Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Schleswig-Holstein
  4. Plön
  5. Stadt Plön
Whitman, Ascheberg Holstein, SH

Whitman

3.3
3.3
23 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Malerische Aussicht
  • Besondere Anlässe
  • Vegetarische Optionen
Willkommen in unserem Restaurant am Plöner See mit fantastischem Seeblick und einer unvergleichlich guten Küche. Ebenso entspannt und einzigartig wie der Blick ist auch unser Verständnis von perfekter Gastronomie. Unkomplizierte Freundlichkeit, frische Qualität und der Spaß an kreativen Überraschungen begeistern nicht nur unsere Hausgäste. Dazu verwenden wir nur beste Produkte direkt aus dem See oder biologisch erzeugt und von vertrauensvollen Partnern aus der Region, die sich selbst nur die beste Qualität zum Ziel gesetzt haben. Ganz gleich ob ein entspanntes Dinner mit Freunden, ein romantischer Abend oder ein Business-Lunch, genießen Sie die Lebensfreude und eine Atmosphäre, die jeden Moment zum puren Genuss macht. Bei uns im Whitman in unserem Restaurant am Plöner See.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch
  • Öffnungszeiten
    Fr., Sa. 17:30 Uhr–21:30 Uhr
  • Telefonnummer
    04945 2633900
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Räume für private Veranstaltungen
    Für Private Feiern sprechen Sie unser Personal gerne an.

Was 23 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

3.3
3,3 basierend auf allen Bewertungen
  • 3,3Essen
  • 3,8Service
  • 3,6Ambiente
  • 3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

23 Bewertungen
  1. OpenTable Diner

    Hamburg

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 4
    Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diese Bewertung überhaupt schreiben soll. Denn eigentlich bin ich nicht der Typ dafür. Andererseits habe ich mich sooo über diesen Abend und das rausgeschmissenes Geld geärgert. Unsere Reservierung war eine Absolute Überraschung für das Personal. Begründung:“eigentlich sind wir voll“ (es waren 5 Tische belegt). Unsere Getränke Bestellung wurde leider komplett vergessen, nachdem wir nach 45 Minuten gefragt haben wurden diese vom Kellner dann Lustlos nachgereicht. Gefühlt 80 % der Karte waren leider schon aus (noch nicht mal Nudeln Arrabiata konnten angeboten werden). Und als krönenden Abschluss waren bis auf ein Cheesecake auch alle Nachspeisen aus. Das alles würde nicht so ärgerlich sein, wenn man nicht deutlich die Lustlosigkeit des Kellners zu spüren bekommen hätte (die 2. Bedienung war deutlich bemühter, allerdings an anderen Tischen). Fazit: wäre es nicht so spät gewesen, wären wir schon nach der Vorspeise abgehauen. Ein gemütlicher Familienabend endetete mit 120€ weniger in der Tasche und absoluter Enttäuschung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. WolfgangD

    SH

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Bei einem Essen (von drei) war nach Reklamation auch das 2. Mal die Soße kalt, dies hat natürlich Einfluß auf die Bewertung. Positiv zugute halten muss man, dass dieses Gericht nicht auf der Rechnung stand. Die Qualität der Gerichte war ansonsten gut. Das Ambiente ist rel. straight und funktional. Geöffnete oder gekippte Fenster bzw. Klimaanlage würde bei sonnigem Wetter den Aufenthalt angenehmer gestalten. Es war doch recht warm, trotz einer geöffneten Tür direkt an unserem Platz. Der Blick auf den See ist sehr schön.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. AnneD

    SH

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 21. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Immer, wenn wir in unserer Ferienwohnung sind, gehen wir ins Whitman. Diesmal war das Restaurant schon früh am Abend gut besucht, und wir mußten zum ersten Mal im hinteren Bereich sitzen. Gemütlich war es trotzdem, Das Essen war wieder sehr gut und der Service sehr aufmerksam. Bis zum nächsten Mal.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. AnneD

    SH

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 11. März 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Uns gefiel das Restaurant sehr gut. Im Kamin flackerte ein Feuer, alles war sehr stylisch und trotzdem gemütlich. Obwohl das Restaurant gut besucht war, war es ruhig. Das Personal war freundlich und entgegenkommend. Wir hatten einen Tisch mit Blick auf den See und haben das gute Essen und den Wein genossen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. Elena

    SH

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. November 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 2
    Baulich leider eine Autobahnraststättenatmosphäre. Essen und Service waren absolut in Ordnung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. MatthiasH

    Frankfurt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    1. Gesamt 2
    2. Essen 1
    3. Service 2
    4. Ambiente 1
    Das Ambiente erinnert an eine Autobahnraststätte einer nicht stark befahrenen Autobahn. Die Beleuchtung ist völlig diffus ohne Akzente zu setzen. Der Service offenbar lustlos oder überfordert oder beides. Getränke vergessen ... Das wesentliche: Vorspeisen Salat mit Graved Lachs war gut, auch ganz nett angerichtet. Rote Bete Salat mit Ziegenkäse ein Trauerspiel. Die Rote Bete nahezu ungewürzt, der ungereifte Ziegenkäse von der Rolle in Würfel geschnitten und darauf verteilt. Das war's. Würzen mit Pfeffer und Salz oder ein erhitzter Ziegenkäse hätten Wunder gewirkt. Beim Hauptgericht das Niveau der Autobahnraststätte erreicht. Roulade - nicht lang genug geschmort, und ohne nennenswerte Geschmacksheber (Senf, Gurke, Speck) mit im Ofen übergarten Kartoffeln, die fast ungesalzen auf den Tisch kamen. Angerichtet nach Art einer Betriebskantine in den 80ern. Die Weine waren o.k., wenngleich der Weißwein kälter serviert werden könnte. Fazit: bei dem Preisniveau ist die gelieferte Leistung unterirdisch. P.S. im nächsten Schritt der Bewertung soll man angeben, für welchen Anlass das Restaurant zu empfehlen ist. Ohne eine Angabe kommt man nicht weiter. Tatsächlich würde ich es in keinem Fall empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. benenafr1962

    SH

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. August 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Wir waren an zwei Abenden hintereinander zum Abendessen im Restaurant und haben noch niemals vorher in einem Restaurant einen so starken Kontrast erlebt. Am ersten Abend hatten wir im vorderen Bereich des Restaurants einen tollen, hellen Platz am Panoramafenster mit frischer Luft, eine sehr nette Kellnerin, die uns mit Tipps bei der Bestellung unterstützte, das Essen und die Getränke kamen schnell und es wurde sich zwischenzeitlich erkundigt ob Alles zu unserer Zufriedenheit ist. Das war es und obwohl die Preise z. B. für ein Glas Wein mit über € 8,00 gehoben sind, war uns der Abend die rund € 90,00 wert. Deshalb kamen wir am nächsten Abend wieder und freuten uns auf einen ebenso schönen Abend. Diesmal war ein anderer Kellner im Dienst. Wir wurden im hinteren Bereich des Restaurants platziert, es gab keine Fenster, es war recht dunkel und stickig-schwül-warm. Vorne wäre Alles bis auf den letzten Platz reserviert hieß es. Aus unserer Beobachtung heraus können wir das so nicht bestätigen. Wir bestellten die Getränke und das Essen. Die Getränke kamen, wobei uns der Kellner das Wasser zum Teil über den Tisch und die Kleidung goss. Es erfolgte aber eine Entschuldigung. Immerhin. Nachdem das Essen lange auf sich warten ließ, fragten wir nach. Denn andere Gäste, die nach uns angekommen waren, hatten bereits schon ihr "Vorspeisen-Brot" und den Hauptgang, wir nicht einmal das Brot bekommen. Es stellte sich heraus, das es unsere Bestellung in der Küche nicht gab, sie war wohl nicht in das System eingegeben worden. Das Brot haben wir trotzdem nicht bekommen. Als das Essen dann kam, war es für Einen von uns falsch und nicht das bestellte Mahl. Es ging zurück und so mussten wir letztlich getrennt essen damit das eine Mahl nicht kalt wird. Den Kellner auf den schlechten Service angesprochen, sagte er, das er der AZUBI wäre und heute Dienst hätte. Er wäre überfordert. Eine Rechnung gab es nicht, nur eine Summe, die wir zahlen sollten. Wir gehen dort nicht wieder hin.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. HaraldH

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. August 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schöne Aussicht, angenehme leise Musik, alle drei Gerichte schmackhaft, aufmerksame Bedienung, Rotwein hätte leichte Kühlung vertragen

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. JoanetteH

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr Aufmerksam und Bemüht! Am Essen muss noch etwas „gefeilt“ werden! Aber wirklich sehr sehr nettes, hilfsbereites und gastfreundliches Personal!!!

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. GritM

    SH

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2022

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 4
    4. Ambiente 2
    Das Essen war leider total versalzen. Als wir darauf hinwiesen, wurde uns nur gesagt, dass der Koch benachrichtigt würde. Keine Entschuldigung oder Entschädigung. Sehr schade für ein Restaurant mit Anspruch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. InesS

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal . Essen war sehr gut 👍 schade das es keinen Außenbereich gibt .

