Wenzel Prager Bierstuben Leipzig

4.5
226 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Böhmisch / Tschechisch
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Gemütlich
  • Hausmannskost
Willkommen in den Wenzel Prager Bierstuben in Leipzig. Unsere tschechisch-böhmische Gastronomie finden Sie direkt am Ende des beliebten Barfußgässchens der Messestadt.

Es erwarten Sie hier rund 200 Sitzplätze und die gewohnt tschechische Gastfreundlichkeit.

Im ältesten Teil der Stadt Leipzig, um das Barfußgäschen herum, kann man noch einen Eindruck bekommen, wie kompakt früher die Innenstadt bebaut war. Dicht an dicht stehen historische Gebäude aus der Renaissance-, Barock- und Gründerzeit, gibt es malerische Ecken und verwinkelte Passagen.
Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Böhmisch / Tschechisch, Brauereigaststätte, Hausmannskost
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Sonntag - Donnerstag: 11.30-22.00 Uhr
Freitag - Samstag: 11.30-23.00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0341/99998918
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
Weitere Details
Bier, Biergarten, Café, Essen im Freien, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Wein
Was 226 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
4.0Besucht am 11. August 2018

Nettes Ambiente
Gute Küche
Freundliche Bedienung

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. August 2018

1 x im Jahr und ich freue mich jedes mal aufs Neue.
Lecker Essen für angemessenen Preis. Immer wieder gern

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. August 2018

Super freundlicher Service, leckeres Essen und Bier, hat Spaß gemacht.. Danke, gerne wieder

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Juli 2018

Bedienung sehr freundlich.
Kl. Hund wurde sofort mit Wasser versorgt ohne Aufforderung.
Danach Getränke u. Papier nebst Malstifte für's Kind.
Die Speisen sind typisch deftig u. Gut.
Zusammen gefasst :
Rundum Zufrieden.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Juli 2018

Das Restaurant "Wenzel Prager Bierstuben" liegt günstig in Leipzig schöner Innerstadt. Ausstattung und alles ist auf dem neusten Stand.

Die Servicekräfte sind alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hier wird der Wunsch des Gastes groß geschrieben.

Das Essen ist typisch tschechich und sehr lecker. Das Bier ist kühl und wird frisch gezapft.

Wir kommen jederzeit wieder!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. Juni 2018

Ich kann mich nur wiederholen, wir besuchen die
Prager Bierstuben schon seit Jahren .Wir waren bei jedem Besuch sehr zufrieden.!

Eine kleine Anregung : Böhmische Musik wäre nicht schlecht.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. Juni 2018

Wir waren recht zufrieden, für eine Familienfeier super geeignet. Einzig die (alkoholische) Getränkeauswahl ließ für nicht-Biertrinker etwas zu wünschen übrig.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Juni 2018

Essen, Getränke und Bedienung waren sehr gut, absolut empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 18. Juni 2018

Nice service, very good food, just took quite long to get our food after ordering.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Juni 2018

Das Essen war ausgezeichnet, auch die Portionen waren großzügig bemessen. Wer tschechische Hausmannskost mag ist hier sehr gut bedient.
Der Service war ebenfalls hervorragend, nicht aufdringlich, aber immer aufmerksam und zuvorkommend.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend und wir kommen sehr gerne wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. Mai 2018

Ordentliches Lokal im Hinterhof der Leipziger Speisemeile, freundliche authentische Bedienung, angenehmes Flair, gute Auswahl an böhmischen Speisen zu normalen Gaststättenpreisen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Mai 2018

Wie immer waren wir sehr zufrieden. Das Essen war wieder lecker und der Service schnell und sehr freundlich. Es gibt deftige Gerichte aus der tschechichen Küche.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 22. Mai 2018

Wartezeit war leider viel zu lange.
Es war nicht so viel los unter der Woche, dennoch mußten wir mit Kindern über 1h auf ein relative einfaches Essen warten, welches dann keine Offenbahrung war.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Mai 2018

Wir waren am Pfingstsonntag zum Mittagessen hier. Die Platzreservierung per Internet ging problemlos und wurde auch schnell bestätigt.
Der Empfang in der Gaststätte war sehr freundlich, auch der Wunsch, an einem anderen Tisch als vorgeschlagen Platz nehmen zu dürfen, wurde problemlos erfüllt.
Abstriche muß ich beim Essen machen. Während dessen zwei Essen in hervorragender Qualität serviert wurden war das dritte Essen das ganze Gegenteil. Beim Schnitzel fiel die Panade sofort ab, das darunter liegende Fleisch glich einer Schuhsohle. Positiv - dieses Essen wurde nach Reklamation nicht berechnet.
Trotzdem war der Gesamteindruck gut und ich werde immer wieder dort einkehren.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. Mai 2018

Gehen immer wieder gerne hin. Tolle Bierauswahl. Leckeres Essen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Mai 2018

War sehr gut

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Mai 2018

Eigentlich ist die Bewertung überflüssig, wir gehen immer wieder gerne dort hin, weil wir wissen, daß wir nicht enttäuscht werden.
Also: Auch diesmal wieder alles in Ordnung, vielen Dank.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Mai 2018

Gemütliche und urige Atmosphäre mit sehr guten Bier und tschechischem Essen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war ausgezeichnet

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Mai 2018

Lecker, Gute Küche, Freundliche Bedienung, gern weiter zu empfehlen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Mai 2018

Wir wollten seit langem mal wieder tschechisch essen gehen, und das ist dafür wirklich eine sehr gute Adresse 😊, aber auch das Bier erinnert an Prag.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. April 2018

Das Essen war sehr gut, der Service prima. Der von uns gewünschte Tisch war genau so reserviert. Die Angebote für Karteninhaber wurden problemlos umgesetzt. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. April 2018

Genial, super kann man nur empfehlen
essen war auch gut und das Bier schmeckt auch immer Wieder

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. April 2018

Alles in allem sehr gut. Vor allem die Kellnerin aus Georgien war super. Kritik: die Soße zur Schwarzbierrolle war etwas überwürzt (zu viel Salz?) oder aus der Fertigpakkung? Alles andere prima.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 7. April 2018

Das Essen ist sehr lecker, leider mussten wir fast eine halbe Stunde warten, bevor wir überhaupt bestellen konnten. Dabei war das Restaurant um 18.30 fast leer. Das war schade, unser Essen kam dann ca. 19.30 Uhr.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. April 2018

Sehr schönes Bierstuben Feeling, leckeres Bier und deftiges, böhmisches Essen. Hat uns sehr gefallen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. April 2018

Rustikales Ambiente, bodenständiges leckeres Essen und super nette Bedienung. Man fühlt sich sofot wohl. Gern wieder, auch in größerer Runde.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 31. März 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem Restaurant. Die Bedienung war äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir können das Restaurant nur weiterempfehlen! Der Wildschweinbraten war sehr schmackhaft. Wir werden sicher weitere Gerichte probieren. Bis zum nächsten mal.
K. Schmidt

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. März 2018

Für Freunde der Böhmischen Küche und guter Biere genau das richtige. Üppige Portionen mit hervorragendem Geschmack, dazu ein gekühltes Blondes besser geht´s nur im U-Fleku in Prag.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. März 2018

Echte tschechische Bedienung, Sehr freundlich , Original tschechische Küche, sehr gut geschmeckt . Gerne wieder und empfehlenswert . Preis/Leistung stimmt. Tagsüber bekommt man ohne Probleme einen Platz. Abends besser vortedervieren .

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. März 2018

Ich habe dies online für ein Abendessen gebucht. Ohne Fehl und Tadel. Einfach gebucht, schneller Service, gut gegessen, gut getrunken, alles prime und gerne wieder. Wenn alle Lokals in allen Städten so sind, Respekt, immer eine Empfehlung.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 10. März 2018

Wir kommen schon seit Jahren in das Restaurant und lieben die Atmosphäre , das Bier und das Essen. "Macht nix slank ,aber satt "

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. März 2018

Sehr freundliche Bedienung, guter Service, keine langen Wartezeiten, Essen schmackhaft

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 9. März 2018

Immer leckeres tschechisches Essen, gute Bierauswahl, nettes und höfliches Personal

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 9. März 2018

Abendessen war wie immer sehr gut, Bedienung freundlich

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. März 2018

Super nette und aufmerksame Bedienung, lecker Essen, gutes Bier und zwanglose Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 22. Februar 2018

Wie immer waren wir mit Bedienung und Essen sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Februar 2018

Wie immer überzeugend! Tolle Bedienung, lecker Essen! Service 1a! Immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. Februar 2018

Das Essen war super, die Bedienung sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. Februar 2018

sehr nette Bedienung , Essen wie immer sehr schmackhaft

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Februar 2018

Super Essen, eine tolle Bedienung die freundlich und sehr nett war, ein Lächeln auf den Lippen hatte, ab & zu nach weiteren Wünschen gefragt hat, aber alles ohne nervig oder zu aufdringlich zu sein. Ich würde es weiter empfehlen und auch wieder hingehen.

Melden
Hilfreich
1
2
3
6