Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. München
  4. Altstadt-Lehel
  5. Graggenau
Altes Hackerhaus, München, BY

Altes Hackerhaus

3.9
3.9
82 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Ideal für Mittagessen
  • Hausmannskost
Die Traditionsgaststätte in München
Das Hackerhaus gehört mit zu den Plätzen Münchens, die den Charme der Stadt »mit Herz« ausmachen.

Die Geschichte des Hauses geht bis ins 15. Jahrhundert zurück. Bis ins 18. Jhd. ist das Brauhaus als »Prew im Haggenviertel« bekannt. Am 16. August 1738 erwirbt der Breuer Simon Hacker das Anwesen. Er gibt ihm seinen Namen »Hacker Bräu«.

Das Hackerhaus serviert Ihnen traditionelle bayerisch Spezialitäten in Ihren Räumlichkeiten. Es gibt zahlreiche Stüberl die zum gemütlichen Verweilen einladen. Der Biergarten im Innenhof besticht durch eine Brunnen und seine ruhige Lage. Im Biergarten auf der Sendlinger Straße ist inmitten der Fußgängerzone, wo Sie den Flair der Münchner Innenstadt live miterleben können.

Die Familie Stiftl und Ihr Team freut sich auf Ihren Besuch.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 14 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

089 2605026

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Küchen

    Bayrisch

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    089 2605026

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Räume für private Veranstaltungen

    Gerne können Sie auch die einzelne Räume für Ihre Veranstaltung buchen. Bitte sprechen Sie uns an und wir werden Sie gerne beraten. Kontaktieren Sie uns unter hackerhaus@stiftl.de

  • Gebiet

    Graggenau

  • Querstraße

    Hackenstraße - Sendlinger Straße

  • Details zu Parkplätzen

    Fussläufig sind folgende Parkhäuser in der NäheParkhaus OberangerParkhaus Hirmer

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit dem Bus, U-Bahn oder S-Bahn bis Marienplatz und von dort ca 5 Minuten Fußweg entlang der Fußgängerzone in die Sendlinger Straße 14.Mit dem Bus, U-Bahn oder Tram bis Sendlinger Tor und von dort fussläufig ca 5 Minuten entlang der Fußgängerzone in die Sendlinger Straße 14.

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Was 82 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

3.9
3,9 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4Essen
  • 3,9Service
  • 4,1Ambiente
  • 3,7Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • München

    Für Gruppen geeignet

  • Altstadt-Lehel

    Für Gruppen geeignet

  • Altstadt-Lehel

    Gesund

  • Altstadt-Lehel

    Hotspot

Sortieren nach

Filter

  1. HF

    HelmutF

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall4food4service5ambience4
    Die online-Reservierung hat problemlos funktioniert, obwohl das Lokal um 13.30 Uhr gut besucht. Das Essen (Leverkusen ohne Ei) war schmackhaft und reichlich. Ebenso auch das Lungengericht meines Bekannten.
  2. A

    Andi

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    einfach lecker und immer wieder einen besuch wert!!
  3. I

    Islandelfe

    München

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. November 2022

    overall5food3service4ambience5
    Sehr nettes Ambiente und guter Service- Essen war jedoch mittelmäßig und leider völlig überteuert!
  4. SD

    SabineD

    München

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2022

    overall3food3service4ambience4
    Wir waren pünktlich dort mussten dann aber 15 Minuten auf unseren Tisch warten. Das Essen war nicht sorgfältig gekocht. Weder die Haxn noch die Schnitzel waren knusprig. Aber es war auch die Hölle los. Deshalb gab es auch keinen Kaiserschmarrn. Schade. Die Bedienung war gut.
  5. U

    Ulrike

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen und Bier sehr lecker, wie immer. Bedienung freundlich und schnell. Immer wieder gerne
  6. NE

    NadE

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall1food1service1ambience5
    Maximal überarbeitetes Personal. Essen wurde nicht tischweise verteilt, sondern quer im Raum. An unserem 5 Personen Tisch war der erste schon fertig, während der letzte sein Essen noch nicht hatte. Erst kam der Braten und 10 min. später dann die Beilage dazu. Die Hälfte der Gerichte auf der Karte waren abends um 18.30Uhr schon aus… von der Kinderkarte durfte an dem Tag gar nicht bestellt werden. Das Fleisch war kalt, sehr trocken und wenig gewürzt… der Krautsalat dazu auch aus… Ich hab wirklich noch nie so schlecht gegessen für so viel Geld. Die Bedienung drauf angesprochen, lachte nur… und meinte, manchmal ist es noch schlimmer… wir hätten noch Glück gehabt! Das Ambiente ist nett und landestypisch… Definitiv keine Weiterempfehlung!
  7. HB

