Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Rheinland-Pfalz
  4. Eifelkreis Bitburg-Prüm
  5. Bitburg
Zum Simonbräu, Bitburg, RP

Zum Simonbräu

4.6
4.6
44 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Für Geschäftsessen
  • Für Gruppen geeignet
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
Herzlich Willkommen im Brauerei-Ausschank „Zum Simonbräu“ , im Stammhaus der Bitburger-Brauerei.
Familie Foegen & Team verwöhnen Sie mit einer regionalen, modernen Küche mit französischem Einfluss.
In einem gemütlichen Ambiente stehen Gastfreundschaft und Herzlichkeit an vorderster Stelle.
Unsere verschiedenen Räumlichkeiten bieten nicht nur Platz für private Feiern und Veranstaltungen.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit Zimmer bei uns zu reservieren.
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Herzlichst Ihre Familie Foegen & Team

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Brauereigaststätte, Moderne europäische Küche
  • Öffnungszeiten
    Mittagessen Mi–So 12:00 Uhr–14:00 Uhr Abendessen Mi–So 17:30 Uhr–21:00 Uhr
  • Telefonnummer
    06561 3333
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Küchenchef
    Marcel Foegen
  • Gebiet
    Bitburg
  • Details zu Parkplätzen
    Parkgarage
  • Weitere Details
    Bier, Biergarten, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Was 44 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,8Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

44 Bewertungen
  1. SandraT

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gehobene Klasse, hat uns gut gefallen und geschmeckt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. PeterW

    RP

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Leider war der Geräuschpegel ziemlich hoch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. BerndH

    RP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Sehr schmackhaftes und schön angerichtetes Essen. Wird auch höheren Ansprüchen absolut gerecht. Aufmerksame und sehr freundliche Bedienung. Weiter so!

    1 Person fand das hilfreich

  4. FrankT

    RP

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr freundlicher Service, gutes Essen, schöne Brauhausatmosphär3

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. UteG

    RP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir waren zum Mittagessen im Simonbräu .Besonders empfelenswert sind die Bäckchen vom Eifelschwein und das Vegetarische Gericht . Mini Patissons Gnocchi /wilder Brokkoli/Sesam / Walnusskruste / Safran. Wir kommen wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. Egon

    RP

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 1. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir waren zum wiederholten Mal dort und wieder vom Essen sehr angetan. Sehr originell und sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. LauraN

    RP

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ambiente Mischung aus modern und gemütlich. Bedienung sehr freundlich und absolut auf Zack, Essen vorzüglich, waren zum dritten Mal hier und werden noch viele Male wiederkommen! Kurz und bündig: Genial und absolut zu empfehlen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. PetraC

    RP

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren sehr zufrieden 👍haben uns sehr wohl gefühlt . Das Essen war mega lecker .

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. MelanieS

    RP

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 31. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres Essen, gehobene Küche. Netter Service. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. RenateZ

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Küche auf hohem Niveau. Herzliche Begrüßung und sehr netter Service. Professionelles Personal. Auf Extrawünsche wird eingegangen. Wir kommen wieder so oft wir können!

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. ThomasK

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super Bedienung sehr zuvorkommend und Sehr Freundlich

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. LauraN

    RP

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Service: freundlich, aufmerksam, zuvorkommend, perfekt! Essen: absolut genial lecker Wir kommen mit Sicherheit wieder!!!!

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. UteS

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Simonbräu Bitburg, mein erster Besuch dort und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Ambiente Brauhausstil mit viel Atmosphäre. Schönes Geschirr und Gläser. Speisekarte sehr ansprechend, ausgefallene Gerichte und Traditionelles modern interpretiert. Sehr höfliches und zuvorkommendes Personal. Fisch, Fleisch und Vegetarisch, also für jeden Geschmack etwas dabei. Getränke- und Weinkarte vielfältig.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. JenniferZ

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Hallo zusammen, wir waren gestern mit fünf Personen da essen. Das Personal war sehr freundlich, das Essen super lecker. Macht weiter so 👏

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. CHDI

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Angenehmer Abend mit äußerst ansprechenden (Vor- und) Hauptspeisen sowie einem hervorragenden Grauburgunder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. Mikkel

    NRW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein tolles Restaurant mit sehr gutem Essen und tollen Ambiente. Leider wohnen wir nicht in der Nähe sonst wäre dies sicherlich eins unser Stammrestaurants. Wir waren in unserem 10 Tagen Urlaub nun 2 mal da und es war beide Male perfekt. Wir werden definitiv wieder kommen und sprechen jedem der in der Nähe ist eine Empfehlung aus, dieses schöne Restaurant sollte man nicht verpassen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. SilviaF

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir waren zu viert und haben alle unterschiedliche Speisen ausgewählt und wir waren alle rundum zufrieden! Das Essen war super, fürs Auge und für den Magen! 👌 Wir kommen definitiv wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. MaikeM

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ausgezeichnetes Essen. Sehr guter Service! Gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. uteS

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Allererste Sahne! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war wirklich klasse!

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. TobiasW

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Immer wieder top, super Qualität, super Geschmack und überragender Service

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. TanjaP

    RP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundlicher und gut organisierter Service und leckeres Essen

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. AxelK

    RP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. August 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Schönes Brauhaus Ambiente. Essen ließ für mich keine Wünsche offen. Lediglich die Aufmerksamkeit der Bedienung könnte etwas besser sein. Bei unserem Essen waren wir die einzigen im Gastraum, im Aussenbereich war es gut gefüllt. Trotz direkter Sicht zur Theke und diverser Versuche auf uns aufmerksam zu machen, hätten wir gern mehr getrunken. Da schien es manchmal das der Service etwas überfordert war. Auch verwunderlich das Recht früh ein "Last Order" ausgesprochen wurde. Es waren noch fast 20 Personen anwesend aber man wollte Feierabend machen. Dennoch ein recht gelungener Abend. Insgesamt dennoch ein schöner Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. FransL

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Positieve imBitburg: Hochwertig und ein richtiges Angebot statt das übliche Schnitzel und Fritur Angebot Super freundliche Bediening : wir könnte sogar jeder Wein vorher probieren

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. GabrieleS

    RP

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    4 Verschiedene Essen, alle sehr zufrieden und begeistert

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. Marina

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Unser Essen war hervorragend. Der Salat Surf und Turf ist absolut zu empfehlen. Der Preis von 19 € hat mich erst etwas erschreckt, aber er war auf Grund der Größe gerechtfertigt. Das Simonbräu gehörte immer zu den teuren Restaurants in der Region. Meine Begleitung hatte den Bürger, der wohl auch sehr gut war, den ich aber mit ebenfalls 19 € überteuert fand. Das Dessert (weiße Schokolade) war spitzenmäßig und eine Kombination aus verschiedenen Köstlichkeiten aus weißer Schokolade. Herrlich, da hätte man sich reinlegen können. Der Service war superfreundlich und sehr aufmerksam. Wir kommen gerne nochmal wieder, allerdings sollte man über das Preis- Leistungs-Verhältnis einmal nachdenken.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. DianaC

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Ein gelungener Auftakt für unsere Ferien. Wirklich sehr feines Essen. Sehr guter Service. Ganz toll fanden wir auch die Kinderteller zu fairen Preisen. Alles in allem klare Weiterempfehlung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. RalfK

    Saarbrücken

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tolles Restaurant mit freundlichen Personal und gehobener Küche. Wir haben uns auf der Terrasse sehr wohl gefühlt. Das Essen war hervorragend. Preis/Leistung absolut in Ordnung. Beim nächsten Bitburg Besuch kommen wir gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Egon

    RP

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein Restaurant, das uns in Bitburg bisher gefehlt hat. Das Essen ist raffiniert und in gehobener Qualität, das Ambiente sehr schön. Wir kommen gerne wieder.👍😀

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. Jasch

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren durchweg zufrieden, es war super lecker.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. Gernesser

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles prima schöner Aufenthalt das wichtigste war natürlich das Essen das war sehr gut Service bestens ein gelungener Mittag

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. RalfR

    RP

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Preis Leistung des Essens stimmt nicht. Haben ein Kalbsschnitzel gegessen das fast nur noch aus Panade bestanden hat. War ca.2mm dick. Werden wahrscheinlich nicht wieder einkehren. Schade.

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. Luxemburger

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    + Sehr schöne Location + Essen köstlich mit frischen Zutaten + Guter und aufmerksamer Service + Für die gebotene Qualität faire Preise

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. OpenTable Diner

    Hamburg

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 5. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen tollen Abend im Simonbräu. Super leckeres Essen, sehr guter Service und ein schönes Ambiente! Wir kommen gerne wieder 😊

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. Zamka

    RP

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 13. April 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr aufmerksamer Service ; hochwertige frische Lebensmittel. Auf Extrawünsche wird eingegangen

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. OpenTable Diner

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ausgezeichnetes Ostermenü mit der ganzen Familie genossen. Der Service ist extrem Aufmerksam und lässt keine Wünsche offen. Die beste Adresse in Bitburg für einen niveauvollen Restaurantbesuch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. Rebekka

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wirklich tolles Restaurant in gehobener Klasse. Das Roastbeef ist nur zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. RuthM

    RP

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Meine Suppe vorn weg war nicht besonders gewürzt und hatte wenig Inhalt für 9€. Auch die Beilagensalate sind verbesserungswürdig. Alles in allem hätte es mehr sein können….

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. MichaelL

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. März 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen schönen gemütlichen Abend. Das Essen und die Getränke haben gepasst

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. Thomas

    RP

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. März 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    War sehr schön und sehr lecker☺️ super nette Besitzer und netter Service. Gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. JuttaW

    RP

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. März 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Essen war sehr gut, nur zu empfehlen Bedienung sehr gut

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Zum Simonbräu wurde mit 4.6 Sternen von 44 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert
Zum Simonbräu auf Google Maps

Am Markt 7, Bitburg, RP 54634

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Bitburg
  • Öffnungszeiten
    Mittagessen Mi–So 12:00 Uhr–14:00 Uhr Abendessen Mi–So 17:30 Uhr–21:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Brauereigaststätte, Moderne europäische Küche
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Parkgarage
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Marcel Foegen
  • Weitere Details
    Bier, Biergarten, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo