhr Di–Fr 17:30 Uhr–21:00 Uhr Sa 17:30 Uhr–21:30 Uhr

  • Telefonnummer

    01517 2423046

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Keine Bargeldzahlung, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Clara Hunger und Patrick Neureuther

  • Räume für private Veranstaltungen

    Gerne können Sie für Private oder Berufliche Veranstaltungen die XO seafoodbar buchen. Je nach Wochentag kommen unterschiedliche Mindestumsätze zum Tragen. Sitzend ist es maximal 50 Personen möglich, stehend bis zu 80 Personen.

  • Gebiet

    St. Pauli

  • Querstraße

    Große Freiheit

  • Details zu Parkplätzen

    Parkmöglichkeiten sind begrenzt . Bitte nutzt sonst gerne öffentliche Verkehrsmittel oder Car-Sharing Portale.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    S-Bahn Reeperbahn (S1) <br />U-Bahn St. Pauli (U3)

  • Weitere Details

    Bier, Café, Chef's Table, Cocktails, Komplette Bar, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 161 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,5Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Hamburg / Umgebung

    Beachtliche Weinkarte

  • Hamburg

    Beachtliche Weinkarte

Sortieren nach

Filter

  1. S

    Suuuuu

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. September 2022

    overall2food3service3ambience3
    Gerichte werden ohne Beilagen Serviert. Sind leider nicht satt geworden, das bei einem Preis von 60,- bei 2 Personen.
  2. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Von der Präsentation, über den Service, bis zum Essen war alles vorzüglich: freundliche und offene Küche, kommunikative Köche und freundliches Personal haben uns drei irre gute Gerichte serviert. Würde 6 Sterne geben, wenn ich könnte.
  3. B

    Birgit

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Super lecker und sehr freundliches Personal!! Wir kommen wieder
  4. AS

    AndreasSchmidt

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 4. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war super! Hoffentlich kann ich bald wieder hingehen!!
  5. MD

    ManuelD

    Raum New York

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Vorzüglich
  6. M

    Marisa

    Raum Hamburg

    5 Bewertungen

    VIP
    3.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 27. August 2022

    overall3food2service5ambience5
    Ich fand service und drinks ( margarita!) hervorragend und war ein bisschen vom Essen enttäuscht: Austern ok, Makrele: zu viel Essig.. catch of the day: Fisch ok aber Beilage so lala.. bin weiterhin großer Fan von Haebel ..
  7. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Klasse Gastgeber, tolle Weine und Drinks sowie eine für Hamburg überdurchschnittlich gute Küche.
  8. AP

    AndreasP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall5food5service3ambience5
    Man vergisst schnell, dass die Stühle draußen bisschen unbequem sind. Tolle Küche. Tolles Team. Tolle Area.
  9. s

    sternefan

    Raum Hamburg

    7 Bewertungen

    3.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 23. August 2022

    overall3food4service2ambience3
    War dort sicher zum 5-6 mal Juli in den letzten ca. vier Jahre. Wie auch schon die letzten drei Male, ist der Service unaufmerksam wenn nicht fahrig. Beim letzten Mal wurde die Vorspeise verwechselt, gestern Abend ein Aperitif erst nach Nachfrage dann doch serviert, um dann mit dem Hauptgang (Muschel Tag) zu kollidieren…. Unser Hinweis, dass wir gerade unseren Tonic bekommen hätten und der vielleicht erst mal ausgetrunken werden könnte, wurde wegmoderiert - und uns stattdessen die Muscheln auf den Tisch gestellt. Brot und Öl, im Nachbar am Nachbartisch erhältlich - gleicher Kellner - bei uns nicht. Wein wurde nicht nach nachgeschenkt. Der Laden war nicht komplett voll und es gab viel Servicekräfte. War hin und hergerissen gewesen, ob ich überhaupt Trinkgeld geben sollte, habe ich dann doch getan. Am Ende lagen wir bei 140 € für Muscheln eine Flasche Wein, Wasser & 2 GTs bei einem wirklich miserablen Service - unterm Strich passt das nicht. Sicherlich trägt der Laden auch zu Gentrifizierung bei, aber dann muss auch der Service stimmen. Auf Rock ‚n‘ Roll zu machen und Premium Preise zu verlangen passt nicht zusammen. Bin ansonsten nicht pingelig, aber das Konzept passt so nicht Bin mir nicht sicher ob ich noch mal wieder komme.
  10. AB

    ABCD

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall4food4service3ambience4
    Sehr gutes Essen, angenehme Athmosphäre, kommen gerne wieder. Bedienung war leider etwas gestresst und hektisch, weil wir kurz vor Anahmeschluss der Küche kamen, was wir aber nicht wussten. Auf der Karte war dann auch nicht mehr alles verfügbar
  11. UW

    UrsulaW

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall4food4service5ambience4
    Super kleines aber feines Restaurant. Kleine aber feine Karte - super Qualität, auch die Weine sind gut vorausgewählt. Unbedingt den Kaviar probieren!! Der Service ist spitze - sehr aufmerksam, fachkundig und liebenswert. Gerne wieder wenn ich in Hamburg bin
  12. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    VIP
    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Tolles Essen, guter Service, gute Weine. Mitten im Leben.
  13. ES

    EikeS

    London

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Super lecker, gerne wieder! :) Das Chef‘s choice Menu hatte eine super Auswahl an verschiedenen Gerichten. Unsere Highlights waren die Miesmuscheln und die Tarte Tatin.
  14. MS

    MarcusS

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    super Laden, tolle Küche, sehr kreativ! wir kommen wieder
  15. B

    Belvedere36

    London

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super essen und tolle Weine. Prima Leistungsverhältnis.
  16. TW

    TatjanaW

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juli 2022

    overall4food5service3ambience4
    Essen top, leider zum Ende paar Herausforderungen beim Service (mussten ca 45 Minuten auf das im Menü inkludierte Dessert warten, Service entschuldigte sich dazu erst auf Nachfrage - ein kurze proaktive Info vom Service wäre nett gewesen).
  17. SR

    SabineR

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir waren begeistert und bedanken uns für den hervorragenden Service. Die Nähe zur Reeperbahn ist neben Küche und Personal ein weiterer Pluspunkt.
  18. PG

    PaulineG

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen & und freundliche Bedienungen
  19. VZ

    ValerieZ

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 1. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr sehr lecker, zwar was teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall! Auch sehr leckeren Wein gibt es dort
  20. M

    Mehrklang

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juni 2022

    overall4food5service3ambience4
    Essen sehr innovativ und außergewöhnlich gestaltet. Einige Gänge hatten hervorragendes Niveau. Leider konnte der Service nicht mit diesem Niveau mithalten. Wir mussten anfangs zu lange warten, bis wir angemessen bedient wurden. Wir konnten aber mit der Situation gut umgehen. Etwas weniger Arroganz würde dem Laden gut tun.
  21. PD

    PeterD

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    1.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Juni 2022

    overall1food2service2ambience1
    Für Gäste mit Gluten-Unverträglichkeiten auf keinen Fall empfehlenswert
  22. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    VIP
    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. Juni 2022

    overall2food3service1ambience2
    Sehr lange Wartezeit, kein Weinservice, keine gute Beratung bei den Speisen, die zum Essen passenden Getränke kamen nicht mit den Gerichten oder auch gar nicht.
  23. KG

    KarlG

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall4food5service4ambience4
    Die Drinks sowie das Essen waren hervorragend! Die Zusammenstellung von verschiedenen Geschmäckern und Texturen war wirklich bemerkenswert! Wir kommen sehr gerne wieder!
  24. AN

    AlexandraN

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall3food3service2ambience3
    Das Essen war lecker und frisch. Für das Preisniveau hat mir etwas Überraschung gefehlt. Ein Kellner war sehr salopp und selbstgefällig. Erwarte ich auch anders.
  25. MR

    MRab

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall3food4service1ambience2
    Gutes Essen und währenddessen guter Service, nettes Kiez-Ambiente. ABER, wie macht man ein solch tolles Erlebnis innerhalb weniger Sekunden für seine Gäste zunichte? Wir baten um die Rechnung und wurden daraufhin gebeten, zum Bezahlen nach drinnen zu kommen. Dort standen wir zum Abkassieren dann im Weg (was man uns auch spüren lies) und ein unfreundlicher und distanzloser Kommentar des abkassierenden Kellners „je schneller desto besser“ ließen uns verdutzt zurück. Für soein hochpreisiges Restaurant, das vor allem sich selbst und seine Lage feiert, ein absolutes No-go. Bezahlen am Platz sollte hier obligatorisch sein. Hier stimmt das Konzept nicht ganz, wer das Niveau nicht bis zum Ende durchhält, sollte es vielleicht eher von Beginn an niedriger ansetzten. Sehr schade um die Küche! Es gibt viele gute Seafood-Restaurants in Hamburg, aber es muss nicht dieses sein.
  26. AW

    AndW

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall5food5service4ambience4
    Top Essen und coole Location. Empfehlenswert! Gerne wieder
  27. M

    Marten

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. Juni 2022

    overall4food5service3ambience4
    Super frische und tagesaktuelle Karte. Moderne Interpretation klassischer Gerichte.
  28. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    9 Bewertungen

    3.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall3food5service2ambience4
    Essen war lecker, aber kleine Portionen (fangfrischer Fisch ohne Sättigungsbeilage, ca. 60-80g Nudeln mit Krabben macht keinen Erwachsenen satt). Egal wie, leider wurde das Essen durch den schlechten Service verkürzt. Z.B. Wenn man einen Zusatzteller für die Fischgräten und Skelette anfragt und den dann nicht bekommt, ist dies sehr ärgerlich, da die Teller sehr klein waren und somit Gräten/Fischkopf auf dem Fischfleisch liegt.
  29. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    6 Bewertungen

    VIP
    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Restaurant in toller Lage! Spitzenqualität bei der Auswahl der Gerichte. Wir hatten den Chef‘s Choice und waren begeistert. Hier stimmt wirklich alles und das Gesamtpaket verdient die höchste Bewertung. Wir kommen wieder. Das steht fest.
  30. DI

    DianaI

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr nette service Team, leckeres Essen und Wein.
  31. M

    Mirabelle1

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2022

    overall3food3service4ambience4
    Empfang sehr freundlich. Bedienung sehr hilfsbereit und charmant. Die Speisekarte wurde uns auf Nachfrage erläutert. Die Vorspeisen waren sehr lecker und originell, aber sehr klein portioniert. Der ‚Fang des Tages‘, ein Knurrhahn, ist allerdings keine gute Entscheidung für den Hauptgang: nur Karkasse und Haut!!! Kaum Fisch!! Und das für 24€!!! Unsere Tischnachbarn mussten sich einen weiteren Gang nachbestellen. Bei der ‚Pasta mit Krabben‘ hat jemand etwas zu sehr ins Salzfass gegriffen. Dessert war wieder gut. Fazit: Als Fischrestaurant hätte ich mir mehr Auswahl an und Raffinesse bei den Fischgerichten erwartet. Atmosphäre angenehm betriebsam. Weinberatung eher oberflächlich.
  32. BB

    BB45

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sensationell leckere und kreative Gerichte. Der Service ist wirklich top. Unglaublich aufmerksam und freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vorbildlich. Wir kommen definitiv wieder und empfehlen den Laden weiter.
  33. l

    leopoldm

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    wow, ich bin verliebt! ganz klar neues lieblingsrestaurant in st. pauli!!! ein muss für gute drinks, tolle atmosphäre und excellenten fisch, essen wird mit liebe zubereitet
  34. MF

    MarkusF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Service und Küche haben alles gegeben. mehr als das. die waren genial.
  35. FW

    FrankW

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Mai 2022

    overall5food5service5ambience4
    Toller Spot. Super Service, echte Gastgeber. Super Essen. Nettes Kiez-Nebeneinander. Immer wieder!
  36. SJ

    SteffenJ

    Österreich

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war fantastisch. Sehr kleine Karte fokussiert auf wenige Gerichte, aber diese waren super frisch und herausragend. Garnelen in Buttermilch und die Pasta mit Krabben sind nur zwei Beispiele. Danke auch für die tolle und ausführliche Beratung. Wir kommen wieder!
  37. LP

    LucaP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall5food5service5ambience4
    War ausgezeichnet und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen
  38. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2022

    overall4food5service5ambience4
    Wir mussten leider fast eine Stunde auf unseren Tisch warten,
  39. p

    poart1

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. April 2022

    overall3food4service2ambience2
    Die erste Ansprache beim Betreten des Restaurants war unfreundlich. Danach wurden wir vom restlichen Personal freundlich bedient und angesprochen.
  40. s

    sternefan

    Raum Hamburg

    7 Bewertungen

    4.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 20. April 2022

    overall4food4service3ambience3
    Wie immer gut, wenn auch unklar, weshalb einzelne Buchungszeiten eingehalten werden müssen. Service okay wenn auch etwas unaufmerksam

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

XO Seafoodbar wurde mit 4.5 Sternen von 161 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 6 Mal reserviert
XO Seafoodbar auf Google Maps

Paul-Roosen-Straße 22, Hamburg, HH 22767

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Große Freiheit

  • Gebiet

    St. Pauli

  • Öffnungszeiten

    Di–Fr 12:00 Uhr–14:00 Uhr Di–Fr 17:30 Uhr–21:00 Uhr Sa 17:30 Uhr–21:30 Uhr

  • Küchen

    Aus Dem Meer, Austernbar, Cocktailbar

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkmöglichkeiten sind begrenzt . Bitte nutzt sonst gerne öffentliche Verkehrsmittel oder Car-Sharing Portale.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    S-Bahn Reeperbahn (S1) U-Bahn St. Pauli (U3)

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Keine Bargeldzahlung, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Clara Hunger und Patrick Neureuther

  • Weitere Details

    Bier, Café, Chef's Table, Cocktails, Komplette Bar, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    01517 2423046

  • Räume für private Veranstaltungen

    Gerne können Sie für Private oder Berufliche Veranstaltungen die XO seafoodbar buchen. Je nach Wochentag kommen unterschiedliche Mindestumsätze zum Tragen. Sitzend ist es maximal 50 Personen möglich, stehend bis zu 80 Personen.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo