FILETSTÜCK - das Urgestein

4.4
28 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Steak
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Geschäftsessen
Ein Gourmetrestaurant, bei dem der Name Programm ist: Fleisch von allerhöchster Qualität gepaart mit exzellenten Beilagen konnten bis dato noch jeden Gast begeistern. Genuss in eleganter Atmosphäre auf Sterneniveau – dafür steht das FILETSTÜCK im Prenzlauer Berg.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Steak, Fine Cuts, Grill
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Di–Sa 12:00 Uhr–15:00 Uhr
Di–Sa 18:00 Uhr–23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
030/48820304
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn Station: Eberswalder Straße (U2)Strassenbahn Haltestellen: M10, M1, M12
Weitere Details
Bier, Essen im Freien, Glutenfreie Menü, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein
Was 28 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.4
Service
4.0
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0Besucht am 14. Juli 2018

in sehr nettem rahmen bei super service konnten wir ein sehr schmackhaftes essen genießen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Juli 2018

Immer wieder top!
Wir kommen gerne wieder vorbei.
Danke und weiter so.
Zum Lunch angenehm ruhig.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 6. Juli 2018

Top Qualität
Etwas über dem akzeptablem Preis
Sehr touristisch

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 3. Juli 2018

Sehr ordentliches Fleisch, grandiose Portwein-Sauce. Preis-Leistung leider eher medium. Ambiente okay; sehr laut bei offener Tür und einige komische Gestalten lungern um das Restaurant herum. Service war nicht der aufmerksamster - schaute eher WM statt auf die Kunde.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. Juli 2018

Hervorragend für jeden Liebhaber hochwertiger Zutaten und einfacher aber kompetenter Zusammenstellung. Der Favorit meiner persönlichen Topp 3 Liste Berlins Steak-Restaurants — vorausgesetzt, das Budget gibt es her.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Juni 2018

Für uns das beste in Sachen Fleisch in Berlin. Waren zum wiederholten Mal im Filetstück. Hervorragende Vorspeise mit Trüffel-Salami und selbstgemachtem Bresaola. Traumhaft. Und natürlich wie immer das Rinderfilet - hervorragend. Sehr gute Weinkarte und vorallem auch sehr freundliche Bedienung - freuen uns jetzt schon auf nächstes Mal.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 11. Juni 2018

Leckeres Essen, jedoch für den Preis leider kein angemessener Service, auch wenn die Kellner sehr freundlich waren. Sie nahmen es nicht so genau... Von zwei Personen wurden mehrere Dinge vergessen, wie der Austausch einer Beilage, Gerichte wurden nicht gleichzeitig an den Tisch gebracht, so dass wir vor der einen Hälfte saßen und länger auf die andere warten mussten, bis wir gemeinsam genießen konnten, dass wir um die Rechnung gebeten hatten, wurde auch vergessen.
Wenn ich so viel für ein Essen bezahle, möchte ich eine Gesamtleistung genießen und das ist in einem Restaurant nun mal das Essen und der Service. Schade!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Juni 2018

Kaum angekommen, sind wir schon vom absolut netten Service in Empfang genommen worden. Bei der Bestellung waren unsere Sonderwünsche kein Problem. Das Essen war hervorragend. Einzig die Tische auf der Straße passen nicht so ganz zu der Qualität des Essens, aber bei der Lage nicht anders zu machen...
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. Juni 2018

Zeitloses Ambiente, die Bedienung wirkte manchmal etwas gelangweilt. Sie hatte jedoch Fachkompetenz. Das Filet ist wie Butter und schmeckt errvorragend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. Mai 2018

Der Name Filetstück ist Programm. Die Fleischqualtät ist Hammer, die Beilagen äußerst kreativ und lecker. Das hat entsprechend seinen Preis, muss aber auch genau so sein!
Dann ist auch der Service super aufmerksam und das ganze liegt direkt am Prenzlauer Berg mit der Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 5. Mai 2018

Wir waren für einen Junggesellenabschied da, wollten lecker Fleisch mit Fleisch essen.
Vom Ambiente her war es vollkommen in Ordnung, die Bedienung war auch sehr gut, jedoch war das Fleisch für fast 50€ einfach nur mittelmäßig.
Für die Hälfte vom Preis hätte man bei einer größeren Fleisch/Steak Kette genauso gut speisen können.

Ein wenig enttäuschend leider.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Mai 2018

Fleisch von absoluter Top-Qualität.
Etwas eng und laut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. April 2018

Einmaliges Lokal mit göttlich zubereitetem Fleisch in feinster Qualität!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. April 2018

One of the best steak restaurants I have ever visited. Great food, friendly service and a nice ambience. Attention: price on the upper level ;-)

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. März 2018

Das Fleisch von John Stone ist schon ein Ausnahmeprodukt. So wie gewünscht zubereitet. Beilagen waren wieder exzellent.

Es fehlt ein kleines Angebot für Kinder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. März 2018

Vorspeise war top. Sehr gute Fleischauswahl. Fleisch und die Beilagen waren optimal auf einander abgestimmt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. März 2018

Wir haben uns am Wochenende mit Freunden getroffen und Geburtstag gefeiert. Das Filetstück ist klein aber fein. Die verschiedenen abgehangenen Fleischvarianten waren ein geschmacklicher Vollrausch, der empfohlenen Vino passte wunderbar. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Auch die Kids hatten Spass. Immer wieder gern ! Lieben Dank !

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. März 2018

Das Essen ist wunderbar und der Service sehr angenehm. Jedoch ist die Akustik schlecht, der Raum hallt stark. Das Fleisch ist sein Geld wert, keine Frage. Deswegen geht man ja auch in dieses Restaurant. Jedoch sind die Beilagen überteuert und vom Preis her nicht gerechtfertigt. Da gibt es mindestens zwei Restaurants in der Nähe, wo man bis zu 50% günstiger speisen kann und das bei gleicher Qualität.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. März 2018

Gutes Steak, leider wieder einiges nicht verfügbar. Service gibt es definitiv besseren. Personen mit Anzug werden besser behandelt als Personen die locker gekleidet sind z.B. Im Hoody (hat man das Gefühl). Generell würde ein Lächeln den Servicemitarbeitern gut tun.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. März 2018

Es war sehr ansprechend und von gehobener Klasse (Preise). Empfehlenswert für Feinschmecker und Besondere Anlässe.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. März 2018

Das Steak war sensationell, tolle Qualität und super gegart. Die Beilagen waren sehr ausgefallen und sehr schmackhaft. Ein Erlebnis!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. März 2018

Bei unserem erneuten Besuch hier war alles - wie erwartet - wieder ganz wunderbar! Das Steak hevorragend, die Beilagen ein Traum, der Wein die optimale Ergänzung. Und: ein freundlicher, unaufdringlicher und doch sehr aufmerksamer und fachkundiger Service. Ein Abendessen hier ist ein Muss für bei einem Berlinbesuch!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. März 2018

Super Service, 1A Qualität und nettes Ambiente . In jedem Fall eine gute Empfehlung !!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Februar 2018

Ein kleines, feines Lokal. Unbedingt vorher reservieren; der Laden ist klein. Das Erlebnis war einfach unbeschreiblich schön. Das Essen vom Vorspeisenteller bis zum Dessert einfach Klasse. Ganz typisch für ein gutes Steak-Lokal: die Beilagen kommen separat dazu. Hier hätte ich mir ein paar “normalere” Beilagen (wie ganz einfache Röstzwiebeln) gewünscht. Das Gebotene war lecker, aber “slightly over the top”. Insgesamt ist das Filetstück eine gute Wahl, wenn es etwas Besonderes werden soll.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 22. Februar 2018

Tolles Steak aber Service für den Preis sehr unaufmerksam - erst nach dem wir es angesprochen hatten, war es wie es sein sollte, schade! Aber essen top!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 20. Februar 2018

Il n'y a rien à dire sur la qualité des produits, nous avons très bien mangé et la viande est excellente. En revanche, le service lui laisse à désirer, ce qui est dommage pour un restaurant d'un tel standing. Je n'y reviendrai pas pour cette raison.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Januar 2018

Es war sehr Lecker. Der Service war ein einwandfrei. Gerne werde ich wiederkommen! Vielen Dank

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Januar 2018

My boyfriend and I went here for a special occasion and had an absolutely amazing dinner. The waitress was really helpful and outgoing, so it didn't feel pretentious at all. I got the white port and tonic aperitif ... wow! Great steak and wine and the sides were also delicious! It's not cheap but I would definitely recommend for a special date night.

Melden
Hilfreich