    HaraldB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall4food4service3ambience4
    Alles war gut, nur zu wenig Service Kapazität. Mussten zu lange auf Essen und Service warten!!
  8. PS

    PatriciaS

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service4ambience5
    Tolles bayrisches Restaurant mit toller Lage in einer Einkaufsstraße nahe dem Marienplatz. Leckeres Essen und freundliches Personal
  9. KK

    KlausK

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr nettes Ambiente, gutes bayrisches Essen mit freundlicher Bedienung
  10. MG

    MarcGS

    München

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Oktober 2022

    overall3food4service1ambience5
    Sehr schönes Wirtshaus in Top-Lage. Leider war unser Essen fertig und übersalzen. Wir haben eine halbe Stunde auf das erste Getränk gewartet, 1 Stunde auf das Essen. Die Rechnung kam am schnellsten.
  11. C

    Cecile

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr schöne Gaststätte! Die Befienerin war sehr nett und das Essen sehr lecker !
  12. MP

    MartinP

    London

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Oktober 2022

    overall2food1service2ambience2
    Das essen war äußerst mangelhaft, zwar riesige Portionen, aber kleiner Portionen - dafür besser - wäre mir persönlich lieber. Eine Band spielte und der Geräuschpegel war enorm.
  13. S

    Sternchen714

    Raum Hamburg

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall4food5service4ambience4
    Super Essen. Saßen im Innenhof nach dem die „Heizung“ angemacht wurde, war es perfekt
  14. PK

    PeKa

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall3food3service4ambience1
    Kalt, voll, laut. Essen ok. Bedienung sehr freundlich.
  15. FR

    FriedrichR

    München

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. September 2022

    overall4food4service4ambience3
    Leider war die Musik im Durchgang platziert. So recht kam keine Oktoberfeststimmung auf.
  16. RC

    RobertoC

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. September 2022

    overall4food4service3ambience4
    Kaiserschmarren hervorragend. Definitiv zu laute Musik.
  17. MP

    MatthiasP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall5food4service4ambience5
    Wir waren zur Wirtshaus Wiesn im Alten Hackerhaus - Gutes Essen, tolle Liveband und super Stimmung. Immer gerne wieder.
  18. MB

    MichaelB

    München

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. September 2022

    overall2food2service5ambience2
    Unser Kellner Niklolaus (oder Nikola) war hervorragend. Die Getränke- und Speisenpreise sind leider total überzogen. 33 Euro für einen Zwiebelrostbraten, 15 Euro für eine Lunge, sowie über 5 Euro je nach Bier und 3 Euro für einen Espresso sind schon Spitzenklasse. Das Essen ist nicht schlecht gewesen, haut einen aber auch nicht vom Hocker. Der Schweinebraten bestand sehr viel aus Fett und war für den Preis übersichtlich, die Knödel hatten Murmelgröße. Für die lauten Tischnachbarn kann der Wirt nichts, aber das hat die Unterhaltung ziemlich schwer gemacht.
  19. BF

    BeatF

    Orlando

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall4food5service4ambience3
    Hatten viel Spass am ersten Samstag des Oktoberfests. Live Musik hat die ganzen 5 Stunden durchgespielt und nie ein Song doppelt. Alle Achtung! Wir saßen im vorderen Bereich und es war kalt. Ca. 10 Personen mussten Jacken anziehen. Es wäre zu warm wenn die Türe vorne zugemacht würde. Das Essen und der Service waren gut bis sehr gut. Ist zu empfehlen, aber bitte im hinteren Teil reservieren.
  20. PE

    PeachE

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2022

    overall4food5service5ambience5
    Die Bedienung und der Service war super. Aber leider sassen wir an einem Tisch beim Eingang, und es zog und war die ganze Zeit sehr kalt. Darum kam ein Dessert nicht mehr in Frage, da wir alle am frieren waren.
  21. NS

    NataschaS

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall3food2service2ambience4
    Hatte mir das alte Hackerhaus wegen dem Kaiserschmarrn ausgesucht, denn die Bilder sahen online sehr gut aus. Als ich bestellen wollte, sagte mir die Bedienung, heute gibt's keinen Kaiserschmarrn. Tja, da hatte ich mal Pech gehabt, sehr Schade. Warum verstehe ich allerdings nicht, denn Zutaten sind es ja nicht wirklich viele, die man braucht! Die Käsespätzle, die ich stattdessen hatte, haben mir nicht so geschmeckt, dass war mehr ein Brei mit viel Sahne. Das Ambiente ist sehr schön, die Bedienungen teilweise überfordert.
  22. MS

    MarionS

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall2food2service3ambience3
    Essen kein Highlight. Knödel zu fest und nicht fluffig, Schweinebraten trocken, Sauce bäppig... Haxe TOP!! Bedienung ungeduldig, hektisch.
  23. FH

    FrauH

    München

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall3food4service5ambience4
    Service tiptop, Essen tiptop, allerding hatten wir unseren Nachtisch nach 1h noch immer nicht, worauf wir dann darauf verzichteten. Reservationstool funktioniert nur begrenzt. Wir haben spontan reserviert und der Kellner sagte zu uns, sie prüfen die Reservationen nur 2x am Tag. Wir bekamen dann aber trotzdem einen Tisch. Anstonsen empfehlenswert.
  24. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall4food4service4ambience5
    Schönes Ambiente, nette Kellner und leckeres Essen
  25. OT

    OpenTable Diner

    München

    21 Bewertungen

    VIP
    4.0

    21 Bewertungen

    Besucht am 7. September 2022

    overall4food5service4ambience4
    Überschaubare Speisekarte, Essen war sehr lecker, Service freundlich und aufmerksam (es war eher wenig los), wir saßen anfangs im Innenhof der gemütlich aber eher dunkel war, wir würden wieder kommen
  26. OT

    OpenTable Diner

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall1food2service1ambience1
    Leider waren wir sehr enttäuscht. Die Bedienung war in unseren Augen überfordert und leider auch nicht freundlich. Das Ambiente war nicht schön. Man wurde schnell abgespeist. Das Essen hat uns auch leider überhaupt nicht überzeugt. Sehr schade!
  27. R

    Raphael

    München

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall1food1service1ambience2
    Kellner war total verwirrt, zweites Getränk vergessen, wurden die ganze Zeit angefasst am Arm etc. Etwa 10 Mal :D Fanden wir sehr unangenehm. Wir hatten den Schweinebraten sowie das Kalbsschnitzel, Portionen jeweils viel zu groß, dafür Schweinebraten extrem trocken, Kalbsschnitzel schmeckte nach altem Fett. Die Salate waren gut, Krautsalat sowie Kartoffelsalat. Die Getränke, Aperol war nicht gut Mischverhältnis. Ich wollte ein Colaweizen, das gab es nicht obwohl es Weizen und Cola gibt, also bestellte ich ein Russ. Dann ging es weiter zur Rechnung, bis der Kellner diese brachte verging eine Ewigkeit. Als er dann kam und wir ihm nur 3 € Trinkgeld gaben anstatt 64, 67€ passte das mit dem Rückgeld nicht er gab uns 23 € zurück auf 100 € ... Also 10€ zu wenig, möchte nicht unterstellen das er dies extra falsch rausgegeben hat denken einfach das er so verballert war. Der Kellner kam einem vor als hätte er 30 Kaffee getrunken. Naja wir sind rein und haben uns die restlichen 10€ geholt. Werden nicht mehr kommen:D Wirklich nicht empfehlenswert!!!! Unangenehm!!!
  28. AB

    ABCD

    München

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall3food5service1ambience4
    Essen war super lecker, ausreichend für den Preis Service unfreundlich, arrogant, überarbeitet und man fühlte sich als Gast als wäre es eine Bürde für die Kellner bedient zu werden
  29. SA

    SasA

    München

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2022

    overall3food5service1ambience4
    Gemäß unserer Reservierung haben wir direkt einen Tisch bekommen, was erst einmal bei dem Aufkommen und Betrieb super fanden. Dann hat uns die Kellnerin Nina begrüßt, sie würde aber erst gleich für die Getränke Bestellung zu uns kommen. Eine Speisekarte erhielten wir währenddessen nicht, diese haben wir uns dann auf der Website herausgesucht. Als Nina endlich kam um die Getränke aufzunehmen, wollten wir direkt Essen und Trinken bestellen, was nicht funktionierte, da wir sonst ihr System durcheinander bringen würden. Weitere 15 Minuten später kam sie nochmal das Essen aufnehmen. Wartezeit auf die jeweiligen Speisen und Getränke war okay, das Essen war auch lecker. Zwischendurch haben jedoch alle Kellner eine Kontakt-/ Bestellaufnahme ignoriert, sodass wir wie alle weiteren Gäste nach Aufmerksamkeit laut rufen mussten. Hätte das Hackerhaus nicht diese Lage, den Ruf und das leckere Essen, würden wir wohl nicht mehr aufgrund dieses schlechten Service ins Hackerhaus gehen.
  30. ML

    MartinaL

    München

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2022

    overall2food2service2ambience4
    Leider musste man sehr lang auf die Bedienung warten - auch als wir mit dem Essen fertig waren, wurden die Teller erst 45 Minuten später abgeräumt. Trinken konnte man kaum nachbestellen. Essen war okay - mehr leider auch nicht.
  31. Y

    Yyxx

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ruhig und im Zentrum des Stadt: eine gute Mischung
  32. HL

    HLausMuenchen

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall5food4service5ambience4
    Freundliche, aufmerksame Bedienung; gutes Essen; ruhige Lage im Innenhof; freundliche, schnelle Antwort bei einer Rückfrage; zu empfehlen!
  33. RP

    RolandP

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie schon so oft, Essen gut, Bier gut, Bedienung gut. Kommen wieder
  34. H

    Hanna

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Juni 2022

    overall4food5service2ambience5
    Wie immer absolut zu empfehlen. Das Essen ist immer sehr gut, das Ambiente sehr gemütlich.
  35. AN

    AndreaN

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2022

    overall4food4service4ambience4
    Vielen Dank für den tollen Geburtstagstisch.Es war ein toller Abend
  36. EG

    EstebanG

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Also generell war es eine sehr gute Entscheidung dort einzukehren! Cooles Ambiente, sehr gutes Essen, das Personal war sehr bemüht ... leider gab es für uns Rollstuhlfahrer kein behindertengerechtes WC.
  37. G

    Gabi

    München

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2022

    overall2food3service1ambience1
    Viel zu teuer das Essen. Werden daher nicht mehr dort einkehren
  38. N

    Nicolo

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Februar 2022

    overall4food5service3ambience4
    Sehr gutes Essen, aber die Reservierung schien untergegangen zu sein. Sie hatten aber gut Platz für 2
  39. WH

    WernerH

    Österreich

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2022

    overall1food2service1ambience4
    Wollten gerne mehr essen und trinken, aber der Service hatte keine Zeit oder wollte nicht so recht.
  40. NF

    NicolasF

    Exclusive

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Dezember 2021

    overall3food2service5ambience4
    Wusste nicht, dass man auch bei Weißwürsten so viel falsch machen kann. Absolut geschmacklos. Dafür waren die Brezn super und der service auch! Küche muss echt an der Qualität arbeiten sonst bleibt es so leer…

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Altes Hackerhaus bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 2605026.

Altes Hackerhaus wurde mit 3.9 Sternen von 82 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 14 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

089 2605026
Altes Hackerhaus auf Google Maps

Sendlinger Straße 14, München, BY 80331

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Hackenstraße - Sendlinger Straße

  • Gebiet

    Graggenau

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    Bayrisch

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Fussläufig sind folgende Parkhäuser in der NäheParkhaus OberangerParkhaus Hirmer

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit dem Bus, U-Bahn oder S-Bahn bis Marienplatz und von dort ca 5 Minuten Fußweg entlang der Fußgängerzone in die Sendlinger Straße 14.Mit dem Bus, U-Bahn oder Tram bis Sendlinger Tor und von dort fussläufig ca 5 Minuten entlang der Fußgängerzone in die Sendlinger Straße 14.

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    089 2605026

  • Räume für private Veranstaltungen

    Gerne können Sie auch die einzelne Räume für Ihre Veranstaltung buchen. Bitte sprechen Sie uns an und wir werden Sie gerne beraten. Kontaktieren Sie uns unter hackerhaus@stiftl.de

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo