ÜberQuell

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
166 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Pizzeria

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Zwanglos
Für Gruppen geeignet
ÜberQuell Brauwerkstätten in den Riverkasematten
BrewPub, Micro Brauerei, Restaurant und Terrasse – hört sich nach sehr viel an, isses auch! Tja und was sollen wir sagen: Gut so, denn genau DAS war ja auch die Idee.
Die Gastro in den Riverkasematten teilt sich in drei Bereiche auf: den BrewPub, den Restaurantbereich mit Pizzaofen & Küche und die Terrasse für Urban Gardening-Flächen, Events und ganz viel Sonne. Ok, in Hamburg auch ab und an mal mit etwas Regen. Im BrewPub spielt das Bier die erste Geige. Sowohl unsere eigenen Sorten, als auch unsere Lieblingsbiere von Hamburg bis Südafrika sprudeln hier aus rund 30 Zapfhähnen oder jeder Menge Flaschen. Mehr geht nicht! Oder doch…? Doch!
Denn unser heimlicher Star im ÜberQuell-Universum ist unser liebevoll zusammengeführtes Museum im Zentrum zwischen BrewPub und Restaurant.
Was 166 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
t
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Esse. und cooles Ambiente, dazu super nettes Personal.

Melden
M
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Nettes ambiente, feines bier, Erstaunlich gute pizzen
Hoher lärmlevel

n
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach toll! Modernes Ambiente, junge Kellner, tolle Drinks, fantastisches Essen. Wir waren happy :) Danke für den schönen Abend!

RG
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Wir sind regelmäßig zu Gast, insbesondere wegen der Pizza und dem leckeren Fassbier. Leider haben wir die letzten beiden Male nicht so zu unserer Zufriedenheit das Überquell verlassen. Bei der scharfen Pizza war kaum Käse drauf. Vier kleine Häufchen...statt gezapften Bier habe ich einfach eine Flasche bekommen...

ÜberQuell
Geantwortet: 10. Januar 2020

Liebe Rebecca, danke für dein Feedback. Es tut uns Leid, dass du bei deinem letzten Besuch nicht so happy bei uns warst. Das geben wir gerne in die Teams weiter. Das White IPA hatten wir tatsächlich eine Woche lediglich in der Flache da, entschuldige, dass es nicht an dich kommuniziert wurde. Wenn eine Pizza nicht so ist, wie du sie vielleicht kennst oder erwartest, gebe uns gerne gleich Feedback, dann können wir vor Ort reagieren! Wir hoffen, wir sehen uns trotzdem wieder! Dein ÜberQuell

Melden
AL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles prima, leckeres Bier und leckere Pizza. Akustik im Laden machen Gespräche schwierig.

OT
Hawaii
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Pizza und Bier ist sehr lecker. Service exzellent

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind mit sehr guten Freunden aus Tübingen dort hingegangen und wir waren alle restlos begeistert. Das Bier und die Pizzen schmeckten fantastisch. Auch unsere Bedienung war sehr aufmerksam, kompetent und super sympathisch. Gerne wieder!!!!

OF
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Super netter Service, tolles Bier und tolle Pizza.

Unsere Lieblingspizza wurde aber gerade von der Karte genommen, schade :/.

n
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war von Beginn an ein einfach gelungener Abend mit super leckerem Essen.
Trotz der Zweifel, dass in "einer solchen gegend" eine so super Location sein kann...
;-)
Jederzeit wieder!

m
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine der besten Spots meiner Meinung nach. Großartige Pizzen, saisonale Karte und großartiges Bier. Immer wieder gerne!

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

super leckeres Essen - immer wieder schön!

ÜberQuell
Geantwortet: 20. Dezember 2019

Danke :)

Melden
D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

War sehr voll und sehr laut, kommunikation nur erschwert möglich

ÜberQuell
Geantwortet: 20. Dezember 2019

Lieber Duke, das stimmt - das Gebäude ist wie es ist und zur Weihnachtszeit ist es wie wahrscheinlich überall ein bisschen voller. Wir hoffen es hat dir trotzdem geschmeckt und gefallen bei uns! Bis bald :)

Melden
S
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Location mit lecker Essen und gutem Service.

ÜberQuell
Geantwortet: 13. Dezember 2019

Danke :) das freut uns sehr

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

ein Raumakustiker wäre gut

V
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Laden, welcher besonders für Gruppen geeignet ist. Die Pizzen sind absolut zu empfehlen und mit dem "Probierbrett" (5x 0.1l für 7€) hat man eine tolle Möglichkeit sich durch deren Biere durch zu probieren.

s
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank, wir kommen gerne wieder, falls wir wieder einmal in Hamburg sind!

VL
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Abend, leider war Schubidu nicht da.Ansonsten jeder Zeit wieder,einfach coole Location mit geilem Rahmenprogramm.👍

CW
San Diego
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Super leckeres Bier und nette Bedienung. Die Pizza war auch ganz gut

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Rundum zufrieden - top Essen & Bier - sehr zuvorkommender Service

L
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren zur Resewrvierung verspätet was ich 2 Stunden lang vorher versucht habe, telefonisch zu kommunizieren. Es sprang aber immer nur der AB an. Wir waren zu neunt und hatten Glück dass ein großer Tisch frei war- sonst hätten wir mit 9 Leuten an einem Samstag Abend dagestanden...dies müsste dringend geändert werden!
Ansonsten war alles TOP! Sehr nettes und kompetentes Personal.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Hipp. Tolle Atmosphäre und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Getränke gut, Essen reichlich!

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöner Laden, nette Kellner, geile Pizza und natürlich mega Bier!

OT
5 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Rundum solide und gut! Geniales Bier

DD
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker, super service, mega schnell (fast schon zu schnell ;))
Immer wieder gerne!

KP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Pizzateig super
Belag ziemlich dick :(
Bier klasse!
Preise ein bisschen hoch vielleicht?
sehr netter und zugewandter Service
Ambiente schön drinnen und draussen

CW
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Im ganzen ein bisschen zu laut. Nach dem Essen lieber in die Bar setzen.

S
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlich, lecker, super Service. Wir kommen wieder.

M
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Super Laden, großartige Pizza. Gerne jederzeit wieder.

A
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Gemütliches Lokal und supernettes Team! Das Bier aus der hauseigenen Brauerei ist fabelhaft und die Pizza lecker. Beides kommt zu völlig akzeptablen Preisen. Man kann im ÜberQuell lange und nette Abende verbringen!

ÜberQuell
Geantwortet: 7. Oktober 2019

Liebe Annika, danke für dein Feedback, das freut uns sehr :-) Bis bald bei uns, dein ÜberQuell-Team

Melden
CR
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein bisschen mehr Feigen auf den Pizza Ziege&Feigen wäre super ! Dankeschön.

ÜberQuell
Geantwortet: 7. Oktober 2019

Liebe Cynthia, danke für dein Feedback! Wir haben es an die Küchencrew weitergegeben und beherzigen dein Feedback! Bis bald bei uns, dein ÜberQuell-Team

Melden
ES
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

excellence pizza Margarita! It takes me back to Neapol :) thank you

ÜberQuell
Geantwortet: 7. Oktober 2019

Thank you Ewa for your noce feedback :-)

Melden
OT
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 15. September 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Wir saßen draußen und mussten drinnen bestellen und auch selbst das Essen und die Getränke abholen. Was an sich in Ordnung ist, wenn der Nachbartisch nicht bedient worden wäre. Vielleicht waren wir nicht VIP genug. Es war auch nicht mal wirklich was los. Mit uns waren nur drei Tische besetzt.
Die Pizzen waren okay. In der Mitte war der Teig sehr labberig. Der Belag war gut.
Das beste an dem Restaurant ist das Ambiente. Schön bunt und bei guten Wetter kann man da sicherlich gut Bier trinken.

ÜberQuell
Geantwortet: 18. September 2019

Lieber OpenTableGast! Danke für dein Feedback! Auf unserer Terrasse haben wir tatsächlich Selbstbedienung. Warum ein Nachbartisch offensichtlich bedient wurde, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, aber das sollte keinen Einfluss haben, dass ihr ein paar schöne Stunden bei uns hattet. Wir machen neapolitanische Pizza, die sich dadurch auszeichnet, dass sie in der Mitte sehr dünn ist. Schade, dass wir nur einen Stern von dir bekommen haben! Liebe Grüße aus dem ÜberQuell Tina

Melden
P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr reichhaltige Pizza und die Bierplatte hat mir besonders gut gefallen. Mein veganer Kumpel ist ebenfalls fündig geworden und war zufrieden - super!

ÜberQuell
Geantwortet: 18. September 2019

Lieber Paulinho, danke für dein liebes Feedback :) Liebe Grüße aus dem ÜberQuell, Tina

Melden
K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Unser Fazit:
Zum Trinken ja, zum Essen nein.
Die Biere waren sehr lecker.
Pizza sah sehr gut aus, leider war sie nur am Rand knusprig, in der Mitte total weich.
Ich hatte die Speckrige mit Pfifferlingen, die leider sehr mager damit belegt war. Auch hat Pfiff gefehlt, zuwenig Würze.
Mein Mann hatte die Oktopussy, geschmacklich war sie besser als meine, auch reichhaltiger belegt, aber leider auch total aufgeweicht.
An 2 Nachbartischen kamen auch Reklamationen wegen der Pizzen.
Das Personal war zwar bemüht, aber obwohl es wirklich nicht voll war, hat alles viel zu lange gedauert.
Als wir 2 Biere nachbestellen wollten, sagte der deutlich überforderte junge Mann: da müssen sie an die Selbstbedienungstheke gehen... wohl gemerkt, wir hatten innen einen Tisch reserviert und nicht draußen im Selbstbedienungsbereich.
Schade, wir hatten uns deutich mehr davon versprochen, wir würden nicht wieder kommen, da gibt es dann bessere Alternativen, sorry!

ÜberQuell
Geantwortet: 11. September 2019

Liebe Kerstin, danke für dein Feedback! Es tut uns Leid, dass eure Erwartungen an die Pizza nicht erfüllt wurden. Die neapolitanische Pizza zeichnet sich dadurch aus, dass sie am Rand etwas knuspriger und innen dünn und weich ist. Habt ihr denn draußen oder drinnen gesessen? Draussen haben wir Selbstbedienung und jeder Gast bestellt an der Theke. Solltet ihr drinnen gesessen haben, möchte ich um Entschuldigung bitten - drinnen bieten wir Full Service! Liebe Grüße aus dem ÜberQuell, Tina

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

War sehr lecker und super Ambiente. Außerdem war die Bedienung sehr freundlich.

ÜberQuell
Geantwortet: 11. September 2019

Das freut uns sehr, danke für die 5 Sterne :)

Melden
l
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 25. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, ausgezeichnetes Essen und grandioses Bier - immer ein Besuch wert.

ÜberQuell
Geantwortet: 11. September 2019

Das freut uns sehr, danke für die 5 Sterne :)

Melden
CO
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Die Bedienung war so unmotiviert!!!!!!!! Der Laden ist so schön, aber es hat uns überhaupt nicht gefallen

ÜberQuell
Geantwortet: 11. September 2019

Liebe Carina, danke für dein Feedback! Nur so können wir besser werden, vor allem unser Team motivieren und besser werden! Vielleicht gibst du uns eine zweite Chance und wir können wir beweisen, dass es nicht normal ist, dass unser Team unmotiviert umher läuft ... Liebe Grüße aus dem ÜberQuell Tina

Melden
s
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr leckere Pizza und noch viel leckeres Bier. Gerne wieder!

ÜberQuell
Geantwortet: 11. September 2019

Danke :) Und was können wir tun, damit wir den 5. Stern von dir bekommen? Liebe Grüße aus dem ÜberQuell Tina

Melden
r
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Tolles Bier, gute Pizza. Nette Lage mit Blick auf den Hafen.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

am abend unseres besuches fanden mehrere veranstaltungen statt. das personal war sichtlich überfordert und hat uns dies auch mitgeteilt. das essen hat dadurch auch gelitten und die pizzen waren nicht richtig durch und gingen nochmal zurück. über eine stunde mussten wir somit auf’s essen warten. sehr schade, weil der laden ansonsten ein recht gutes konzept und ambiente hat. hoffentlich nur eine ausnahme.

ÜberQuell
Geantwortet: 18. September 2019

Moin Anonym! Danke für dein Feedback! Es tut uns Leid, das es an dem Abend im August offensichtlich ein bisschen wuselig war und ihr zu lange aufs Essen warten musstet, dafür kann ich mich nur entschuldigen und ich hoffe, ihr gibt uns noch mal eine Chance, um zu zeigen, dass dies eine Ausnahme bei uns ist! Liebe Grüße aus dem ÜberQuell, Tina

Melden