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. reinhard

    SH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Mai 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Essen hat sehr gut geschmeckt. Portionen waren ausreichend bis gut. Preisniveau ist nicht niedrig. Qalität des Essen aber gut. Service ist gut. Es wurde nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Wir freuen uns schonauf den nächsten Besuch. Bedanken möchte ich mich bei Frau Tesch-Wir hatten einen alten Gutschein von 2014. Diesen konnten wir durch Corona, Umbau des Hotels bzw. durch persönliche Umstände nicht nutzen. Uns wurde unkompliziert geholfen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. Lotte

    SH

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. April 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 2
    4. Ambiente 2
    Wir hatten eine Junior Suite - die uns als eine super und große Wohnung diente. Wirklich schöne Aussicht und schöner Balkon. Aber das Hotel kommt uns mehr als ein Wohnungkompleks aus den 80’er Jahren als ein luxus Hotel vor, ziemlich unpersönlich. Die Angestellter waren alle sehr freundlich, sie waren aber viel zu wenig. Zu viel Selbstbedienung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. Akbr

    Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Das Essen war zu teuer. Gerichte wenig ausgefallen für den Preis.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. Anna

    SH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. März 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super Service, exquisite Auswahl und unkompliziertes Eingehen auf den Wunsch nach vegetarischem Essen. Danke!

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. HenC

    SH

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2022

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    wir waren mit 4 Personen essen, eine Vegetarierin, die Auswahl war unbefriedigend. Das Essen hat gut geschmeckt, aber Portionen waren sehr klein, bzw. einzelnen Zutaten waren im Verhältnis nicht ausgewogen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. TanjaF

    SH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Das Wichtigste vorweg: das Essen war ausgezeichnet! Der Service war sehr freundlich, allerdings nicht gut organisiert. Niemals wurde nach einem zweiten Getränk gefragt, benutzte Teller der Vorspeise nicht abgeräumt etc.. Aber in Summer war es ein schöner Restaurantbesuch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. Johanna

    SH

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2021

    1. Gesamt 2
    2. Essen 1
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Das Service Personal war sehr freundlich und bemüht, das Essen erwies sich jedoch als mangelhaft. Wir hatten Forelle gewählt, laut Speisekarte "mit Zitronenbutter", geschmacklich aber nicht zu spüren. Wir baten um zusätzliche Zitronenbutter, die uns auch serviert wurde, die aber überhaupt nicht nach Butter roch oder schmeckte. Auch mit Pfeffer war dem Fisch kein Geschmackserlebnis zu entlocken. Nach dem Essen plagte uns ein Magendrücken.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. UteM

    SH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2021

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Das Essen war sehr, sehr lecker, etwas teurer, aber seinen Preis absolut wert. Halt besonders.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. Physio

    SH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2021

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    nettes , hilfsbereites Personal, wir (Beriebsausflug)haben uns rundum sehr wohl gefühlt,

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. BirteS

    SH

    2 Bewertungen

    1.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. September 2021

    1. Gesamt 1
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 1
    Der Empfang war schon unterirdisch, das Restaurant komplett in die Jahre gekommen und unliebevoll eingerichtet. Blumen auf Tisch vertrocknet, hinterer Bereich nicht schön, schlechtes Licht. Essen von total mies bis super lecker, crazy… Die Ente war fantastisch! Fahrstuhl für Essen quietscht die ganze Zeit, nervt total. Insgesamt hat es viel zu lange gedauert zwischen den Gängen. Es war kein schöner Abend!

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. ArminS

    SH

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Oktober 2020

    1. Gesamt 1
    2. Essen 1
    3. Service 3
    4. Ambiente 2
    Ambiente nichts sagend. Erinnert an ein Landschulheim. Die Quantität und im besonderen die Qualität war unterirdisch. Der Service war bemüht und höflich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. Marie

    SH

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2020

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Leider wurde weder nachgefragt ob es schmeckt noch hätten wir recht lange warten müssen auf das Essen. Als wir dann fertig waren mit essen und trinken haben wir bestimmt 30-40 min warten müssen eh das essen bzw die leeren Teller abgeräumt wurden und wir Getränke bestellen konnten, was wir dann aufgrund der Wartezeit aber gelassen haben! Leider war es nicht so wie wir es erwartet haben!

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Whitman bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 04945 2633900.

Whitman wurde mit 3.3 Sternen von 23 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Whitman auf Google Maps

Plöner Chaussee 21, Ascheberg Holstein, SH 24326

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Stadt Plön
  • Öffnungszeiten
    Fr., Sa. 17:30 Uhr–21:30 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Privater Parkplatz
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Aussicht, Bar/Lounge, Bier, Café, Kamin, Sitze an der Bar, Wein, zum Mitnehmen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo